Von FRA nach New York in welcher F? LX,LH oder? über ZRH

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von meilsandmore, 18. Oktober 2010.

  1. meilsandmore

    meilsandmore Gold Member

    Beiträge:
    796
    Likes:
    0
    Hallo,

    wir möchten den Schwiegereltern zum 70. einen Flug in F zum Sohn nach New York schenken.
    Der Flug wird mit Meilen bezahlt; also ist der reg. Preis nicht ausschlaggebend.

    Da die F der LH ja nicht besonders ist, überlegen wir, das Geschenk über ZRH mit LX
    zu planen.

    Welche Maschinen der LX haben denn auf der Strecke schon die neue F drin?
    Oder mit ner anderen Fluggesellschaft (muss natürlich *A sein) direkt von FRA aus?

    Danke für Eure Erfahrungen und Anregungen.
     
  2. OHV_44

    OHV_44 Platinum Member

    Beiträge:
    1.421
    Likes:
    0
    --> SQ fliegt nonstop von FRA --> JFK mit 744 --> Flüge: SQ 25,26 --> alte F
    --> LX fliegt mit 333 --> neue First auf der Strecke ZRH - JFK

    Gruß Micha
     
  3. NG 1

    NG 1 Silver Member

    Beiträge:
    337
    Likes:
    0
    Ich würde mit LH über MUC fliegen, vorallem den Hinflug da LH gerade ab MUC den besten Service hat. Gerade für die ältere Generation ist zuvorkommender Service wichtiger als irgendwelche Amifilme azusehen.

    Auf dem Rückflug ist durchaus LX im A330-300 eine Alternative da hir das Bett etwas besser ist. Service ist aber schlechter wie bei LH.

    Hätte ich die Wahlmöglichkeit, würde ich auf beiden Flügen LH buchen, Service und Lounge sind hir wirklich FC.
     
  4. meilsandmore

    meilsandmore Gold Member

    Beiträge:
    796
    Likes:
    0
    Aber nicht, wenn die Schwiegereltern in FRA wohnen? :p

    Danke!
     
  5. NG 1

    NG 1 Silver Member

    Beiträge:
    337
    Likes:
    0
    FRA-MUC-JFK geht doch oder?

    So können sie in FRA das FCT nutzen, werden dann zum Flieger nach MUC gefahren und können dann weiter nach JFK fliegen.

    Wobei für alte Menschen umsteigen nicht so fein ist, dann FRA-JFK. Versuche einen Flug zu bekommen, der nicht mit der B747-400 geflogen wird. Ist wegen der Größe zu unpersönlich der Service.
     
  6. HajoKoeln

    HajoKoeln Bronze Member

    Beiträge:
    212
    Likes:
    0

    naja...ich würde es von den Sprachkenntnissen abhängig machen. Die F der SQ ist nicht nur sehr angenehm und der Service um Meilen besser (ei ä Wortspiel) sondern dazu ist SQ auch noch als erster Flieger in New York, was ich persönlich immer als Vorteil sehe...
     
  7. meilsandmore

    meilsandmore Gold Member

    Beiträge:
    796
    Likes:
    0
    Danke;
    aber dann lieber FRA-RZZRH-JFK
     
  8. NG 1

    NG 1 Silver Member

    Beiträge:
    337
    Likes:
    0
    Wenn man First fliegt ist ab FRA immer LH erste Wahl. Man erspart sich die weiten Wege in FRA dank des FCT. Gerade für ältere sind die weiten Strecken ein erhebliches Problem. Fliegt man mit LH braucht man sich in FRA um nichts selbst kümmern. MUC ist da auch recht gut aber nicht so wie FRA.

    SQ ist daher keine Alternative aus meiner Sicht.
     
  9. skli

    skli Gold Member

    Beiträge:
    601
    Likes:
    0
    Wenn LH direkt geht, dann definitiv direkt!!!

    Du bringst sie mit dem Auto (oder Taxi) ins FCT und sie werden bis zum sitz im Flieger gebracht. Bordsprache ist deutsch!

    Jeder Umstieg kostet mind. 2 - 2,5 Stunden und rechfertigt den (je nach Betrachtungsweise) gering höherwertigen Service oder Sitz in keinster Weise! Gerade für ältere Mitbürger!
     
  10. HajoKoeln

    HajoKoeln Bronze Member

    Beiträge:
    212
    Likes:
    0
    Ich überlege gerade, wie meine Eltern auf "ältere Mitbürger" reagieren würden :lol:

    aber es ist natürlich wirklich so, dass das jeder selber für sich (oder seine Eltern) wissen muss.
    Ich fliege gerne SQ weil die früh da sind, und man vom Tag in New York noch viel hat, wem das aber egal ist und wer zum Beispiel auf die Bordsprache Wert legt, oder legen muss...der fliegt mit einer deutschsprachigen Airline...

    jeder Jeck ist anders...auch beim Fliegen :p
     
  11. NG 1

    NG 1 Silver Member

    Beiträge:
    337
    Likes:
    0
    Ganz besonders das FCT spricht für LH.
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Und nicht zu vergessen: es handelt sich um einen Award (ich denke mal einen M&M Award).
    Einen F Platz in der SQ zu bekommen ist ein Ding der Unmöglichkeit!

    Ansonsten geb ich NG1 Recht. An Bord ist der Unterschied zwischen SQ und LH nicht sooooo groß. SQ hat besseren Champus etc.
    Essen finde ich sogar bei LH besser.
    Die Flugzeit nach NYC ist überschaubar. Von daher ist der "Bodenservice" nicht zu vernachlässigen und da ist das FCT eben top.
    Noch ein Punkt pro LH: Deine Eltern können auch nach EWR fliegen. Diesen Airport finde ich wesentlich angenehmer als das Monstrum JFK!
     
  13. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Ich kenne Deine Schwiegereltern nicht und weiss auch nicht, wie reiseerfahren diese sind. Ich kann mir aber vorstellen, dass man egal ob pensionierter Vielflieger oder Wenigflieger mit 70 Jahren keine große Lust hat an irgendwelchen Flughäfen rumzurennen, nur weil sich bei LH der Champus nicht Dom Perignon schimpft (wobei die, die auf "Krug und Dom" im Flieger schwören, diesen vermutlich in einer Blindverkostung nicht einmal rausschmecken würden...).

    SQ fällt meines Erachtens weg, da die in FRA an irgendwelchen C Gates weggehen und man mit den ganzen Schlangen an der Security dann schon den ersten Stress hat.

    LX über ZRH oder GVA (beides mit A330) ist ganz o.k. Aber möchte man noch einmal umsteigen bei der kurzen Flugzeit? Wenn man aus TXL/HAJ oder sonstwo her kommt, ist es ja egal ob über FRA oder ZRH, aber wenn man in FRA wohnt, dann bietet sich doch auch der Flug von dort an.

    Würde auch einen Flug mit LH und A330 ab FRA wählen. Vorteil ist das FCT, von wo man bequem mit dem Taxi vorfährt und sich bis Ankunft in JFK um nichts mehr kümmern muss. So schlimm ist der Service bei LH nun auch wieder nicht.

    In JFK hat man mit LH den Vorteil der Lufthansa First Class Lounge. Die LX Lounge ist nicht so toll und zwischen den Terminals hin- und herfahren ist nicht zu empfehlen.
     
  14. philw

    philw Silver Member

    Beiträge:
    302
    Likes:
    0
    Stimmt, bei der kurze Strecke defintiv einen Direktflug. Und wenn ihr den Schwiegereltern ein kleines "Erlebnis" schenken wollt, dann gehört FCT/FCL auf jeden Fall dazu.
    Und wenn man mal unterstellt, daß sie noch nie bzw. sehr selten F geflogen sind, dann ist selbst die LH F auch ein "Erlebnis".

    Meine Eltern sind knapp 70 und noch top fit. Aber die schicke ich auch immer auf kürzestem Wege. Das finden sie am wichtigsten. Umsteigen, orientieren, laufen, warten, Zoll, etc. Das belastet am meisten.

    Grüße
    Philipp
     
  15. meilsandmore

    meilsandmore Gold Member

    Beiträge:
    796
    Likes:
    0
    Ja, es ist ein M&M Award. Die S-Eltern sind noch nie F geflofen; daher ist der Champus an
    Bord sowas von egal...
    Werden dann wohl FRA-NY direkt mit LH "nehmen".
    Danke für Eure Tips.

    ps: Muttern hat Parkinson und kann tgw. nicht mehr gehen. D.h. Rolli ist angesagt.
    Ist ja im FCT (Limousine) kein Problem. Oder?
     
  16. HON CIRCLE RD

    HON CIRCLE RD Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    Nein kein Problem denn es gibt auch (zur Not) einen Mercedes Viano, würde jedoch S-Klasse anfragen denn der Panamera dürfte für die ältere Dame beschwerlich werden.
     
  17. meilsandmore

    meilsandmore Gold Member

    Beiträge:
    796
    Likes:
    0
    Rein kommsde von alleine...nur wieder raus????
     
  18. meilsandmore

    meilsandmore Gold Member

    Beiträge:
    796
    Likes:
    0
    Hab grade mal auf der M&M Seite für 1.4.2011 bis 8.4.2011 geschaut.
    Da ist in allen Maschinen noch was verfügbar für 3 Personen.

    Ihr meint, die spätere Maschine A340-300 nach Newark wäre die "bessere". Oder?

    Flughafen ist übersichtlicher und die F im A340 einfach kleiner...
     
  19. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    F im A340 ist netter!!! Aber zu zweit - wie im A380 - keine Fensterplätze.

    Zurück würde ich aber auf jeden Fall ab JFK wegen First Class Lounge.
     
  20. meilsandmore

    meilsandmore Gold Member

    Beiträge:
    796
    Likes:
    0
    Sind ja zu dritt. => einer am Fenster, zwei in der Mitte...

    Ist die Lounge in JFK so viel besser als in Newark?

    ps: zu dritt = meine Frau fliegt auch mit. Allein schon wegen dem Companion Award... :p
     

Diese Seite empfehlen