Wir erhalten vermehrt Berichte über E-Mails, die Miles & More Teilnehmer vermeintlich von Miles & More erhalten haben. Die Betreffzeile kann dabei z.B. "Booking Confirmation Email" lauten. Die angezeigte Absenderadresse deutet auf Miles & More hin, z.B. "
[email protected]". Im Text wird eine Kreditkartenbelastung erwähnt sowie das Ausdrucken des "Passenger Itinerary Receipt" durch Einloggen in das Miles & More Konto über einen Link erbeten.
Miles & More und die Miles & More Airline Partner versenden keine E-Mails dieser Art. Sie sollten umgehend gelöscht werden. Es handelt sich vermutlich um einen sog. "Phishing"-Versuch, wie sie bereits häufiger bei Bankkunden bekannt wurden. Durch Anklicken der Links in solchen E-Mails gelangen Kunden auf gefälschte Internetseiten, die die Zugangsdaten zu den Konten abfangen, sobald die Kunden versuchen, sich einzuloggen.
Bitte loggen Sie sich keinesfalls über einen solchen Link in Ihr Miles & More Konto ein! Es besteht die Gefahr, dass dabei Ihre Miles & More Servicekartennummer und Ihre PIN gestohlen und missbraucht werden. Wie beim Online Banking sollten Sie zum Zugriff auf Ihr Miles & More Konto stets
www.miles-and-more.com direkt über Ihren Internetbrowser aufrufen und sich nur einloggen, wenn Sie sicher sind, dass Sie sich auf der offiziellen Seite von Miles & More befinden.
Falls Sie bereits eine solche E-Mail erhalten und einen Link angeklickt haben sollten, prüfen Sie bitte umgehend Ihr Miles & More Konto. Bei Unstimmigkeiten im Konto oder falls der Zugriff auf Ihr Konto nicht gelingt kontaktieren Sie bitte Ihr Miles & More Service Center.
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