Von Singapur nach Kuala Lumpur

Dieses Thema im Forum "Alle Alles" wurde erstellt von Guest, 25. Februar 2007.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hi. Wer kennt die beste Moeglichkeit, von Singapur nach Kuala Lumpur zu kommen. Geplant ist eigentlich nur der Besuch der Petronas Towers. Habe darueber nachgedacht, ab Singapur ein Taxi fuer einen Tag zu mieten (ca. 200 Singapur Dollar). Hab auch schon etwas ueber einen First Class Bus gelesen, der angeblich nur 24 Sitzplaetze haben soll. Es kommt mir hauptsaechlich darauf an, ohne grossartiges umsteigen schnellstmoeglich ans Ziel zu kommen. Hat jemand so einen Trip ab Singapur schon einmal gemacht ?
     
  2. magmax

    magmax Bronze Member

    Beiträge:
    110
    Likes:
    0
    seltsamerweise habe ich keinen billigflieger entdecken können der diese strecke fliegt. somit bleiben meines Erachtens fliegenderweise nur die Klassiker Singapore Airlines und Air Malaysia oder der Zug. Zu dem Thema gibt es ausserdem schon einen Thread:

    http://www.vielfliegerforum.de/viewtopic.php?t=352&start=0

    dort findest du infos bzgl. Zugfahrt oder connecting flights.

    lg
     
  3. duesentrieb

    duesentrieb Bronze Member

    Beiträge:
    120
    Likes:
    0
    Von SIN nach KUL

    Ehrlich gesagt - nur mit dem Flugzeug. Es gibt nur die MAS und die SQ.
    Dann kommt in KUL aber noch eine knappe Stunde Transferzeit dazu.l
    Der Luxusbus heisst Aerostar (aerostar.com) und braucht je nach Verkehrslage ca. 4 bis 5 Stunden, wobei man fuer die Einreise nach Malaysia eine gute halbe Stunde einschliessen muss. Den Zug kannste vergessen, der braucht noch laenger. Nur um die Petronas-Towers zu sehen, halte ich eine Taxifahrt fuer ueberzogen. Braucht wahrscheinlich genauso lange wie der Bus - und der haelt am Corus-Hotel, zu Fuessen der Towers.
    Gruss aus KUL
     
  4. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Eine meist günstigere Flugverbindung gibt es ab Johur Bahru (der malayischen Grenzststadt zu Singapur).
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Ist schon mal jemand mit diesem "Aerostar" gefahren ? Habe beim letzten mal nur ein kleines Prospekt gesehen, dass aber sehr vielversprechend aussah. Denke doch, dass es mit dem Bus am besten ist, da es doch bestimmt dauert von Singapur City nach Changi zu kommen und dann von Kuala Lumpur Airport bis in die City, oder nicht ? Das ganze natuerlich noch return am gleichen Tag.
     
  6. magmax

    magmax Bronze Member

    Beiträge:
    110
    Likes:
    0
  7. Guest

    Guest Guest

    Genau, transtar war es. Schon mal jemand mit gefahren ?
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Habe eben erst gelesen, dass es Dir nur auf den Besuch der Petronas- Towers ankommt. Dann willst Du doch sicher auch auf die Aussichtsplatform? In diesem Fall musst Du Dich vormittags um eine Karte bemühen, du kriegst dann einen Termin im Lauf des Tages zum rauffahren. Es dürfen immer nur eine bestimmte Anzahl Besucher nach oben. Vielleicht solltest Du doch etwas mehr Zeit einplanen?
     
  9. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Kann man die Tickets für die Towers e.v. von einer Agentur holen lassen wenn man erst gegen Mittag ankommt?.
    Wenn man nur einen Tag Zeit hat.
    Oder gibt es die Möglichkeit nicht?
    gruss Matthias
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Ich denke schon,dass auch jemand anders Tickets holen kann. Wir haben vor 2 Jahren im Hotel direkt nebenan gewohnt, sind nach dem Frühstück kurz rüber und bekamen Tickets für nachmittags, gekostet hat's übrigens nichts.
    Gruss an den Bodensee
     
  11. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    @cs29
    Sind die Ticket personen bezogen ?
    grüsse an meine Geburtsstadt(KA)
     
  12. imported_admin

    imported_admin Bronze Member

    Beiträge:
    233
    Likes:
    1
    Also die Aussicht von der "Brücke" der TwinTowers ist nicht sonderlich berauschend. Netter Blick runter auf den Vorplatz aber sonst ... ich empfehle da lieber den Fernsehturm, sehr hübscher Rundumblick und kein Gehuddel mit den Karten ...
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Nein, es hat keiner nach Namen oder sonstwas gefragt, auf den Tickets war dann nur die Uhrzeit vermerkt. Wir waren nachmittags einige Minuten früher da, durften dann auch früher hoch.
    Grüsse aus Ettlingen (bei der Geburtsstadt)
     
  14. Guest

    Guest Guest

    @admin: Ist das wirklich so ? Mir ging es eigtentlich nur darum, die hoechsten Tower der Welt (wenn sie es immer noch sind ?) zu besuchen. Das mit dem Fernsehturm werden wir dann auf jeden Fall auch einmal ausprobieren. Danke fuer die vielen Tipps.
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Die Towers lohnen sich nicht wirklich, zumal man ja auch nicht ganz auf die Spitze kommt. KL ist eine tolle Stadt, aber nur für die Towers aus SIN ankommen macht irgendwo nicht wirklich Sinn.
     
  16. talofa

    talofa Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    Hab die Strecke mal mit dem Zug gemacht. Es war der ganz normale Schnellzug. Absolut zu empfehlen. Es ist eine wunderschöne und spannende Strecke. Die Zugfahrt dauert ca 6 Stunden. Der Zug bietet alle Bequemlichkeiten die wir Europäer gewohnt sind. Die Tickets für den Zug können im voraus gebucht werden. Aber ob online, weiss ich nicht.
    Die Petronas Tower sind seit ca. 2 Jahren nicht mehr die höchsten Gebäude der Welt. Sondern der Taipei 101 in der Hauptstadt von Taiwan.
    (http://www.taipei-101.com.tw/index_en.htm)

    Gruss Oti
     
  17. atri1666

    atri1666 Guest

    Ich kann die Zugfahrt nur empfehlen. Die beste Klasse (AFC) pro Richtung ungefähr für 34€. Pro Richtung 3 Züge.
    8.40/15.40 ; 13.00/20.25 ; 22.15/06.56 in Ri. KUL
    08.30/15.55 ; 14.15/21.35 ; 22.00/08.20 in Ri. SIN
    First class Schlafwagen rund 65€ pro Richtung

    Wenn man sich anmeldet gibt es auch ETIX inkl. Reservierung.
    Anmeldung unter https://intranet.ktmb.com.my/e-ticket/Register.asp

    Für Auskunft und Buchung : http://www.ktmb.com.my
     

Diese Seite empfehlen