VIE - DXB - VIE mit 737 und 320?

Dieses Thema im Forum "Austrian" wurde erstellt von Sketho21, 6. Dezember 2008.

  1. Sketho21

    Sketho21 Pilot

    Beiträge:
    82
    Likes:
    0
    Hallo,

    fliege in zwei Wochen nach Duabi. Jetzt habe ich gesehen, dass der Flugzeugtyp auf dem Hinflug eine Boeing 737-800, auf dem Rückflug ein A320-100/200 ist.
    Ist jemand schon mal mit diesen Maschinen diese Strecke gefolgen? Ich stell mir das in solch kleinen Flugzeugen ziemlich eng vor?!

    Wäre cool, wenn jemand Erfahrungen hätte. Ist mein erstes Mal mit AUA.

    Grüße
    AS
     
  2. phieps

    phieps Pilot

    Beiträge:
    82
    Likes:
    0
    Ich bin vor einigen Jahren mit einer Lauda Air 737-800 von Wien nach Dubai und zurück geflogen (die haben damals die Umläufe VIE-DXB-CMB-DXB-VIE bzw. VIE-DXB-MLE-DXB-VIE bedient) und die Flüge waren ganz o.k. Was macht es schließlich für einen Unterschied ob man damit 5 Stunden auf die Kanaren oder 6 Stunden nach Dubai fliegt. Wenn du in der Economy fliegst hast du da eigentlich überhaupt keinen unterschied.

    Die 737-800 ist in den Farben der Lauda Air und soll nach dem Winterflugplan wieder in die normale (Charter-) Version zurückgebaut werden, denn derzeit gibt es eine aufgewertete 16-sitzige Businessclass mit 2-2 Sitzanordnung und Clubstühlen und natürlich Businessclass-Service; ab Sommerflugplan wird der eine tägliche Dubaiflug von einer 767 übernommen.

    Der A-320 ist ebenfalls in einer Premium-Version konfiguriert; Businessclass mit 2-2, Clubstühlen mit PTV und entsprechend kleinerer Economyclass (99 bzw 102 Sitzplätze. Auf austrian.com sollte es diesbezüglich nähere Informationen geben.
     
  3. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Habe nur neulich die AUA A320 in DXB gesehen. Sind mit dem Privatair Flug hin- und zurückgeflogen (ein A319). Ist zwar lauter als im Widebody, aber vom Sitzkomfort vermutlich nicht schlechter. Ich würde - wenn ich Eco fliegen müßte - bei LH bspw lieber 6 Stunden in einem A320/B737 sitzen als im A340 oder 747.
     
  4. Kalle_Wirsch

    Kalle_Wirsch Bronze Member

    Beiträge:
    102
    Likes:
    0
    Wie ist denn die Biz bei Privatair? Mit einem anderen Produkt vergleichbar? Überlege gerade, ob ich Privatair oder doch lieber LH buchen soll.

    Falls so was schon mal gefragt wurde, bitte ich um Entschuldigung.
     
  5. testero

    testero Gold Member

    Beiträge:
    545
    Likes:
    0
    Ich bin dieses Jahr mit einer LH 747 hin und mit einem A 319 von Privatair retour. Sitze und Kabinenaustattung sind bei LH etwas besser, jedoch hat die nur C-bestuhlte Kabine der Privatair einen großzügigen Charakter und ein spezielles Flair. Der Service und das Ein- und Aussteigen sind spitze. Etwas nervig sind nur die mobieln DVD-Player, die gern mal davonrutschen.

    Hätte ich die Wahl, würde ich eher Privatair buchen.
     
  6. Kalle_Wirsch

    Kalle_Wirsch Bronze Member

    Beiträge:
    102
    Likes:
    0
    @ testero

    Vielen Dank für die prompte Antwort, allerdings wären meine Privatair-Flüge jeweils mit einer 737 - 700. Hast Du auch damit Erfahrung? Ich glaube, hier irgendwo gelesen zu haben, dass die Biz da nicht so prickelnd ist.
     
  7. torsten_74

    torsten_74 Pilot

    Beiträge:
    80
    Likes:
    0
    Kannst Du mal berichten wie der Rückflug mit der A320-100/200 war. Wie ist der Sitzkomfort und der Raumkomfort auf den Recaro Sitzen?
    Ist der Service so gut wie AUA auf Ihrer Website beschreibt? Danke!
     
  8. kaninchen

    kaninchen Gold Member

    Beiträge:
    820
    Likes:
    0
    VIE-DXB jetzt mit B-763,ebenso nach TLV 2x täglich ab VIE mit B-763.Anstatt bisher der kleinen Airbusse.
     
  9. gatostar

    gatostar Bronze Member

    Beiträge:
    159
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich bin letztes Jahr mit AUA die Strecke DXB-VIE-DXB mit einer B 737 geflogen, und es war verdammt eng.Man konnte nicht mal richtig essen, da man beim zum Mund fuehren des Bestecks bereits den Ellbogen im Gesicht des Sitznachbarn hatte. Zudem war es so gut wie unmoeglich, sich etwas zu entspannen,d.h. den Sitz nach hinten zu klappen,da dies aufgrund des geringen Sitzabstands sofort auf die Knie des Hintermannes ging.

    Fazit:

    Lieber ein paar Euro mehr ausgeben, und dafuer mit einer anderen Airline z.B. mit einem A330/ 340 oder einer Boeing 777 fliegen.
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Die Sitze samt Abständen sind bei vielen Airlines identisch, egal ob du nun A320 oder A340 fliegst.
     

Diese Seite empfehlen