Verspaetung mit BA

Dieses Thema im Forum "British Airways" wurde erstellt von westin, 7. Oktober 2008.

  1. westin

    westin Pilot

    Beiträge:
    93
    Likes:
    0
    Hallo,

    wir hatten letzte Woche auf dem Weg von Frankfurt ueber London nach Miami erhebliche Versaetung.
    Die Fruehmaschine aus London war angeblich defekt, wir mussten ueber 5 Stunden in einer Schlange stehen, da nur ein Mitarbeiter umbuchen konnte. Wir haben dann ganz knapp die LH nach Atlanta bekommen, von dort ging es mit American Airlines nach Miami. Leider kam ein Koffer erst 2 Tage spaeter ins Hotel. Habe ich einen Anspruch auf Entschaedigung, waere schoen wenn mir jeamdn helfen koennte. Danke

    westin
     
  2. Timtim

    Timtim Gold Member

    Beiträge:
    531
    Likes:
    0
    Sorry ich kann nicht helfen aber 5 STUNDEN in einer Schlange stehen? Und es gab keine Ausschreitungen?

    Gruesse, Tim
     
  3. peerdd

    peerdd Silver Member

    Beiträge:
    332
    Likes:
    0
    natürlich hast du keinen Anspruch auf Entschädigung. :twisted:
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Falscher Bereich!
     
  5. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Du schreibst auch bloß ohne zu lesen. Offensichtlich ist er ja BA geflogen (oder wollte es zumindest).
     
  6. westin

    westin Pilot

    Beiträge:
    93
    Likes:
    0
    der Flug war ueber BA von Frankfurt ueber London nach Miami gebucht. Da die Maschine aus London nicht kam, wurden wir mit Lufthansa ueber Atlanta umgebucht. Eine klare Antwort konnte ich leider nicht endecken.
     
  7. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Die Antwort ist die Gleiche wie bei den zahllosen LH,LX,OS,AF undsoweiter Anfragen, da auch BA ex LHR der EU- VO unterliegt (die auch hier zu finden ist). Theoretisch hängt ein Anspruch von dem Grund der Verspätung ab, praktisch wirst Du ihn, wenn vorliegend, vermutlich durchkämpfen müssen. Fürs Gepäck gibts nix, es sei denn, Du hast Dir Sachen kaufen müssen, dann 50/100%, wenn Du es nicht überzogen hast. Hatte auch erst vorletzte Woche 35 Stunden delay mit dem Gepäck in SVQ (war halt TAP). Ein nettes Briefchen an BA schreiben mag in der Summe noch am meisten bringen.
     
  8. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    Und bitte die Original Belege per "snail-"mail zu BA Deutschland nach Bremen schicken!!
     
  9. bewegung

    bewegung Lotse

    Beiträge:
    17
    Likes:
    0

    Handelte es sich um den Flug BA0901 ? Ich glaube, ihr wart in der Schlange hinteruns ( Unterwegs mit der Familie (Eltern + 3 Kinder)?)
    Wir haben unsern Anschluss Flug nach Newark verpasst und werden uns jetzt um eine Erstatung der Fkugkosten bemühen.

    Also, lass uns im Kontakt bleiben.

    Grüße
     
  10. chef555

    chef555 Lotse

    Beiträge:
    20
    Likes:
    0
    Hallo,

    auch bei mir fiel neulich die 7:50 Maschine nach London aus. Grund war angeblich schlechtes Wetter am Vorabend in London, so dass die Maschine nicht fliegen konnte und folglich auch am Morgen nicht in München zur Verfügung stand.

    Meiner Meinung nach wäre allerdings mehr als genug Zeit gewesen, eine Ersatzmaschine zu organisieren. Immerhin bekam ich schon gegen 22:00 Uhr am Vorabend eine Mitteilung über den Flugausfall. Aufgrund dieser wirklich dämlichen Organisation kam ich mit 6 Stunden Verspätung in den USA an.

    BA weigert sich bis jetzt allerdings Kompensationszahlungen aufgrund der EU Verordnung zu zahlen und verweist nur auf das schlechte Wetter am Vortag in London. Im Moment lasse ich meine Ansprüche bei Luftfahrt Bundesamt prüfen und bin gespannt, was dabei rauskommen wird. Bisher habe ich nämlich keinerlei Erfahrungen in diesen "Kompensation-Fällen".
     
  11. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Fliege am 24.10. ab FRA mit der 07:25 Uhr Maschine nach London.

    Mal schauen wie es da aussieht, falls es nicht klappen sollte werde ich den Flug nach IAH verpassen, aber es gibt ja 2 am Tag von LHR
     
  12. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    du meinst die hunderte EUR?

    Ich hoffe, dass mir BA die Zugtickets und Taxiticket nach FRA bezahlt (wegen Umbuchung des Fluges auf LH von FRA), aber das ist ja auch was anderes, sind ja echte Kosten!
     
  13. westin

    westin Pilot

    Beiträge:
    93
    Likes:
    0
    Handelte es sich um den Flug BA0901 ? Ich glaube, ihr wart in der Schlange hinteruns ( Unterwegs mit der Familie (Eltern + 3 Kinder)?)
    Wir haben unsern Anschluss Flug nach Newark verpasst und werden uns jetzt um eine Erstatung der Fkugkosten bemühen.

    Also, lass uns im Kontakt bleiben.

    Grüße[/quote]

    Ja genau war der gleiche Flug, wir sind heute mittag zurückgekommen, hast du schon was unternommen, haben allerdings nur 1 Kind gehabt.
     
  14. bewegung

    bewegung Lotse

    Beiträge:
    17
    Likes:
    0
    Hi,


    ja, ich steh aktuell mit BA im Kontakt. Wie erwartet sind sie nur dazu bereit die entstanden Kosten (telef, Essen, Getänke) gegen Vorlage eines Original Beleg zu erstatten.

    Ich habe jetzt eine Beschwerde beim Luftfahrt Bundesamt eingereicht. Am besten Ihr überlegt euch auch, das LBA in diesem fall zu benachrichtigen.


    Ich melde mich alsbad es etwas neues gibt!


    MfG
     
  15. tyrolean

    tyrolean Bronze Member

    Beiträge:
    185
    Likes:
    0
    BA ist manchmal beim ersten Brief etwas Zickig.
    Beim zweiten geht dann alles glatt.

    Sonst nach EU-Recht:

    Zusätzliche Kosten werden erstattet (Taxi, Zug, selbst gebuchter Flug in der gleichen Reiseklasse).
    Hat bei mir beim 2. Brief ohne Probleme geklappt.

    Wenn die Verspätung von BA zu verschulden ist (Technical), dann gibt es noch Entschädigung.

    Also: Netten Brief schreiben mit Kontonummer!
     
  16. westin

    westin Pilot

    Beiträge:
    93
    Likes:
    0
    Interessant , mein Beschwerdebiref ist am Samstag rausgegangen nach Bremen, höfflich aber bestimmt.

    Gruß Westin
     
  17. chef555

    chef555 Lotse

    Beiträge:
    20
    Likes:
    0
    So. Nun habe ich vom Luftfahrt Bundesamt eine erste Antwort bekommen. Der Fall wird geprüft, da "Ansprüche gegenüber der ausführenden Airline nicht ausgeschlossen werden können".

    Scheinbar ist es bei BA nicht ungewöhnlich, den BA901 ausfallen zu lassen. Wäre schön, hier weiter in Kontakt zu bleiben...
     
  18. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    wow Luftfahrtbundesamt.... in der Regel läuft man bei direktem Kontakt mit der Fluglinie besser....
     
  19. Marco500

    Marco500 Pilot

    Beiträge:
    86
    Likes:
    0
    Hab hier auch ne ähnliche Frage dazu.

    Im Mai wurde ein Flug STR-LHR-LAX-HNL und zurück gebucht. Wir haben uns für BA zum ersten mal entschieden weil die Umsteigezeite sehr angenehm sind. Dafür haben wir uns sogar als jahrelanger *A Kunde gegen LH/UA entschieden. Nun streicht BA aber kurzerhand den Flug BA920 am 10.01.09 und verfrachtet uns auf den nächsten. Jetzt haben wir eine Umsteigezeit von etwas mehr als 7h. Der uns erhoffte Vorteil ggü. *A ist nun wieder dahin.
    Auf Nachfrage bei BA kam nur die Antwort, dass man da auch nichts machen könne.

    Haben wir hier einen Anspruch auf irgendeine Entschädigungsleistung?

    Vielen Dank schon mal für hilfreiche Hinweise.
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Entweder darauf bestehen, auf eine andere Verbindung umgebucht zu werden, die früher ankommt (zB auch mit der *A), oder den kompletten Kaufpreis zurückerstatten lassen und selbst woanders buchen.
     

Diese Seite empfehlen