Verspätung mit Umbuchung des Anschlußfluges - Kompensation?

Dieses Thema im Forum "Swiss" wurde erstellt von Theobald, 21. Februar 2009.

  1. Theobald

    Theobald Bronze Member

    Beiträge:
    102
    Likes:
    0
    Ich bin gerade mit Swiss in Zürich gelandet und nun wurde mir mitgeteilt, dass mein Gepäck wegen Verspätung meines Fluges nicht rechtzeitig in den Anschlußflug umgeladen werden könne und ich daher auf die nächste Maschine umgebucht wurde. Ich soll jetzt 3,5 Stunden am Flughafen warten. :oops: Als Entschädigung wurde mir einer lächerlicher Verzehrgutschein von 10 EUR in die Hand gedrückt. :shock: Hat man da keinen anderen Anspruch auf Kompensation? Ich meine, ich verliere 3,5 Stunden und soll solange am Flughafen abhängen und bekomme dafür 10 EUR??
     
  2. munich1978

    munich1978 Platinum Member

    Beiträge:
    1.335
    Likes:
    0
    ???
    Gepäck wird nach Hause geliefert - außer man dir bei deinem Weiterflug gesagt, dass du die Maschine nehmen kannst, aber dass das Gepäck nicht mitkommt - dann wäre es eigenes Risiko - aber wie geschrieben, ansonsten wird es nachgeliefert
     
  3. Theobald

    Theobald Bronze Member

    Beiträge:
    102
    Likes:
    0
    Ja, wie gesagt, ich wurde vor die Wahl gestellt, dass ich ohne Gepäck weiterfliegen oder auf die nächste Maschinen warten müsse...
     
  4. munich1978

    munich1978 Platinum Member

    Beiträge:
    1.335
    Likes:
    0
    sorry, dacht das Zurich dein Ziel ist

    Keine Info oder Erfahrung
     
  5. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Und warum bist Du dann nicht weitergeflogen und hast Dir das Gepäck nachliefern lassen?? Verstehe ich wirklich nicht.
     
  6. Theobald

    Theobald Bronze Member

    Beiträge:
    102
    Likes:
    0
    Zum einen, weil es mir nicht angeboten wurde, zum zweiten, weil es dann wohl erst am Dienstag geliefert worden wäre und zum dritten, weil es wie in diesem Thread schon gesagt wurde, unklar ist, ob man einen Anspruch auf Lieferung hat, wenn man vorher weiß, dass das Gepäck mit dem Flug nicht mitkommen kann.
     
  7. eastgirl

    eastgirl Gold Member

    Beiträge:
    517
    Likes:
    0
    Wenn du freiwillig auf dein Gepäck wartest ist das dein persönliches Vergnügen. Das Gepäck muss nachgeliefert werden wenn es sich verspätet.
     

Diese Seite empfehlen