Vollständiger Kontoauszug bei M&M

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Gentleman, 3. Januar 2008.

  1. Gentleman

    Gentleman Bronze Member

    Beiträge:
    158
    Likes:
    0
    Ist euch aufgefallen, dass der Kontoauszug bei M&M irgendwann "endet"?
    Meiner geht z.B. nur zurück bis 06/2007, alles was zeitlich davor lag ist nicht sichtbar.

    Habt ihr eine Idee wie man den vollständigen Kontoauszug sehen kann, oder stell ich mich nur blond an?
    Die Druck-Funktion zeigt auch nur bis 06/2007 an...

    Danke schon jetzt!
     
  2. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Der Teil, der gelöscht wurde, müßte irgendwann mal in deiner Post gewesen sein. Als Senator kannst du über "Historie" (oder so) neben dem Druckbutton etwas weiter zurückschauen. Aber auch da geht es nicht endlos zurück.
     
  3. Gentleman

    Gentleman Bronze Member

    Beiträge:
    158
    Likes:
    0
    Da war leider bisher nie etwas in meiner Post.

    Ich werde mal eine Mail an die Kundenbetreuung schreiben, ich halte euch auf dem Laufenden.
     
  4. travelben

    travelben Silver Member

    Beiträge:
    311
    Likes:
    0
    Normalerweise geht der Online-Ausdruck zurück bis zum letzten "physischen" Ausdruck (Automat oder Post).
    Ist dieser aber länger als ca. 12 Monate wird er in der Online Version gekürzt. Ein genaues Muster habe ich aber noch nicht erkannt.
    Wenn Du dir jedoch beim nächsten Loungebesuch einen Ausdruck am Automaten holst, dann wirst Du wieder alles sehen.

    Ich hatte neulich das Vergnügen, dass mein Auszug über 3 Jahre ging und ca. 30+ DIN A4 Seiten rauskamen. Die waren online natürlich nicht mehr zu sehen.

    Das Gewicht des Sportskameraden hinter mir, der UNBEDINGT seinen Kontoauszug prüfen musste, war ein Traum, als ich nach einer gefühlten Stunde ihm zunickte, dass er endlich an den Automat dürfe... :D
     
  5. Gentleman

    Gentleman Bronze Member

    Beiträge:
    158
    Likes:
    0
    Hey, das ist ein sehr guter Tip!
    Ich hab mir noch nie einen Kontoauszug aus dem Drucker in der Lounge gelassen oder ihn per Post bekommen.

    Mir wird es dann ähnlich gehen wie dir - da werde ich einige Zeit vor dem Drucker stehen... :mrgreen:
     
  6. travelben

    travelben Silver Member

    Beiträge:
    311
    Likes:
    0
    Ich mache das auch nur -wie Du lesen konntest- äusserst selten.

    Mein jetziger Arbeitgeber und C-Class Bezahler fordert dies aber seit Beginn dieses Jahres alle drei Monate, damit sie die Meilen nutzen können... :cry:
     
  7. Eagle_Eye

    Eagle_Eye Platinum Member

    Beiträge:
    1.220
    Likes:
    0
    tippe mal eher, da ist ein fehler in deinem konto. wenn ja, wirds schwierig die ganzen auszüge zu bekommen. hotline anrufen.
    bei mrs. eagle-eye wars genauso, nie einen ausdruck gemacht oder auszüge per post bekommen. m&m hat behauptet, da müßte ausgedruckt worden sein und deswegen "gäbs nix mehr". 8)
     
  8. Gentleman

    Gentleman Bronze Member

    Beiträge:
    158
    Likes:
    0
    Zum Glück fordert meiner keine gedruckten Kontoauszüge, aber eine "Meldung des Meilenstandes" - wobei mich noch nie einer danach gefragt hat - steht nur auf dem Papier.
    Privat darf ich sich aber trotzdem nicht nutzen - nur für Upgrades bei Geschäftsreisen. (tolle Ratio!)
     
  9. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    was sind das denn für arbeitgeber? in welchen jobs seid ihr da?? :shock:
     
  10. Gentleman

    Gentleman Bronze Member

    Beiträge:
    158
    Likes:
    0
    Tja, wie schon in einem anderen Thread behandelt sind Meilen ein geldwerter Vorteil den dir deine Firma einräumt und der dann von ihr oder von dir versteuert werden müsste. Da sich meine Firma die Arbeit nicht macht und mit einem Bein mit drin hängt wenn man es selbst nicht macht - verbietet sie es einfach.
    Außerdem würde der Betriebsrat nicht mitspielen, da es ja eine einseitige Bevorzugung von Vielfliegern ist.
    Ok, letzteres ist schon wirklich absurd, aber das ist tatsächlich so.
     
  11. MW

    MW Bronze Member

    Beiträge:
    104
    Likes:
    0
    ....die Versteuerung des geldwerten Vorteils übernimmt Lufthansa pauschal...Somit entsteht keine Steuerlast. Die Gründe für die Arbeitgeber sind somit andere....Dazu gab es hier auch schon zahlreiche Posts.

    Greets
     
  12. Gentleman

    Gentleman Bronze Member

    Beiträge:
    158
    Likes:
    0
    auch wenn es jetzt abdriftet...
    LH versteuert die Meilen pauschal, das ist richtig.
    Wenn sie aber dir dein Arbeitgeber zur Privaten Nutzung erlaubt, sie aber dienstlich erworben sind dann räumt er dir einen geldwerten Vorteil ein - die LH ist da schon raus aus dem Spiel.
    Und natürlich ist der andere Grund: Die Firma zahlt den Flug - also bekommt auch sie die Meilen.
     
  13. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    trotzdem hätte mich interessiert, bei welchen jobs die firma da so vorgeht ...
     
  14. Gentleman

    Gentleman Bronze Member

    Beiträge:
    158
    Likes:
    0
    Meiner Meinung nach - je größer das Unternehmen ist, umso größer ist die Chance, dass man seine Meilen nicht behalten darf.
    Ich selbst bin im IT-Sektor tätig.
     
  15. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    nehme an, dann bei nem SEHR GROSSEN unternehmen :)
     
  16. MW

    MW Bronze Member

    Beiträge:
    104
    Likes:
    0


    ....genau...driftet ab. daher gehe ich auf diese Fehlinterpretation jetzt nicht weiter ein....
     
  17. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Wenn sich die Firma aber nur pauschal den Meielenstand geben lässt, geht sie ja von der irrigen Annahme aus, man würde privat niemals Meilen bei LH sammeln, welche ja selbstverständlich dem Arbeitgeber keinesfalls zustehen. Seltsame Sache, das ...
     
  18. travelben

    travelben Silver Member

    Beiträge:
    311
    Likes:
    0
    probiers wirklich erst einmal mit dem drucker. i.d.r. klappt das auch nach jahren. ansonsten mach es zum problem von m&m.

    off-topic: großes automobil-unternehmen. meilenstände wurden nie kontrolliert und auch nie genutzt. private nutzung war aber verboten.
    seit jahresende werden aber nun auf einmal alle höheren führungskräfte genau kontrolliert und auf die nächsten ebenen wirds jetzt bald durchschlagen.
    dazu muss entweder der m&m pin an die reisestelle übergeben werden oder der kontoauszug. habe mich für letzteres entschieden, weil ich dann alle "privaten" meilen auch noch schärzen kann... will ja nicht, dass die sie nutzen... hab da jetzt schon einen bösen blick erhalten, als ich 32 seiten abgab und immer wieder seiten dabei waren, wo alles geschwärzt war... :wink:
     
  19. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    bei mir war schon am 30.12. nichts mehr auf dem online-kontoauszug zu sehen. aber durch sen-funktion kann man ja eine "history" aufrufen. zu ftl-zeiten konnte man aber auch alle älteren flüge (auch einige jahre alt) bei der m&m-hotline anfordern, die schickten dann eine aufstellung bis zum aktuellen datum.
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Immer wieder faszinierend zu lesen, bei was für miefigen Firmen die Leute beschäftigt sind.
    Irgendwie muss das ja auf die Psyche durchschlagen.
     

Diese Seite empfehlen