VIE - IAD Business - Lufthansa oder AUA?

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von Stefan_Steiger, 28. Mai 2011.

  1. Stefan_Steiger

    Stefan_Steiger Co-Pilot

    Beiträge:
    25
    Likes:
    0
    Hallo!

    Ich fliege voraussichtlich die letzte oder vorletzte Woche im August von VIE nach IAD (Washington DC) in der Business Class und kann mich nicht entscheiden, ob ich die Lufthansa oder die AUA nehmen soll. Preislich liegen beiden mit knapp unter € 1.900,-- gleichauf. Vielleicht hat wer von Euch von einen Tipp. Ich habe einmal die Vorteile von beiden Airlines zusammengestellt:

    Aua:
    - kein Umsteigen in FRA oder München notwendig, da AUA nonstop fliegt!
    - in Summe etwas kürzere Flugzeit durch Wegfall des Umsteigens
    - besseres Essen durch Do&CO Catering und mitfligender Koch

    Lufthansa:
    - besseres Entertainment-System
    - neueres Flugzeug
    - bessere und neuere Sitze (AUA (767-300ER) 150/46/172 Grad - Lufthansa (A 330-300) 152/50/165 Grad)
    - Internet im Flieger (bei manchen Flugzeugen)
    - etwas mehr Meilengutschriften (Lufthansa 20.260 / AUA 17.784)

    Vielen Dank für die Rückmeldungen!

    Liebe Grüsse

    Stefan
     
  2. Austrian

    Austrian Platinum Member

    Beiträge:
    1.079
    Likes:
    0
    du hast die vor- und nachteile schon sehr gut zusammengefasst. musst jetzt nur noch überlegen was dir wie wichtig is. So gesehen kann man dir die entscheidung nicht abnehmen :idea:
    überleben wirst du beides :mrgreen:
     
  3. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.172
    Likes:
    204
    Warum denn so viel Umstände?
    Ex Wien würde ich immer OS wählen. Natürlich ist die B 767 eine verdammt alte Kiste, aber hin ist es doch sowieso einTagflug, da macht der etwas bessere Sitz von LH nur wenig aus. Wenn es ein echter lie flat bei LH wäre, ok, aber so?

    Bin letztes Jahr einmal in C mit OS nach BKK geflogen, die FA'S waren soooo lieb! F&B wirklich gut, Dessert Wein hab ich bei LH bisher nur in F bekommen, nicht in C, wie bei OS.
    Hatte meinen nächsten Flug HAM-BKK 2 Wochen später mit EK in F und fand, dass das F&B Programm von EK in F gut war, aber kaum besser als das bei OS in C.
    Bei LH in C merkt man, dass sie im Gegensatz zu OS auch F anbieten (die ich übrigens im Gegensatz zu manch anderem User hier wirklich gut finde) und da natürlich noch etwas draufsatteln müssen.
    Ich würde nicht lange überlegen und OS buchen.
    Tu auch mal was für deren Bilanz!! Sonst kommen die nie aus den Miesen raus.
     
  4. saftfrucht

    saftfrucht Gold Member

    Beiträge:
    777
    Likes:
    0
    Bei LH hast Du nach IAD mittlerweile quasi garantiertes FlyNet, wenn Dir das also die Entscheidung erleichtert go for it, ansonsten würde ich persönlich auch OS nehmen.
     
  5. Stefan_Steiger

    Stefan_Steiger Co-Pilot

    Beiträge:
    25
    Likes:
    0
    Hallo!

    Danke für die Infos. Leider war ich nun etwas zu spät, da die Aktionen mit 31. Mai 2011 ausgelaufen sind. Na ja, vielleicht kommt noch etwas!

    LG

    Stefan
     

Diese Seite empfehlen