VIP Service in VIE: Priority Club Platin

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von Guest, 5. Januar 2008.

  1. Guest

    Guest Guest

    servus Forum

    hab gestern beim stöbern auf der VIE Homepage das sehr interessante neue "Priority Club Platin" Angebot des wiener Flughafens entdeckt und war ganz begeistert

    kurz umrissen bringt es in etwa die HON Privilegien: (hab mich telefonisch etwas genauer informiert)

    -) Check In im Priority Terminal , ohne Gepäck spätestens 20 Minuten vor Abflug, mit Gepäck eine Stunde (bei *A Flügen)
    -) Formalitäten werden im Priority Terminal von einem Betreuer (nach dem Schema des HON PA) erledigt während man in einem privaten Warteraum gemütlich noch was trinken kann
    -)bei Abflug: falls Vorfeldposition fahrt mit Limousine, sonst Eskorte zur Jetbridge
    -)bei Ankunft wird man auch vom Flieger abgeholt, Formalitäten werden wiederum vom Betreuer abgewickelt
    -)10 x Mal im Jahr Limousine vom/zum Flughafen inklusive, für zusätzliche Fahrten gibts Rabatt
    -) gratis Parken im P3 auf Ebene 0 / CAT gratis
    -) Zutritt zu Jet/Air Lounge ( das is ein bisschen sehr unnötig, grade die Notwendigkeit eines Lounge-Aufenthaltes will man ja vermeiden)

    Kostenpunkt; € 6.786,00 jährlich +20% MWSt, also 8140

    knapp 7000 Euro erscheinen zwar auf den ersten Blick recht viel, aber eigentlich.... ein mal Lufthansa Full Fare First Class MUC-JFK kostet da schon mehr......
    stellt sich natürlich die Frage wie effizient der Transport vom/zum Flugzeug abläuft, aber falls die es halbwegs hin bekommen dürfte die Zeitersparnis hoch gerechnet schon ziemlich groß sein... außerdem um einiges bequemer als im T1/2 einchecken und dann durch die Kontrollen zu müssen ( da is zwar - Gott sei dank- VIE ganz erträglich, aber trotzdem)

    das einzige was mir nicht so gefällt ist, dass es kein Priority Baggage Handling gibt, also muss ma gegebenenfalls mal einige Zeit auf sein Gepäck warten und die Zeitersparnis bei der Ankunft is wieder dahin...... meistens reicht mir allerdings sowieso Handgepäck

    da ich wohl in den nächsten Jahren kaum genug fliegen werde ums zum HON zu schaffen zieh ich das ernsthaft in Erwägung, werd wohl auch nächste Woche mal das "classic_Service" oder "xpress_Service" buchen um mir einen Eindruck zu verschaffen wie das ganze so abläuft

    was haltet ihr davon?
    schon jemand Erfahrungeng mit classic/superior/xpress_Service oder Priority Club Gold/Platinum ?

    gibts Vergleichbares auch auf anderen Flughäfen?

    edit: ach ja, begleitende Familienmitglieder oder eine Begleitperson sind im Service mit eingeschlossen



    duke
     
  2. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    Sorry wenn ich Deine Begeisterung nicht so ganz teile...Wien ist doch übersichtlich, da brauch ich niemanden der mich an die Hand nimmt. Hatte dort auch noch nie einen Flieger auf dem Vorfeld, also lieber würde ich Euro 7.000.- in einer Präsidentensuite verballern als dafür...Wenn Du telefonisch eingechecked hast bringt es auch keine Zeitersparnis, oder?
     
  3. HansaHon

    HansaHon Bronze Member

    Beiträge:
    193
    Likes:
    0
    das ist genau der service den lufthansa HONs dort immer umsonst bekommen.
    es ist nur ein anderer warteraum, evtl noch etwas mehr ruhe ...
    toiletten gibts trotzdem fast nie saubere, aber die betreuung ist extrem freundlich und der service klappt reibungslos.
     
  4. GDommel1

    GDommel1 Silver Member

    Beiträge:
    326
    Likes:
    0
    Unsinn dafür an diesem netten, kleinen, handlichen Flughafen überhaupt Geld auszugeben.
     
  5. Eagle_Eye

    Eagle_Eye Platinum Member

    Beiträge:
    1.220
    Likes:
    0
    das hast du sehr nett und zutreffend ausgedrückt, schließe mich dem voll inhaltlich an (nur die netten schmäh-ösis haste vergessen - gehören dazu). :D
     
  6. derkleineFTL

    derkleineFTL Silver Member

    Beiträge:
    477
    Likes:
    0
    ... absoluter schwachsinn, in VIE fühlt man sich wue auf nem dorf, ich fliege jeden monat ca. 2 mal über wien noch nie hatte ich eine vorfeldposition nicht mal auf den fokker flügen nach hamburg oder ähnliches, dies angebot ist einfach albern und überflüssig teuer. und: was soll denn der entschuldige, sehr hinkende, vergleich mit einem LH F ticket ???
     
  7. Guest

    Guest Guest

    in wien sind mehr als die hälfte der flüge von einer vorfeldpostion. auch z.b.lh a320 schon selbst erlebt.

    also durchaus sinnvoller service aber eben leider sehr teuer.
     
  8. Guest

    Guest Guest


    Sollte ein permanenter F-Flieger wie Du es bist, eigentlich investieren.
     
  9. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    In Wien gibt es Vorfeldpositionen häufig bei Fliegen in die Schweiz/Ankünften aus der Schweiz, aus Deutschland habe ich das erst zweimal erlebt, einmal deshalb, weil jemand eine Zugmaschine genau vor der Fluggastbrücke geparkt hatte, und ebendiese deshalb nicht andocken konnte. ;)
     
  10. grodek

    grodek Gold Member

    Beiträge:
    610
    Likes:
    0
    Hört sich lustig an ... "Zugmaschine" ... ich habe irgendwie das komische Bild von einem Traktor vor Augen :mrgreen:
     
  11. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Betrachte es einfach als einen Traktor mit 1400 PS. ;) Haben die Dinger eigentlich irgendeine "Fachbezeichnung"?
     
  12. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0

    Ja Zugmaschinen ... smile
     
  13. Zartbitter

    Zartbitter Gold Member

    Beiträge:
    686
    Likes:
    0

Diese Seite empfehlen