Verspätung ab ATL, entschädigung?

Dieses Thema im Forum "Delta Air Lines" wurde erstellt von comby, 24. Oktober 2013.

1. comby

comby Pilot

Hallöchen,

wir sind gestern von ATL nach MUC geflogen, nachdem der Flug erst um 1 Stunde verschoben wurde und man vor dem Fenster sehen konnte wie versucht wurde ein Loch zu stopfen (?) hat man uns schließlich von 4:20 pm auf 7:00 pm verschoben.

Letztlich waren wir um exakt 8:30 pm auf der Startbahn.

Laut Durchsage hatten wir "3:20" Stunden Verspätung.

Nun meine Frage, da es ja nicht ganz klar ist ob man bei Verspätung aus den USA anrecht auf Entschädigung hat, was tun? Es gab nichtmal einen Voucher oder ähnliches im Flieger, die sehen das wohl nicht so eng.. für uns war's aber nicht unerheblich (Parkgebühren in MUC erhöht dank späterer (erheblich) Abfahrt, Meetings verschoben, ...).

Auf der Delta Website kann man nur für Flüge aus der EU das Formular einreichen...

2. fingertipp

fingertipp Bronze Member

3. comby

comby Pilot

4. xmitter

xmitter Bronze Member

Al-Qaida einschalten wegen erhöhten Parkgebühren!! sick!!!
    Sowas von lächerlich!

5. comby

comby Pilot

Schon gut, finde die 4 Stunden Verspätung aber nicht lächerlich.

Hauptsache Kommentar abgegeben, gell?

6. fingertipp

fingertipp Bronze Member

Flightright sagt:
    Sorry!

7. comby

comby Pilot

Ich warte mal ab was Delta auf meine Mail antwortet.

Danke trotzdem.

8. Globetrotter74

Globetrotter74 Bronze Member

Ich hatte heuer im Mai ebenfalls auf dieser Stecke eine vierstündige Verspätung und bekam von Delta einen 100 USD Gutschein und 10.000 Meilen. Bin allerdings Vielflieger mit Delta. Hast Du einen Status dort?

9. comby

comby Pilot

Nein.

Scheint gar nicht so selten das Delta auf dieser Strecke Ausfälle hat..

Hast Du zufällig Kontaktdaten ? Bisher kam auf meine Anfrage über das Kontaktformular keine Rückmeldung, die lief wohl ins Nirvana..

10. Globetrotter74

Globetrotter74 Bronze Member

Wenn Du keinen Status hast, wird es schwierig was zu bekommen! Musst Geduld haben und hoffen, dass sich Delta noch meldet! Verspätungen sind aber eher selten bei Delta! Ich fliege die Stecke viermal jährlich und hatte bis auf heuer noch nie eine Verspätung! Delta hat hohe eigene Ansprüche an sich selbst und vorallem Vielflieger profitieren ständig! Ich bin vollauf zufrieden und werde nie eine andere Airline in die Staaten buchen!

11. comby

comby Pilot

Bis heute noch keine Rückmeldung.

Das ist ja Kundenfreundlichkeit..

Ich bin mittlerweile bei den Sky Miles Bonusprogramm angemeldet mit nun rund 20k Meilen, hat da jemand eine Kontaktemailadresse für mich?

12. dfw-sen

dfw-sen Diamond Member

Du hast keinen Anspruch, warum erwartest Du etwas von Delta?
    S

13. comby

comby Pilot

Stichwort Kundenfreundlichkeit.

Klappt ja bei anderen auch.

14. dfw-sen

dfw-sen Diamond Member

Manche Leute haben keinerlei Würde und betteln winselnd um ein paar Almosen.
    S

15. comby

comby Pilot

Ahja, aber sich über kostenlosen Wein in der Lounge ("Plörre") aufregen.

Im allgemeinen geht es eher darum die gleichen Rechte für alle zu fordern. Ich denke wenn andere Reisende für die gleichen Probleme Gutscheine u.a. erhalten, steht dies allen zu.

PS: Gibt es auch sinnvolle Beiträge von Dir?

16. maccaroni1to5

maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Was für ein Unsinn! Du denkst also, wenn eine Airlines Ihren Statuskunden, die im Jahr mehrere tausend $ / € Umsatz generieren, aus reiner Kulanz einen Gutschein oder eine Meilengutschrift zukommen lassen, lässt sich daraus ein Rechtsanspruch für alle ableiten?! :lol:

Du hast keinen Anspruch auf Entschädigung und basta. Warum findest Du Dich nicht damit ab? Mit viel Glück bekommst Du noch ein Entschädigungsschreiben. Ansonsten ist jedes Wort zuviel. :roll:

17. muc03

muc03 Pilot

Naja man bedenke er hat 20.000 Delta-Meilen!!! :D, da werden Sie Ihn sicherlich das nächste mal umsonst fliegen lassen.:lol:

18. dfw-sen

dfw-sen Diamond Member

Ich habe mich in keinem Wort darueber aufgeregt, sondern lediglich festgestellt dass es sich um Ploerre handelt. Ich zumindest wuerde den Wein nicht trinken.

Ein nicht gewaehrter Vorteil ist kein Nachteil.
    Ja, reichlich.

19. comby

comby Pilot

Na, und ich rege mcih darüber auf das man offensichtlich innerhalb der Kunden nur aufgrund des Status unterscheidet.

Möchtest Du bei McDonalds auch schlechter behandelt werden (Reklamation ausgeschlossen) weil Du kein Stammkunde bist?!

Nur mal als Anreiz für Dich.

PS: Manche bilden sich auf ihre Statusmeilen/Premium-/Super-/Deluxestati ganz schön was ein.. verrückt. Da sollte man mal überlegen, wer hier der Geier ist.

20. dfw-sen

dfw-sen Diamond Member

Abgesehen davon, dass ich nicht bei McDonalds esse, ist es wohl vollkommen natürlich dass gute Stammkunden meist mit etwas mehr Aufmerksamkeit bei Problemen rechnen können, als jemand der nur Gelegenheitskunde ist.

Anreiz wofuer?

Es ist doch völlig egal was sich Leute einbilden, einzig relevant ist wie die Airlines ihre Statuskunden sehen.
    S

Diese Seite empfehlen