Verstehe M&M Statusverlängerung nicht ... wer hilft?

Dieses Thema im Forum "ARCHIV Globale Allianzen" wurde erstellt von fliegt_zuviel, 31. März 2010.

  1. fliegt_zuviel

    fliegt_zuviel Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Ich bin etwas verwirrt und leider konnte mir weder die Senator- noch die normale M&M-Hotline weiterhelfen. Folgende Situation:

    Senator-Status erflogen in 2007 -> Status gültig bis 02/2010
    Senator-Statur requalifiziert in 2008 -> Status verlängert bis 02/2012 (meine aktuelle Karte)

    So, nun habe ich in 2009 wieder mehr als 130.000 Statusmeilen erfolgen, was allerdings meines Wissens nach nicht zu einer weiteren Verlängerung führen sollte, sondern nur, wenn ich die Requalifizierung entweder in 2010 oder 2011 erreichen sollte.

    Nun steht aber in meinem Online-Konto ("Senator-Lounge"), dass ich mich bereits requalifiziert habe und mein Status bis 02/2014 gilt. Und das, obwohl ich dieses Jahr (2010) erst knapp 40.000 Statusmeilen gesammelt habe.

    Da mir offiziell niemand weiterhelfen konnte, frage ich mal hier als Erst-Schreiber, ob es dafür eine Erklärung gibt? Habe ich den Status wirklich erreicht oder ist das ein Fehler? Wäre wichtig zu wissen, da ich demensprechend mein Flugverhalten dieses Jahr anpassen würde (Verlängerungen meiner Skywards Gold, Flying Blue Gold und Executive Club Gold Karten bei anderen Allianzen bzw. Airlines)

    Danke im Voraus.
     
  2. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5
    Mir geht es ähnlich. :roll:
    Habe mich gestern eingeloggt und auch gesehen, dass ich mich angeblich requalifiziert habe. Also auch um weitere 2 Jahre bis 02/2014. Anzahl erflogener Meilen bisher ca. 37000 Meilen und Anzahl Flüge ca. 30.
    Ich denke mal, dass das ein Systemfehler ist! Bestimmt ähnlich der Aufgedreht Meilen-Aktion, wo viele von uns Meilen gutgeschrieben und Wochen später wieder abgebucht bekommen haben (Ich auch!).
    Ich würde mir daher keine Hoffnungen machen. Das hat schon alles seine Richtigkeit und bestimmt ist es nächste Woche wieder weg bzw. nicht mehr zu sehen, wenn man sich einloggt. Leider... :cry:
     
  3. philw

    philw Silver Member

    Beiträge:
    302
    Likes:
    0
    Bin auch requalifiziert bis 2/14. Mal abwarten...

    Grüße
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Dito! ....und sogar erst 19.236 Meilen erflogen!

    Ist bestimmt ein Aprilscherz! :mrgreen:
     
  5. luftsen1

    luftsen1 Co-Pilot

    Beiträge:
    35
    Likes:
    0
    Meine Frau auch, jetzt bis 2/2014. Und ich nicht-Status wie vorher bis 2/2013. Es muss ein Systemfehler sein.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Bei mir auch.... ob die das merken? :p
     
  7. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5
    Aber klar doch - mach dir da keine Hoffnungen! Hier lesen doch LH Leute mit! :shock:
     
  8. axelh

    axelh Co-Pilot

    Beiträge:
    39
    Likes:
    0
    Das wissen die schon. Hab schon angerufen und dumm gefragt - aber auch nur dumme Antworten erhalten. Ich hoffe auf ne schöne Osteraktion ...
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Ne, oder?! Wie kann man die auch noch telefonisch darauf aufmerksam machen?! :shock:
    Schreib doch gleich einen Beschwerdebrief! :roll:
     
  10. axelh

    axelh Co-Pilot

    Beiträge:
    39
    Likes:
    0
    Dann schau doch mal in den ersten Beitrag ;-). Ich war nicht der erste.
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Klar. Ein guter Grund noch mal anzurufen! :roll:
    Wenn dem OP nicht geholfen werden konnte, warum sollte man Dir helfen können (außer den Fehler noch schneller zu beheben)! :mrgreen:
     
  12. axelh

    axelh Co-Pilot

    Beiträge:
    39
    Likes:
    0
    Naja. Schnell oder langsam. Aber ich denke die zwei Jahre reichen schon um den Fehler zu beheben. Entweder es ist ne promo oder es wird gecancelt bevor irgendjemand seine neue Karte hat. Da ändert das auch nichts wenn man mal doof nachfragt.
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Da geb ich Dir natürlich Recht. LH wird den Fehler garantiert finden und beheben (es sein denn, dass es systemseitig nicht möglich ist (warum auch immer)).
    Ne Promo war das garantiert nicht! Ich kann mit nicht vorstellen, dass LH den SEN 2 Jahre verschenkt. Dagegen hätte ich nix. Obwohl ich vermutlich auch ohne "Geschenk" wieder über die 130 k komme.
     
  14. tristarfreak

    tristarfreak Gold Member

    Beiträge:
    655
    Likes:
    59
    Bin auch verlängert und habe dieses Jahr genau null Meilen, da ich woanders gutschreibe. Das kann dann wohl nur im System liegen.
     
  15. Capetrip

    Capetrip Bronze Member

    Beiträge:
    130
    Likes:
    0
    Fehler wurde von LH behoben. Alles wieder normal....
     
  16. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5
    yep :cry:
     

Diese Seite empfehlen