Vietnam oder Philippinen?

Dieses Thema im Forum "Asien" wurde erstellt von ibizenco247, 19. Februar 2011.

  1. ibizenco247

    ibizenco247 Pilot

    Beiträge:
    84
    Likes:
    0
    Moechte Ende Maerz nach Vietnam oder den Philippinen. Bin noch unschluessig wohin. Wuerde mich ueber Input von Euch freuen:

    Kriterien sind:

    -Wetter (moechte einen schoenen blauen Himmel - spricht wohl gegen Vietnam, oder? Auf allen Fotos sieht es dort immer wolkig und regnerisch aus)
    -Luxushotels (6 Sterne+)
    -gute Restaurants
    -50% des Urlaubes Strand/ 50% City
    -Infrastruktur
    -Sicherheit

    Was tun? Oder doch eher Jakarta mit ein bisschen Bali kombinieren? Danke
     
  2. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    6 Sterne +
    wo soll das sein ,Dubai ? :shock:
     
  3. ibizenco247

    ibizenco247 Pilot

    Beiträge:
    84
    Likes:
    0
    6 Sterne Hotels damit meine ich z.B. Four Seasons, Mandarin Oriental, Peninsula, St Regis, aber nicht Hilton oder Interconti oder Le Meridien. Uebertreibung macht anschaulich - daher das + :)
     
  4. irma

    irma Platinum Member

    Beiträge:
    1.504
    Likes:
    13
    Auf die Tipps zu Luxushotels (6 Sterne+), insbesondere auf den Philippinen kann man echt gespannt sein :lol:

    Wenn Du übrigens Ende März an die Ostküste Vietnams (z.B. Nha Trang) fährst und auch eine 5* Schlafgelegenheit ( z.B. Six Senses Ninh Van Bay) vorlieb nehmen möchtest, wird alles gut werden, auch das Wetter :)
    I.
     
  5. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7

    in den beiden Ländern solltest du schon Abstriche machen sonst wirst du vermutlich enttäuscht sein.
     
  6. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Ich empfehle in den Centerpark Hochsauerland zu fahren.
    - In SEA regnet es regelmaessig, auch in der Trockenzeit, und ein blauer Himmel kann nicht garantiert werden.
    - In SEA gibt es keine 6 Sterne Hotels (weder mit noch ohne plus). Hotels haben hier wie eigentlich ueberall auf der Welt (ausser in Dubai....) maximal 5 Sterne. Dabei ist jedoch zu bedenken, dass hier selbst die Hiltons und Le Meridiens meist Deine angeblichen 6+* Hotels in Europa oder den USA um Laengen schlagen
    - Gute Restaurants sind relativ, aber wenn Du nach westlichen Essen suchst, koennte das zumindest auserhalb der grossen Staedte ausgezeichnete Restaurants zu finden schwierig werden
    - Infrastruktur. Sowohl bei Vietnam, Indonesien als auch bei den Philippinen handelt es sich um Entwicklungslaender. Da ist es wohl selbstredend, dass bei der Infrastruktur starke Abstriche zu machen sind
    - Sicherheit. Auch hier sind insbesondere auf de Philippinen (aber auch in Jakarta) deutliche Abstriche zu machen.
    Wie Du siehst gibt es das was DU suchst hier nicht und Du solltest lieber in einem anderen Teil der Welt Deinen Urlaub verbringen.
    S
     
  7. OHV_44

    OHV_44 Platinum Member

    Beiträge:
    1.421
    Likes:
    0
    Hallo,

    der März ist wohl nicht der schlechteste Monat, um nach Vietnam zu reisen --> Temp max/min: 34/23, Sonne: 7h, Regentage: 1, Wasser: 28
    Und hier auch ein relativ brauchbares Hotel --> http://de.lhw.com/Hotel/The-Nam-Hai-Hoi ... ce-Vietnam

    Da Du aber noch nicht so genau weißt, was Du machen solltest, hier mal am Rande ein Vorschlag der ganz anderen Art:
    Schiifsreise vom 29.03.- 12.04.11 von Hongkong, Da Nang, Ho-Chi-Minh-Stadt, Bangkok, Koh Samui nach Singapur auf dem 5***** Schiff Azamara Quest --> in der 20m² Balkonkabine ab EUR 3299,-- pP bzw 30m² Suite ab EUR 4339,-- pP mit VP+ inkl aller Trinkgelder.
    Da ist für eine einigermaßene Unterkunft und vernünftiges Essen erstmal schon gesorgt. In der Sonne liegen und baden geht auch, nur der Sand fehlt halt. Außerdem seht Ihr natürlich ein paar Sachen so ganz nebenbei, müsst nicht selber durch die Gegend fahren und max 700 Paxe an Bord sind mE auch OK. 8)

    Gruß Micha
     
  8. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7

    das ist ein guter Vorschlag!
     
  9. irma

    irma Platinum Member

    Beiträge:
    1.504
    Likes:
    13
    Dies ist ein absolut suboptimaler Vorschlag, weil er vielleicht die Vorlieben von OHV_44 wiedergibt, mit der Fragestellung des OP aber nur bedingt etwas zu tun hat :roll: .
     
  10. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Eine Kreuzfahrt waere fuer mich auch ein furchtbarer Alptraum. Leben nach dem Fahrplan eines Anderen. Und das im Urlaub.....
    S
     
  11. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    ihr habt ja recht :oops:
     
  12. irma

    irma Platinum Member

    Beiträge:
    1.504
    Likes:
    13
    Nicht zu vergessen das obligatorische Dinner der Pinguine mit dem Kapitän.
     
  13. HON CIRCLE RD

    HON CIRCLE RD Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    ... ihr habt das schöne Gefunkel beim Auftragen der Speisen vergessen! :lol:
     
  14. OHV_44

    OHV_44 Platinum Member

    Beiträge:
    1.421
    Likes:
    0
    ...wenn man von bestimmten Sachen wenig bis keinerlei Ahnung und Basiswissen aufweisen kann, sollte man es besser mit Herrn Nuhr halten. :shock:
    Der OP hat von mir ein brauchbares Hotel in Vietnam genannt bekommen und wird sich sicher auch über die absolut nichtssagenden Posts seine Meinung bilden, denn auch ein anderslautender Vorschlag ist immer noch besser als einer mit OT. :oops:

    Gruß Micha
     
  15. irma

    irma Platinum Member

    Beiträge:
    1.504
    Likes:
    13
    Von mir übrigens auch;
    ansonsten habe ich Deinen Beitrag lediglich für ein kurzes Statement zum besonderen (nicht für jeden nachvollziehbaren) Charme von Kreuzfahrten benutzt. Eine Kritik an Deiner pers. Haltung zu dieser Art des Reisens war nicht beabsichtigt.
    I.
     
  16. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.171
    Likes:
    204
    Den Antworten wirst du schon entnommen haben, dass es die von dir gewuenschte Mischung so kaum gibt!
    Du scheinst aber selbst nicht genau zu ahnen, was dich wo erwartet.
    Was willst du denn in Jakarta? Und in Indonesien klingt Ende Maerz noch die Regenzeit aus, also mit blauem Himmel ist da nicht unbedingt zu rechnen.
    Sicherheit? In Jakarta demonstriert gerade mal wieder eine Sekte, die Leute aus Banda Aceh sind auch noch umtriebig, zumal gerade einer der Ihren wieder vor Gericht steht.
    Sieh dir mal im Internet das Boracay Resort von Shangri La an, kommt deinen Hotelvorstellungen vielleicht nahe, musst aber tief in die Tasche greifen.
     
  17. OHV_44

    OHV_44 Platinum Member

    Beiträge:
    1.421
    Likes:
    0
    ...alles klar, Irma. 8)

    Gruß Micha
     
  18. fisinho

    fisinho Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    In Vietnam gibt's ein neues Six Senses, damit kannst Du Deiner Begleitung in jedem Fall imponieren. Ist allerdings ein Barfussresort, somit nur für Frauen geignet, die sich auch ohne High Heals bewegen können. Und falls es regnet, einfach ins Spa gehen...
     
  19. irma

    irma Platinum Member

    Beiträge:
    1.504
    Likes:
    13
    Mir ist nur das von mir bereits erwähnte (nicht neue) Six Senses Ninh Van Bay bekannt. Gibt es noch ein weiteres ?
     
  20. ibizenco247

    ibizenco247 Pilot

    Beiträge:
    84
    Likes:
    0

Diese Seite empfehlen