Von EY Guest Platinum zu TB Platinum?

Dieses Thema im Forum "topbonus" wurde erstellt von Montblanc001, 20. Juni 2015.

  1. Montblanc001

    Montblanc001 Pilot

    Beiträge:
    81
    Likes:
    0
    Hallo Zusammen,

    lange war ich hier abstinent und melde mich unverschämterweise gleich mit einer Frage zurück:

    Die letzen Jahre bin ich sehr viel geflogen und hatte parallel BA Gold, LH Sen und EY Guest Platinum zu bieten.
    Da sich Job und damit auch mein Reiseverhalten geändert haben bin ich mittlerweile BA Silver (den ich in diesem Jahr auch nicht halten kann), LH FTL (der mir nix bringt) und noch EY Guest Platinum. Dieser Status wird aber aller Voraussicht nach auch per Ende 02/16 auf Gold downgegradet sein.

    Mein momentanes Flugverhalten ist ca. 2-4x Langstrecke in C (Asien + Afrika) pro Jahr bevorzugt auf EY Metall und diverse Flüge in Europa und Domestic, bevorzugt AB.

    Nun meine Frage:
    Weiter EY sammeln auch wenn es nur für EY Gold reicht?
    Oder Statusmatch von EY Platinum zu AB Platinum (geht laut Hotline) und dort sammeln?

    Die Vorteile bei EY sind Zugang First Class Lounge (wenn sie mal endlich fertig ist) aber nur noch bis 02/16, danach Pearl Business Lounge (wegen downgrade Status) - also identisch wie mit AB Platinum (ich fliege Langstrecke ohnehin immer in C) und die OpUps in First, welche nicht selten vorkommen (bei mir zu 60-70% meiner Flüge).
    Vorteile bei AB sehe ich bei meinen ganzen Inlands- und Europaflügen. Da erhalte ich mit EY Plat./Gold zwar auch Priority Check-In, Fast Lane, etc., aber ich habe gelesen das es hier bei AB schon einmal Probleme geben kann.
    Die Meilenausbeute bei EY ist nicht sonderlich attraktiv, weder bei sammeln noch einlösen und in den nächsten Monaten werden die Meilenwerte für Awards in C noch nach oben geschraubt ("teurer"). Ausserdem ist die Gültigkeit nicht unbegrenzt.
    Bei AB habe ich da keine Erfahrung - ich lese hier immer wieder von Schnäppchen, aber auch von sehr begrenzten Verfügbarkeiten. Ich buche Awards fast ausnahmlos in Richtung USA und Asien und auch immer für mich und meine bessere Hälfte in C.

    Ich bin geneigt zu AB zu wechseln, hätte aber gerne mal die ein oder andere Meinung dazu.

    Vielen Dank im Voraus für zahlreiche Anregungen!!!
     

Diese Seite empfehlen