Verwendung von eVouchern

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von eb8, 18. Januar 2013.

  1. eb8

    eb8 Gold Member

    Beiträge:
    817
    Likes:
    2
    Kann ich bei einem Eco Ticket VIE - MUC - DEL nur für die Strecke MUC - DEL 2 eVoucher einsetzen?
    Kann ich bei der online Buchung schon sehen, ob eVoucher überhaupt möglich sind oder geht das alles nur am Telefon?
     
  2. jensboy

    jensboy Bronze Member

    Beiträge:
    129
    Likes:
    0
    Ein Ticket od. sep. Buchungen? Falls ein Ticket, wird der Zubringer "kostenlos" mit geupt. Falls dem so ist: warum willst Du VIE - MUC in Y fliegen?
     
  3. eb8

    eb8 Gold Member

    Beiträge:
    817
    Likes:
    2
    a) alles ist ein Ticket
    b) ich dachte, für VIE - MUC bräuchte ich einen und für MUC - DEL weitere zwei. Wenn das nicht so ist, dann ist alles in Ordnung!

    Geht das online zu machen?
     
  4. jensboy

    jensboy Bronze Member

    Beiträge:
    129
    Likes:
    0
    Nein. Natürlich nicht. Zubringer gibt es immer "gratis". Ja, kannst Du online machen. Wobei ein Anruf auch nicht schaden kann.
     
  5. eb8

    eb8 Gold Member

    Beiträge:
    817
    Likes:
    2
    Entschuldige, wenn ich so deppert frage. Manche ECO Tarife lassen sich nicht mit Meilen upgraden, das sagt er mir aber bei der Buchung. Lässt sich dagegen jeder ECO Tarif mit eVoucher upgraden?
     
  6. jensboy

    jensboy Bronze Member

    Beiträge:
    129
    Likes:
    0
    Nein. Entweder eine Buchungsklasse ist upgradefähig oder nicht. Was sich mit Meilen nicht upgraden lässt, kann man auch mit eVouchern nicht upgraden.
     
  7. eb8

    eb8 Gold Member

    Beiträge:
    817
    Likes:
    2
    Na dann nicht. Die Flüge, die ich mir eben angeschaut habe, sind alle nicht upgradefähig. Dann muss ich die ganze Strecke mit Meilen machen (105.000, aber fast 500 Euro Gebühren)
     
  8. jensboy

    jensboy Bronze Member

    Beiträge:
    129
    Likes:
    0
    Du kannst doch einfach eine upgradefähige Klasse buchen?! :shock:
     
  9. eb8

    eb8 Gold Member

    Beiträge:
    817
    Likes:
    2
    Es gibt keine an den Tagen, an denen ich fliegen will , bei allen zeigt er "nicht upgradefähig"
     
  10. eb8

    eb8 Gold Member

    Beiträge:
    817
    Likes:
    2
    Nachtrag:
    Auf der Seite steht: Bitte beachten Sie: Eine Upgradeprämie setzt eine Verfügbarkeitsprüfung voraus, die zum Zeitpunkt der Upgrade-Anfrage durchgeführt wird.

    Ich will jetzt nicht on line buchen und dann geht kein upgrade, also reufe ich bessewr an und frage direkt.
     
  11. jensboy

    jensboy Bronze Member

    Beiträge:
    129
    Likes:
    0
    Ich mache jetzt den Murcks: in diesem Fall hilft anrufen wirklich!
     
  12. eb8

    eb8 Gold Member

    Beiträge:
    817
    Likes:
    2
    Eben. Tröstlich ist, dass du mir keine Belehrung gegeben hast wie doof ich frage, aber ich habe noch nie eVoucher verwendet, sonst immer Meilen und ich will die Dinger endlich mal loswerden.
     
  13. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Eine Belehrung nicht, aber eine falsche Auskunft: bei Upgrades mit evouchern sind die Zubringer nicht im Upgrade enthalten. Bei einem Upgrade mit Meilen sind sie enthalten.

    Deine Aussage, es stünden an allen Tagen keine upgradefähigen Buchungsklassen zur Verfügung, stimt so wahrscheinlich nicht. Das Problem ist eher, dass sie eventuell von der LH-Webseite nicht angezeigt werden. Da hilft dann nur ein Reisebüro, das geziehlt auch in höhere Buchungsklassen buchen kann. Oder anrufen.

    Als zweite Hürde müssen aber auch Plätze in der Buchungsklasse "I" für das Upgrade verfügbar sein. Dies kannst Du ermitteln, indem Du eine Award-Testbuchung in Business vornimmst. Das ergibt zwar immer noch keine 100%ige Garantie, aber ist doch relativ sicher.

    HTB.
     
  14. eb8

    eb8 Gold Member

    Beiträge:
    817
    Likes:
    2
    a) Dann reichen meine eVoucher sowieso nicht. 9 habe ich, 12 bräuchte ich für 2 Leute hin und zurück. Oder kann ich die legs VIE - MUC und zurück ohne upgrade machen und nur MUC - DEL und zurück upgraden?
    b) Ich habe die website falsch interpretiert. Wenn ich erst beim billigsten ECO Flug klicke, sagt er dann für alle "nichts vorhanden". Klicke ich gleich bei einer höheren Klasse, zeigt er es richtig an.

    Ich will ja nicht für 2.000 Euro buchen und dann kann ich die Voucher nicht loswerden. Da sie aber sowieso nicht reichen, ist das ein akademisches Problem :D .

    Weißt du das auch: Plötzlich steht auf meinem Kontoauszug, 5 Voucher würden am 30. 6. 2012 verfallen. Ich dachte immer, die gelten, solange der Status gilt und der gilt bei mir im Moment bis 2015.
     
  15. gospodar

    gospodar Platinum Member

    Beiträge:
    1.943
    Likes:
    336
    Bis 30. Juni 2010 gesammelte eVoucher bleiben noch weitere 36 Monate gültig und verfallen erst zum 1. Juli 2013.
    Zwischen 1. Juli 2010 und 30. März 2011 gesammelte eVoucher verfallen ebenfalls erst zum 1. Juli 2013 und haben somit eine Gültigkeit von bis zu 36 Monaten.
    Alle ab 1. April 2011 gesammelten eVoucher haben dann eine Gültigkeit von 24 Monaten.
     
  16. eb8

    eb8 Gold Member

    Beiträge:
    817
    Likes:
    2

    Danke, das wusste ich nicht, das war doch "früher" nicht so - oder? Anyway, dann muss ich eben 5 bis dahin lowerden.
     
  17. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    "Früher" nicht, aber seit einiger Zeit schon.
     
  18. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Du kannst jedes Leg einzeln upgraden -- oder auch nicht.

    Wenn Du trotzdem noch zwei evoucher loswerden möchtest, melde Dich doch per PN.

    Grüße,

    HTB.
     
  19. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Du hast Alles auf ein Ticket gebucht und es macht von daher keinen Unterschied, ob Du VIE - DEL (via MUC) oder nur MUC - DEL upgradest. Beides "kostet" 2 eVoucher p.P.. Aber das wurde doch wirklich ausführlich erklärt! :roll:
     
  20. eb8

    eb8 Gold Member

    Beiträge:
    817
    Likes:
    2
    Nun habe ich 2 Meinungen:

    Laut htb brauche ich 3 oder ich fliege VIE - MUC in ECO (ist ja nicht schlimm), laut maccaroni1to5 brauche ich nur 2 und VIE - MUC ist dabei. :? Ich glaube, ich rufe mal bei LH an, was das call center meint.
     

Diese Seite empfehlen