Vollendung des Kommunismus in Venezuela

Dieses Thema im Forum "Alle Alles" wurde erstellt von Guest, 28. Mai 2007.

  1. Guest

    Guest Guest

    Moment! Uribe hat ja nun in den letzten 5 Jahren seit Amtsantritt wirklich spürbar viel im Land bewegt und ist daher extrem beliebt in weiten Teilen der Bevölkerung, immerhin hat er seine Wiederwahl letztes Jahr -wenn ich recht informiert bin- mit rund 70% gewonnen.

    Man sagt ihm zwar eine gewisse "Rambo-Mentalität" nach, vor allem bei der Bekämpung des "narco-tráfico", aber vielleicht geht es dort einfach nicht anders..
    Immerhin kann man heute wieder mit dem PKW eine Überlandfahrt unternehmen.. Vor 5 Jahren noch undenkbar..


    Der Wellensittich
     
  2. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    Ich sprach eigentlich nicht von der jetzigen Situation, sondern der Ver gangenheit und der Zukunft, wenn der Rubel, aeh Dollar nicht mehr ueber die Karibik rollt, schliesslich muss ja auch "Entwicklungshilfe" im Nahen und Mittleren Osten betrieben und vor allem auch finanziert werden.

    Na gut, dann wird der Staat halt wieder durch Don Pablo Jr. oder so finanziert bzw. regiert :roll:
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Aber wieso sieht du zwangsläufig einen Links-Ruck in Kolumbien, wenn teilweise externe Kapitalquellen versiegen sollten?

    Der Wellensittich
     
  4. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    Ich sehe weder einen Rechts- noch Links-Ruck, wenn die USD ausbleiben, sondern einfach einen Rueckfall in die "Narcokratie".
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Ich sehe hingegen primär die Tatsache, dass Südamerika im Vergleich etwa zu Europa und / oder Asien rund ein halbes Jahrhundert in der politischen und ökonomischen Entwicklung zurückliegt..

    Im Moment ist dort Sozialismus mit mehr oder weniger ausgeprägten kommunistischen Tendenzen "Mode", aber man wird dieses Level irgendwann überwinden, nur eine Frage der Zeit... möge diese nicht allzu lange sein...

    Dennoch sehe ich Kolumbien politisch als "Fels in der Brandung" gegen genau diese "Modeerscheinung"...
    Gerade ist man dort dabei, die Guerilla- und Narco-traficante-Problematik langfristig zu überwinden, möge dies langfristig gelingen..das wünsche ich mir für Kolumbien und ganz Südamerika!


    Der Wellensittich
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Regierungskritischer Sender weicht auf YouTube aus
    http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 32,00.html
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Richtig so!!! :lol:

    Das kann man nur begrüssen! Sehr gute Idee!! Und der erhabener Herrscher wird wohl kaum youtube verbieten können..

    Es ist fundamental wichtig, dass seine Anordnungen möglichst oft untergraben werden!!


    Der Wellensittich
     
  8. Caracho

    Caracho Silver Member

    Beiträge:
    333
    Likes:
    0

    Und hat er youtube verboten ??...
     
  9. carlo

    carlo Gold Member

    Beiträge:
    749
    Likes:
    0
    Oskar Lafontaine, Hugo Chavez und andere Nickligkeiten:


    CLICK!
     

Diese Seite empfehlen