Von CDG nach Orly, was ratsam ?

Dieses Thema im Forum "Air France / KLM" wurde erstellt von Guest, 7. August 2008.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hallo !!
    Und mal wieder habe ich eine Frage :D
    Ich fliege demnächst von Düsseldorf via Paris nach Bordeaux.
    Es könnte sein das mit ein Flughafenwechsel in Paris bevorsteht. Von Charles de Gaulles nach Orly.
    Da ich nur mittelmässige Französischkenntnisse habe und minderjähig bin, ist es noch empfehlenswert ?
    Ich habe mich zwar alleine schon durch Chales de Gaulles Umsteigen gekämpf (war ganz gut 8) )
    aber trotzdem bin ich etwas besorgt.
    Also, welche Erfahrungen habt ihr schon mit dem Flughafenwechsel in welcher Zeit gemacht ? Wie läuft es von statten ?

    Mein Flug ist zwar noch nicht gebucht, da ich mich gerne noch etwas umhören wollte.

    Liebe Grüße und vielen Dank
    im Vorraus

    Hamstermaus :D
     
  2. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    1 1/2 Stunden mit der RER, einmal umsteigen.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Vielen Dank schon für die Antwort !!
    Aber ist das schwierig da umzusteigen ? Wo müsste man lang und findet man sich dort gut zurecht ?
    Liebe Grüße :p Hamstermaus
     
  4. katzerl

    katzerl Platinum Member

    Beiträge:
    1.309
    Likes:
    0
    warum nimmst du nicht einen Flug der vom CDG geht?
     
  5. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Come on, Du bist doch auch schon 15 und kannst lesen, offenbar sogar französisch. Den RER-Zeichen folgen, Netzplan angucken, CDG oben finden, Orly unten, den bunten Linien folgen und wo die sich treffen, wird umgestiegen. Fahrkarte kaufen. Voila. Es ist so leicht oder schwierig, wie Bahnfahren in ner Großstadt nun mal ist.
     
  6. katzerl

    katzerl Platinum Member

    Beiträge:
    1.309
    Likes:
    0
  7. Guest

    Guest Guest

    Vielen, vielen lieben Dank !!
    Echt toll das ihr so schnell geantwortet habt !!

    @katzerl: Weil da keinen innerhalb von CDG gibt .. wohleher der dann viel zu teuer ist ..

    @red star: Okay vielen Dank ! Ich werd mich mal was auf der Seite die mir katzerl gegeben hat umsehen :lol: wenn ich alles entziffern kann :wink:
    wie ich gerad noch gelesen hab gibts da anscheinend auch noch nen pendelbus .. werd mich dies bezüglich auch noch informieren ...
    Hattest du ( ich darf ja hoffendlich duzen :) ) eigentlich schon mal einen sollchen Flughafenwechsel ?

    Liebste Grüße
    Hamstermaus :p
     
  8. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Ja. Ist schon ein paar Jahre her. Den Pendelbus würde ich lassen, es sei denn, die RATP streikt mal wieder. Der Bus ist wegen Verkehrsunbill zu sehr "Vabanque". :)
     
  9. Bommel

    Bommel Silver Member

    Beiträge:
    357
    Likes:
    3
    Na hallo, keine Panik. Nach dem Aussteigen in cdg gehst Du an den Transitschalter von AF (da kommt man direkt dran vorbei) und holst Dir entweder einen Voucher für den AF-Bus (der ist kostenlos wen Du mit AF ankommst und mit AF von Orly weiterfliegst) oder Du bezahlst rund 12-14 € pro Richtung. Der Bus kippt Dich direkt vor den Terminals in Orly raus. Die Fahrtdauer sind je nach Tageszeit 1-2 Stunden. Ist relativ problemlos. Man kann in den meisten Fällen sogar im Bus bezahlen. Wenn Du cdg gemeistert hast, schaffst Du den Flughafenwechsel spielend.... :D
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Hey, supi ;-) vielen dank! Hast du das eigentlich schon oft mitgemacht ? Ich war erst ein mal in cdg ^^ mit innerhalb eines terminals wecheln... ich hoffe nur das die busse dann immer pünktlich sind ;.) nachher verpasst man noch seinen anschlussflug ... und das könnte mit meinen sprachkenntnissen zum problem werden :lol: und man kanns ja auch net seiner gastfam. abtun ;-)
    Liebe Grüße :p und noch einen schönen Tag (hoffe das es bei dir nicht so gewittert wie bei mir :lol: )
    Hamstermaus
     
  11. Bommel

    Bommel Silver Member

    Beiträge:
    357
    Likes:
    3
    Ich habe es bisher 3 mal gemacht. Ist wirklich unproblematisch. Die Busse ("les Cars Air France") fahren ungefähr aller 15 - 30 Minuten. Das Einzige was du beachten musst ist, dass du nicht in einen Bus steigst, der dich nur zu einen anderen Terminal in cdg bringt. Es steht aber i.d. R. deutlich "Orly" dran.
    Französischkenntnis sind sicherlich kein Nachteil, es geht aber auch ohne.
    Wegen des Anschlussfluges würde ich schauen, dass ca. 3 Stunden zwischen Ankunft in cdg und Abflug in Orly liegen, da du in Orly neu einchecken musst. Und die schnellsten sind die Franzosen halt nun mal nicht... :wink:
     

Diese Seite empfehlen