Vorabend-CI USA nicht mehr möglich?

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von LTU, 25. März 2008.

  1. LTU

    LTU Bronze Member

    Beiträge:
    139
    Likes:
    0
    hallo,

    hat jemand in der jüngeren vergangenheit den vorabend-ci für einen flug in die usa genutzt?
    diesen service beabsichtigte ich demnächst zu nutzen, um für unsere kleine gruppe einen entspannteren start in den urlaub zu ermöglichen. gebucht ist ein non-stopflug operated by lh, flug- und ticket-nr. ist von ua. wegen weiterer rückfragen hatte ich eben noch ein telefonat mit der hotline. im laufe des gespräches wurde das thema vorabend-ci touchiert und bei der gelegenheit der einwurf vorgebracht, dass aus sicherheitsgründen seit kurzem kein vorabend-ci für flüge in die usa und gb mehr möglich sei, würde man davon absehen, dass es mit einer ua-flugnummer grundsätzlich nicht ginge. ich war reichlich irritiert, gibt die website von lh doch gegenteilige auskünfte (z.b. flug muss von lh durchgeführt werden; beschreibung, wie der vorabend-ci usa funktioniert...). ca war sehr nett, machte sich auch die mühe, das extra noch mal zu recherchieren, und war im anschluß genauso perplex wie ich, als ich im gegenzug den text der website verlas. die callcenter info sei von ende februar. ich habe durchaus keine hohen ansprüche an lufthansa-it, aber dass diese information auf der website fehlt, finde ich schon befremdlich. auch habe ich ein gesundes misstrauen gegenüber callcentern, und seien die mitarbeiter auch noch so freundlich. daher die frage: kann jemand die aussage des callcenters bestätigen bzw. widerlegen? für sachdienliche hinweise, die zu ergreifung des tatsächlichen sachverhaltes führen, wäre ich dankbar :mrgreen:

    gruß
    LTU
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Hmm, also letzte Woche (Donnerstag) ging es noch in MUC mit LH.
     
  3. LTU

    LTU Bronze Member

    Beiträge:
    139
    Likes:
    0
    :shock:

    vergaß zu erwähnen: in unserem fall ist es fra
     
  4. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Hatte nie Probleme mit CI am Vortag !
     
  5. LTU

    LTU Bronze Member

    Beiträge:
    139
    Likes:
    0
    in den letzten 4 wochen, nach usa?

    das war heute auch das erste, was ich gehört habe. ok, über die sache mit der ua-ticket-nr. in verbindung mit vorabend-ci kann ich nicht aus eigenen erfahrungswerten schöpfen, da ich noch nie unter ua-flugnummer unterwegs war; wenngleich mir die aussage nicht recht nachvollziehbar erscheint.
    würde aber nur ungern die fahrt zum airport machen, mit dem ganzen gepäckberg dastehen, nur um unverrichteter dinge wieder nach hause geschickt zu werden. viel zeit, das herauszufinden bleibt auch nicht.

    hm, soweit ich das hier sehe, scheinen meine zweifel berechtigt zu sein...

    danke schon mal für eure antworten; weitere sind natürlich immer noch willkommen :wink:
     
  6. Danid

    Danid Gold Member

    Beiträge:
    528
    Likes:
    0
    Hast du nur einmal angerufen? Falls ja, würde ich es nochmal probieren und zwar möglichst in Kassel.
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Welchen Sinn macht der Vorabend CI, außer man fliegt um 6:00 morgens und will 15 Minuten länger schlafen???
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Man geht vor dem Flug noch arbeiten und will zumindest mal das Gepäck im Flieger haben ;) So gewinnt man Zeit ;)
     
  9. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Ich fliege morgen NCE - FRA und dann am Donnerstag morgen FRA - SFO !

    Werde in NCE die Bordkarte auch für SFO verlangen. Mal sehen was passiert. NCE ist natürlich nicht gerade der ideale Flughafen für dieses Ansuchen....

    Ab Basel wäre es wesentlich einfacher.
     
  10. LTU

    LTU Bronze Member

    Beiträge:
    139
    Likes:
    0
    richtig, genau so schaut das für mich aus. plus nervenbalsam, alles für die mitreisenden abgehakt haben, die "zusammen separat" (von mir) an den airport anreisen. einen leithammel braucht die herde, in dem fall fällt mir die rolle zu :mrgreen:

    ja, einmal und das in kassel. habe vor einem weiteren anruf-versuch erst einmal aktuelle erfahrungen recherchieren wollen; immerhin besteht ja die remote möglichkeit, dass ich im irrtum bin. :wink: aufwand-nutzen stünden in einem schlechten verhältnis, wenn ich dennoch auf gut glück zum airport herausfahre würde, um dann mit sack und pack wieder heimgeschickt zu werden. auch eine zweite, anders lautende callcenteraussage könnte falsch sein - da erscheinen mir erfahrungen anderer user durchaus zuverlässiger ;)
     
  11. LTU

    LTU Bronze Member

    Beiträge:
    139
    Likes:
    0
    @HON CIRCLE LS: berichte doch bitte mal. von der sache her ist das ja recht ähnlich.
     
  12. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Habe soeben problemlos NCE - FRA (Flug jetzt) und morgen FRA - SFO - LAS alle Bordkarten erhalten!
     
  13. LTU

    LTU Bronze Member

    Beiträge:
    139
    Likes:
    0
    danke dir!!

    dann stimmt mein weltbild jetzt wieder ;)
     
  14. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Die LAS Bordkarte ist allerdings ungültig, da Sie zu früh ausgestellt wurde (mehr als 24 Stunden) muss morgen früh eine neue beziehen
     
  15. Bembel-Terrorist

    Bembel-Terrorist Bronze Member

    Beiträge:
    217
    Likes:
    0
    Hi,

    ich habe heute mein Bordkarten für den morgigen Flug FRA-JFK ohne Probleme erhalten. Die Flüge sind wie immer 23h vorher "offen". Hieß bei mir: Ich fliege morgen um 10:05 Uhr und war heute kurz nach 11.00 Uhr am Flughafen.

    Grüße


    PS: Online-check-in geht ja auch 23h vorher.
     
  16. LTU

    LTU Bronze Member

    Beiträge:
    139
    Likes:
    0
    hallo,

    vielen dank nochmal fuer eure antworten. "natuerlich" stellte sich das dann als "ente" heraus; es waere gegangen. wir haben schlussendlich das gepaeck am abreisetag eingecheckt, allerdings am vorabend den online-ci - teilweise - genutzt. teilweise deshalb, da ich nur mich einchecken konnte, nicht aber die mitgebuchten mitreisenden. das hat dann nachher das callcenter erledigt (zumindest das hat dann funktioniert).

    gruss aus den usa
    LTU
     

Diese Seite empfehlen