Verspätung > 4h (TXL-JFK mit DL)

Dieses Thema im Forum "Delta Air Lines" wurde erstellt von mwitt, 12. Mai 2011.

  1. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Ganz ohne "Sammelklage"

    Danke. Den werd' ich haben. 8)
     
  2. Otto Mayer

    Otto Mayer Bronze Member

    Beiträge:
    170
    Likes:
    0
    Davon abgesehen gibt es auch in Deutschland die hier nicht ganz fernliegende Möglichkeit einer einfachen Streitgenossenschaft nach § 60 ZPO, sofern gleichartige und auf einem im Wesentlichen gleichartigen tatsächlichen und rechtlichen Grund beruhende Ansprüche oder Verpflichtungen den Gegenstand des Rechtsstreits bilden.

    Wir können den Thread ja zum lustigen Prozessrecht-Verbesserungs-Thread umbenennen.
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Verspätung

    Wenn's denn "der Wahrheitsfindung hilft", dürft "Ihr"
    das doch gerne (wo-auch-immer) tun. Viel Spaß dabei.
     
  4. Jurist

    Jurist Lotse

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    Klage ist anhaengig!

    Es gibt auch Neuigekiten, weshalb British Airways und andere (Tui, Easyjet usw.) derzeit grundsaetzlich nicht bei erheblichen Verspaetungen zahlen.

    Diese Fluggesellschaften haben ein Verfahren vor den britischen Gerichten angesetrengt, welches nun wieder dem EuGH zur Entscheidung vorliegt. D.h. solange der EuGH diese Vorlagefrage nicht beantwortet, setzen einige deutsche Gerichte die Verfahren solange aus, bis vom EuGH eine neue Antwort kommt.

    Hier naeheres zur Vorlagefrage des EuGH:

    http://www.betriebs-berater.de/detail/- ... d53e4636df

    Einige andere Gerichte, wie u.a. das LG Stuttgart Urteil vom 20.4.2011, 13 S 227/10 ( http://lrbw.juris.de/cgi-bin/laender_re ... w&nr=14427 ) hat sich ausdruecklich gegen eine Aussetzung des Verfahrens ausgesprochen und entschieden, dass erhebliche Verspaetungen genauso wie Annulierungen zu einer Ausgleichszahlung fuehren!

    Deshalb kann ich nur jedem Fluggast raten, eine erhebliche Flugverspaetung nicht so einfach hinzunehmen und zu klagen!!!
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Aber, lieber "Jurist", doch nicht in jedem Thread zum Thema "Verspätung" ...

    Foren-Regel: "Bitte posten Sie nie mehrmals den gleichen Beitrag, nicht in
    verschiedenen Unterforen und nicht wiederholt im Abstand von einigen Tagen".
     
  6. Jurist

    Jurist Lotse

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    Naja, ich hab es genau genommen nicht in jedem Thread geposted (sondern nur in dem zu "Verspaetung BA" und in diesem Thread, da das Thema hier angefangen hatte).

    Und damit auch Sie lieber "miles-and-points" beruhigt werden: Im anderen Thread ist nicht der "gleiche" Beitrag geposted :)
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Ich war und bin nicht im Geringsten "beunruhigt". Hauptsache ist ja, daß auch Du (etwas) nachdenkst.
    Und ein dickes Lob, zumindest zwei (?) Fehler berichtigt zu haben, gibt's noch obendrauf. Dankeschön.
     
  8. Jurist

    Jurist Lotse

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    Gerade wegen "Nachdenken" habe ich zweimal einen aehnlichen Beitrag gepostet! Wenn man sich diesen Thread genau ansieht, dann duerfte man erkennen, dass Mwitt von Delta nicht die begehrte Ausgleichzahlung erlangt hatte, da Delta auf das Amtsgericht Nürtingen AZ 11 C 1219/10 verwiesen hatte.

    In meinem aktuellen Beitrag ist die aktuelle Entscheidung des LG Stuttgart Urteil vom 20.4.2011, 13 S 227/10 ( http://lrbw.juris.de/cgi-bin/laender_re ... w&nr=14427 ) gepostet, da das LG die Nachinstanz zum AG Nürtingen ist und die Entscheidung AZ 11 C 1219/10 verworfen hat.

    Deshalb sollte mein Beitrag hier nicht fehlen!

    Und im Thread "Verspaetung BA" gehoert er ohnehin hin :) Soviel zum Thema "Nachdenken" !!!
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Jetzt, lieber "Jurist", fängt es wirklich an, etwas "beunruhigend" zu werden. :roll:
     
  10. Jurist

    Jurist Lotse

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    Ich mag es bloss nicht, wenn mir unterstellt wird, dass ich nicht nachdenke :)

    Viel Spass noch!

    P.S. Eine Antwort des AG Frankfurt folgt zeitnah (mit AZ- das jedoch selbst unter JURIS nicht zu finden sein duerfte)!
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Die "Unterstellung" findet sich nur in Deinem Kopf. Ich habe Dich gelobt,
    weil Du (so hatte ich gedacht) "auch (etwas) nachdenkst". Spaß habe ich.
    Ich würde mich über das Urteil (nicht eine "Antwort") mit AZ sehr freuen.
     
  12. mwitt

    mwitt Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Update: Am 23.10. wird zu den verbundenen Rechtssachen C?581/10 und C?629/10 am EuGH Recht gesprochen. Bis zu dieser Entscheidung ist ja meine Verfahren gegen Delta ausgesetzt worden. Die Schlussanträge des Generalanwalts stimmen mich schon mal zuversichtlich....
     
  13. mwitt

    mwitt Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Das Gericht ist dem Generalanwalt wohl gefolgt... :D
     

Diese Seite empfehlen