Verspätete Ankunft in Folge einer fälschlichen Umbuchung durch Lufthansa

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Roia, 12. Dezember 2014.

  1. Roia

    Roia Newbie

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Hallo ihr Lieben,

    mein ursprünglicher Plan war es im August von Zürich nach Changchun (China) zu fliegen.
    Aufgrund eines Unwetters in Frankfurt a.M. habe ich aber den Anschlussflug von Frankfurt nach Peking verpasst.
    Beim Infoschalter wurde ich auf einen Flug am nächsten Tag umgebucht. Zumindest theoretisch....:oops:
    Als ich am nächsten Tag einchecken wollte stellte sich heraus, dass ich nicht auf den Flug gebucht war. Und ich musste mich nocheinmal umbuchen lassen.

    Letztendlich hatte ich dann beinahe 30h Verspätung am Zielort.:|

    Hat jemand Erfahrung mit solchen "Fehlern"? Gibt es für mich eine Möglichkeit Schadensersatz einzufordern?:?:

    Danke! Roia
     
  2. kuno

    kuno Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.472
    Likes:
    10
    Welche
    Buchungsklassen?
     
  3. sowas

    sowas Gold Member

    Beiträge:
    828
    Likes:
    33
    Da der esrte Flug wegen eines Unwetters verpasst wurde (höhere Gewalt)und Du vermutlich den angeblichen Fehler bei der ersten Umbuchung nicht nachweisen kannst, sehe ich wenig Chancen.
    Sowas
     
  4. MIG 29

    MIG 29 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    470
    Likes:
    9

    Welche Bedeutung soll die Buchungsklasse spielen?
     
  5. MIG 29

    MIG 29 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    470
    Likes:
    9

    Lassen wir doch zunächst mal die Beweisbarkeit weg!

    Vielleicht hat er ja einen "Beleg" (Ausdruck der Buchung oder so ähnlich) erhalten?
     
  6. MIG 29

    MIG 29 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    470
    Likes:
    9


    Welcher Schaden ist denn entstanden?

    Warum kümmerst Du Dich erst jetzt um diesen Vorgang?
     
  7. weizenbier

    weizenbier Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    406
    Likes:
    51
    Immer schön Fragen einbringen, Dinge "in den Raum stellen", aber nicht auf den Punkt kommen: Macht Spaß?
     

Diese Seite empfehlen