von Zürich nach Manado

Dieses Thema im Forum "Asien" wurde erstellt von Batsch, 12. November 2008.

  1. Batsch

    Batsch Lotse

    Beiträge:
    21
    Likes:
    0
    Ich bin ein völliger Newbie und bitte gleich zu Beginn um Entschuldigung, sollte meine Frage "doof" gestellt sein

    Wir verbinden unsere Fernreisen wenn möglich immer mit einem Städtetrip. Im November 09 gehts wieder nach Manado (Nordsulawesi) - aber wenn möglich nicht mehr via Singapore (schon xmal gesehen). Es wäre ein Herzenswunsch, via Hong Kong zu fliegen und im Rückweg dort einen Stopover zu machen.
    In Manado kommen "nur" Fluggesellschaften ex Singapore, Davao und Kuala Lumpur an.

    Wie gehe ich am sinnvollsten mit der Flugsuche vor, respektive wo beschaffe ich mir Informationen? Evtl. doch wie früher im Reisebüro?
    Oder weiss mir hier jemand Rat?
    Bedanke mich herzlich.
    Gruss
    Batsch
     
  2. absolutniklas

    absolutniklas Pilot

    Beiträge:
    54
    Likes:
    0
    salut, ich würde mir an deiner stelle entsprechend einen flug nach hong kong suchen und mit air asia weiterfliegen. bis 24. oktober 09 gibt es dort gerade eine sehr gute free flights aktion, bei der nur steuern zu zahlen sind und kein kerosinzuschlag! so könnte man hong kong - kuala lumpur - manado kombinieren. viel erfolg!
     
  3. dany100

    dany100 Bronze Member

    Beiträge:
    150
    Likes:
    0
    Hallo
    Geh im Frühling nach Manado, hab via KL gebucht ab da mit Air Asia. Musste nur Steuern bezahl. Flug war for free :))
    Hast Du Tipps für Sulawesi?
    Gruss
    Dany
     
  4. Batsch

    Batsch Lotse

    Beiträge:
    21
    Likes:
    0
    hallo Dany
    falls Dein Hauptaugenmerk auch dem Tauchen gilt, empfehle ich Dir die Blue-Bay-Divers auf Sahaung. Liegt ca. 3/4 Bootsstunden von Manado entfernt. Bieten nebst Tauchen auch Ausflüge an, u.a. in den Tangkoko-Nationalpark.
    Haben uns bzgl. Flüge umentschieden - via Hongkong war zu teuer und umständlich. Hoffen nun auf ein preislich attraktives Angebot für einen Direktflug.
     
  5. Batsch

    Batsch Lotse

    Beiträge:
    21
    Likes:
    0
    und noch einmal ich :)
    Haben heute bei den Langstreckenflüge zugeschlagen - fliegen mit Air Asia ab London Gatwick nach KL für umgerechnet CHF 1030.00, notabene für 2 Personen.
    Freue mich sehr über diese Preise, schlussendlich wird wohl ein 2 für 1 gegenüber den SIA-Preisen ab Zürich nach Manado resultieren.
     
  6. kenting

    kenting Gold Member

    Beiträge:
    690
    Likes:
    1
    Ob ihr euch aber auch nach der Landung noch freuen könnt?
    Schau dir mal dieses Bild an.
    http://www.airliners.net/photo/AirAsia- ... 1421175/L/

    In einem A330 – 9 Sitze pro Reihe? Da muß man wirklich hoffen, das da kein Sumo neben einem Sitzt und man selbst keiner ist.
    Da sind die Sitze ja noch enger wie z.B. bei den Air France, Austrian oder Emirates Boeing´s 777.
    Der Sitzabstand wird bei ihnen bestimmt auch nicht der Hit sein.
     
  7. Batsch

    Batsch Lotse

    Beiträge:
    21
    Likes:
    0
    da wir für 50 Pounds für Hin- und Rückflug die Sitze am Notausgang reservieren konnten, habe ich keine Bedenken 8)
     
  8. kenting

    kenting Gold Member

    Beiträge:
    690
    Likes:
    1
    @Batsch
    Ja, am Notausgang sieht´s viel Besser aus. Da lässt sich´s bestimmt aushalten.
     

Diese Seite empfehlen