Verwenden der Meilen & ist UA besser als Delta?

Dieses Thema im Forum "Delta Air Lines" wurde erstellt von scarface_cro, 16. Januar 2008.

  1. scarface_cro

    scarface_cro Pilot

    Beiträge:
    77
    Likes:
    0
    Hallo zusammen habe gelich zwei Fragen,
    und zwar haben meine Verlobte und ich jeweils 40000Meilen und wir wollen in vier monaten in die USA, meine frage ist was kann ich denn ueberhaupt mit dem Meilen machen? Habe gehoert wenn ich die Meilen fuer ein Flug einloesen sollte kommen noch kosten dazu, lohnt sich das ueberhaupt? Oder einen Upgrade in eine bessere klasse?! Hat schon jemand Erfahrung Mit Delta und Meilen, waere sehr dankbar wenn mir jemand weiterhelfen wuerde.

    Uebrigens im Reisebuero hat man mir gesagt das mein Flug mit United Airlines 100Euro pro Person billiger sei. Is tUA besser als Delta.

    Danke fuer jede Hilfe
     
  2. thestig

    thestig Bronze Member

    Beiträge:
    210
    Likes:
    0
    Ja, (nach meiner Erfahrung) ist UA etwas besser als Delta, aber gut sind beide Airlines nicht... :?

    Gruß thestig
     
  3. scarface_cro

    scarface_cro Pilot

    Beiträge:
    77
    Likes:
    0
    Hauptsache etwas besser denn 100€ pro Person ist nicht gerade wenig. Naja mit Delta war ich einigermassen zufrieden da werd ich bestimmt mit UA besser bedient.

    Danke fuer die rasche Antwort
     
  4. waveland

    waveland Silver Member

    Beiträge:
    284
    Likes:
    0
    Ich bin früher viel mit Delta in die USA geflogen, sicherlich ist es insgesamt keine gute Fluggesellschaft und das Umsteigen in ATL ist auch nicht so toll (daher flieg' ich auch kaum noch mit denen). Allerdings hatte ich noch gut 50000 Meilen und die habe letztenes für einen MUC-HNL Flug mit Stopover in Las Vegas im Herbst 2008 eingesetzt. Für insgesamt 7 Flüge kostet dies neben den (nur) 50000 Meilen genau 58.43 $ Tax, das finde ich nicht zu viel. Ich bin 2000 schon mal nach Hawaii als Award geflogen (damals noch mit 0 $ Tax zu buchen), habe den Rückflug kurzfristig vor Ort geändert, war kein Problem.

    Eure 40000 Meilen reichen nicht ganz für EUR-USA, aber ihr könnt z.B. einen Abstecher nach Hawaii, Mexiko, Karibik etc. machen, wenn ihr schon mal drüben seid. Einfach unter http://www.delta.com die Skymiles-Meilentabelle raussuchen für die genauen Meilenwerte. Dann auf der Startseite "Award Ticket" anklicken und man kann sehr bequem nach freien Award-Plätzen - die leider nur spärlich verfügbar sind, zumindest mit "SkySaver" Option - suchen.
     
  5. BER Flyer

    BER Flyer Gold Member

    Beiträge:
    625
    Likes:
    0
    Und mit einem Upgrade ( transatlantic ) wird es wohl auch nichts, die Meilen reichen zwar aber dafür müsst Ihr einen teuren Economy Tarif buchen der ein mehrfaches des billigsten Tickets kosten wird. Seit ein paar Jahren muss man auch bei DL für die "Frei"Flüge Gebühren zahlen, aber diese sind im Gegensatz zu LH oder AF fast zu vernachlässigen.
     
  6. scarface_cro

    scarface_cro Pilot

    Beiträge:
    77
    Likes:
    0
    Ich danke fuer alle Antworten :)

    Habe mich doch wieder fuer Delta entschieden da die mir bessere Flugzeiten und am ende billiger waren als UA.

    Ich habe fuer Juni gebucht und zwar von Berlin-LA(New York zwischenstop von 2h),LA-Orlando,Orlando-New York,New York-Berlin
    alles fuer 750€. Ich denke das ist ein guter Preis. :)
     

Diese Seite empfehlen