Verwendung von eVouchern

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von eb8, 18. Januar 2013.

  1. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Seit wann kostet beides 2 evoucher p.P, und wo wurde das ausführlich erklärt? In beiden Fällen ist wohl eher das Gegenteil der Fall.

    HTB.
     
  2. eb8

    eb8 Gold Member

    Beiträge:
    817
    Likes:
    2
    Ich habe jetzt erstmal die eVoucherupgraderei vergessen und Meilen genommen. Jetzt kläre ich in Ruhe, ob ich ein kurzes Zubringerleg ohne und das anschliessende interkontinentale leg mit Voucher machen kann (dann würde ich 8 brauchen). Das wende ich dann beim nächsten Flug an. Wenn die Voucher am 30. 6. 2013 verfallen, kann ich bis dahin eine Buchung machen und sie dafür verwenden, aber z. B. erst im Dezember 2013 damit fliegen?

    Eigentlich habe ich mich um die Voucher nie gekümmert, ich dachte sie gelten für immer und habe die Regel-Änderung nicht registriert. Verfallen möchte ich sie natürlich auch nicht lassen.
     
  3. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Stimmt, ist ein grenzüberschreitender Zubringer. Da wird wohl ein weiterer Voucher notwendig sein (bin mir nicht sicher).
    Innerdeutsch ist der Upgrade inklusive! :arrow: eigene Erfahrung. Ausserdem lassen sich innerdeutsche Flüge weder mit Meilen noch mit eVouchern sep. upgraden. Von daher wäre das Einlösen eines weiteren Vouchers für den innerdt. Zubringer überhaupt nicht möglich!
     
  4. spongebob

    spongebob Bronze Member

    Beiträge:
    244
    Likes:
    0
    Upgrade innerhalb Europa: 1 Voucher pro Sektor
    Upgrade Interkontinental: 2 Voucher pro Sektor (Direktflüge mit Zwischenlandung zählen als ein Sektor)
    Upgrade Inland: geht überhaupt nicht mit Vouchern

    Ob ein Ticket oder mehrere ist egal. Einzelne Sektoren koennen nach Belieben upgegradet werden.
     
  5. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Das ist klar. Es ging um den Zubringer. Innerdeutsch wurde mein Zubringer bisher immer ("kostenlos") mit geupt, wenn ich eVoucher für ein Interkonti Upgrade genutzt habe.
    Grenzüberschreitend habe ich kein Erfahrung. Von daher wird es wohl so sein, wie von htb geschrieben.
     
  6. spongebob

    spongebob Bronze Member

    Beiträge:
    244
    Likes:
    0
    Kenne die diesbezuegliche Regel nicht, habe aber in der Vergangenheit Mitarbeiter fuer Langstrecke mit Zubringern aus VIE, MUC und TXL upgegradet und da war nie ein Upgrade für den Zubringer dabei. Vielleicht hätte ich fragen müssen....
     
  7. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226

    ...oder ich hatte einfach Glück! Allerdings hatte ich die letzten 3 Jahre kein Zubringer benötigt. Davor war das innerdeutsche Upg. def. "automatisch" dabei (stets STR - FRA und auch STR - MUC).
    (VIE ist ohnehin aussen vor).
     
  8. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Mit eVoucher waren Zubringerflüge nie dabei. Das Upgrade zählt jeweils pro Segment. Ich hatte aber auch schon einmal Glück -- direkt nach der Einführung der Voucher. Beim Einchecken habe ich darauf hingewiesen, dass ich das Upgrade für die Langstrecke erhalten haben, und ob sie auf der Kurzstrecke (STR-MUC, wenn ich mich recht erinnere) nicht noch einmal nachsehen könnten. Das hat dann auch geklappt, ich vermute aber, weil die Regeln noch nicht so klar waren...

    HTB.
     
  9. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Dann hatte ich wohl wirlich 3-4 Mal Glück.
     
  10. kuno

    kuno Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.472
    Likes:
    10
    Auch in Foren.

    Aber abgesehen von all den erfolgreichen Aufzählungen einiger Seltenvlieger hier. Innereuropäisch war auch in den 1990 ger Jahren ein UP für den Anschluss ab ... Wertig.

    Statusunabhängig wurde ein up niemals im Zubringer Flug vergeben.
     
  11. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Es gibt mit eVoucher kein Anschlussupgrade. Nur mit Meilen und auch dann nur innerdeutsch.
     
  12. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Aber das habe wir doch schon geklärt. Ich hab dann eben 3x ein "friendly Upgrade" ( :mrgreen: ) innerdeutsch bekommen. Sehe da keinen Widerspruch!
     
  13. eb8

    eb8 Gold Member

    Beiträge:
    817
    Likes:
    2
    Wir haben uns in der Diskussion seitwärts bewegt. Ich wollte die Langstrecke upgraden (2 Voucher) und wollte wissen, ob ich dann den Zubringer zwangsweise mit einem zusätzlichen Voucher (den ich nicht habe) upgraden muss. Ich weiß jetzt, dass nein und die Welt ist wieder in Ordnung. Danke für die rege Teilnahme!
     
  14. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Hoffe du hattest drei Tuerkinnen aus Offenbach im Schlepptau. Wenn du jetzt sagst nein dann glaube ich dir kein Wort. :lol:
     
  15. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Nein, es waren 2 polnische Erntehelferinnen aus Lubuskie.
     
  16. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Nein.
     
  17. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Ab auf die Parkposition mit dir!! :twisted:
     
  18. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Ach was.....! :mrgreen:
     

Diese Seite empfehlen