Hallo zusammen, seit geraumer Zeit verfolge ich mit Interesse dieses Forum. Mehr und mehr drängt sich mir eine Frage auf: Was machen einige Mitglieder dieses Forums beruflich, dass sie scheinbar wöchentlich oder gar noch öfter in die unterschiedlichsten Winkel der Erde verreisen? Bei manchen kommt es mir ob der Häufigkeit ihrer Forumsbeiträge sogar so vor, als wäre das Fliegen an sich Ihre einzige Beschäftigung. Das soll keine Kritik oder gar ein Ausdruck von Neid sein, mich würde nur einmal interessieren was für einem Beruf Menschen nachgehen, die so extrem viel unterwegs sind. Freundliche Grüße Sebastian
Wieso sollte man denn einem Beruf nachgehen (müssen), wenn man viel unterwegs ist? Grüße aus dem kalten HKG.
Um die trotz allen angesammelten Meilen und dadurch entstehenden Vergünstigungen benötigten Tickets, Hotelaufenthalte, Mietwagen etc. zu bezahlen? ;-) Ich gehe nicht davon aus, dass hier alle Nutzer vermögend genug sind, um sich einen solchen Lifestyle zu erlauben ohne dafür arbeiten zu müssen.
Deshalb spreche ich ja auch nicht für alle User/innen, sondern natürlich nur von mir persönlich (die Leute, die mit mir fliegen, gehen eigentlich alle irgendeiner - nicht sonderlich interessanten oder gar ausgefallenen - Beschäftigung nach. Und natürlich habe ich auch noch einiges zu tun. 8) Nur hat das in unserem Fall alles überhaupt nichts mit dem Fliegen zu tun. Manchmal reicht es halt durchaus auch aus, irgendwann einmal im Leben einem (selbstredend möglichst einträglichen) Beruf nachgegangen zu sein.
Das macht natürlich Sinn. Ich dachte bloß, dass die große Mehrzahl der User dieses Forums durch den Beruf gezwungen ist viel zu Reisen und dies nicht bloß als Hobby betreibt. Von daher interessiert mich in welchen Branchen/Funktionsbereichen diese tätig sind.
Findest Du nicht, daß Du Dich erst einmal mit Deinem Beruf, Deiner Branche und den entsprechenden "Funktionsbereichen" vorstellen solltest, bevor Du den anderen User/innen hier im Vielfliegerforum solche "intimen Fragen" stellst?
Also wie gewünscht zu meiner Person: Ich bin Trainee bei einem großen Handelskonzern und aktuell im Einkauf eingesetzt. Trotzdem wir Waren aus der ganzen Welt beziehen und natürlich auch ständig in Verhandlungen mit den entsprechenden Lieferanten stehen, könnte ich keinen MA des Unternehmens nennen der annähernd soviel reist, wie es hier einige im Forum darstellen. Von daher mein Interesse an deren Tätigkeitsfeld.
Falsch verstanden. :roll: Das war kein "Wunsch", sondern sollte ein Denkanstoß sein. Obwohl Du in immerhin einem (!) Unternehmen keinen MA benennen kannst, der viel fliegt, findest Du "wöchentliche" Flüge "extrem"? Ich habe den Eindruck, daß Du Deine Frage wegen eines Ergebnisses noch einmal überdenken könntest.
Gib's auf, SebM. Du kannst so viel schreiben und auf die Äußerungen von Map eingehen, wie du willst. Mehr als heiße Luft und wage Andeutungen werden dabei leider nicht rumkommen. :roll:
Aber eines ist Fakt: MÄPchen kann stundenlang diskutieren ohne einen Mehrwert beizutragen! Das ist auch eine Kunst! :lol: Erinnert mich an ein Paradoxon! :shock:
Wirklich traurig, wie ein neues Forenmitglied, das eine ganz normale Frage höflich vorgetragen hat, hier behandelt wird.
Ich für meinen Teil fliege etwa 10 -15 mal im Jahr aber nur um Urlaub zu machen. Mein Beruf hat nichts mit fliegen zu tun ich finde fliegen und vor allem das in einem fremden Land ankommen ausserodentlich spannend. Somit auch alles was damit zusammen hängt.
Schließe mich mal Kalttaucher mal an, leider fliege ich nur noch nur noch 1 * Langstrecke /pro Jahr (Urlaub/Hobby) , mehr ist einfach nicht drinn. Schließlich noch Fam, andere Wünsche vom Nachwuchs etc., Mein Beruf hat auch nichts mit fliegen zu tun (bisher lt. Flugsstaitistik: 550.000 Flugkm - alles privat/keine Dienstreisen) @Kalttaucher: sehe gerade Dein Sohn ist lt. Flugstatistik fast genauso weit geflogen wie ich.... Respekt. Denke mal viel vor der Schulzeit, oder? Nur weil ja Ticketpreise in der Ferienzeit auch wieder drastisch ansteigen.. Hast Du auch einen Link von Deiner Flugstatistik (nur interessehalber)? Gruß Weltenbummler
Ich habe von mir keine Statistik ,habe das erst begonnen für meinen Sohn bei mir war es schon zu spät. Urlaub in den Ferienzeiten hat mich in die Forenwelt gebracht um die Kosten zu senken. :lol: Noch 5 Jahre dann gehts auch wieder günstiger . Ich sehe gerade mein Sohn ist mittlerweile allerdings 13 Jahre.
Ich denke, Leute die beruflich wirklich viel fliegen müssen, wie es beispielsweise im Film "Up in the Air" dargestellt wird, haben weder Zeit noch Lust sich in solchen Foren zusätzlich mit dem Thema auseinanderzusetzen. Es kann natürlich Ausnahmen geben, aber die meisten hier fliegen einfach nur gern, haben Interesse an dem Thema und sind eher durch Statuskarten als Vielflieger ausgewiesen.
Das sehe ich nicht so. Gerade in der Lounge auf dem Heimweg (wenn man keine Lust mehr hat Arbeitsunterlagen durchzusehen), ist es nett sich hier auszutauschen. :roll: Ausserdem findet auch ein erfahrener Vielflieger immer wieder top-tips!
Dann oute ich mich mal als einer, der fliegen einfach nur hasst. Das ist noch schlimmer als der ÖPNV. Meine Mutter erzählt heute noch gerne, wie ich einmal zu Schülerzeiten zwei Haltestellen vor meinem Ziel aus der Straßenbahn ausgestiegen bin, um auf die nächste Bahn zu warten, nur weil es mir zu voll war. Zum Glück muss ich beruflich nicht fliegen bzw. würde nie einen Beruf ausüben, bei dem ich viel fliegen müsste. Da Fliegen bei Strecken ab 1000 km allerdings äußerst praktisch ist, bleibt es mir nicht erspart, dieses Verkehsmittel für meine ca. 6 bis 8 privaten Reisen pro Jahr zu nutzen. Da ich nur noch C/F fliegen möchte und dies mit Meilen wesentlich günstiger zu haben ist, interessiert mich das Thema natürlich. Status ist mir grundsätzlich egal, bin zwar FTL, aber das reicht mir.