Vorstellung neuer C Sitz

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von fly2much, 13. Juli 2012.

  1. fly2much

    fly2much Co-Pilot

    Beiträge:
    32
    Likes:
    0
    Anfang der Woche waren wir Gast bei einem LH Event zur Vorstellung des neuen C Sitzes. Meine Kritik bzgl. der Lösung Fußraum in Liegeposition wurde von LH Mitarbeitern vor Ort fast beleidigt abgewiesen. Das Produkt sei bisher bei allen Kunden sehr gut angekommen und durchweg , "bis auf ein paar Kleinigkeiten" , sehr gut bewertet worden. Nur wenige hätten sich an der Auflage mit Trennwand und dem engen Fußraum gestört. Seitliches Liegen ist für mich nur mit nach unten abgwinkelten Füßen oder mit Kniekontakt mit dem Sitznachbar möglich.

    WIe war eure Bewertung bei diesen Events oder evtl. schon bei einem Flug ?

    Hatten die LH Mitarbeiter recht und ich bin nur ein überaus kritischer Kunde und das Produkt kommt tatsächlich bei allen anderen "fast" kritikfrei an ! :?:
     
  2. metin_der_grosse

    metin_der_grosse Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.598
    Likes:
    0
    Nach einem Flug nach IAD, muss ich Dir zustimmen......und LH weiß dies auch. Natürlich will man´s nicht zugeben.
    Der Sitz ist de facto wesentlich besser als die alte Rutsch (allein schon der Monitor ist hier ein deutlicher Fortschritt), aber leider auch deutlich schlechter als vergleichbare Produkte der Konkurrenz! :roll:
     
  3. Allianz

    Allianz Pilot

    Beiträge:
    68
    Likes:
    0
    Bei den Leuten, die bei LH für die neuen C-Sitze verantwortlich sind handelt es sich zweifelsfrei um eine LH-interne Autistengruppe.
    Bei einer Großveranstaltung mit geschätzten 1500 Besuchern anläßlich der Neuvorstellung der 747-800 hatte ich den Fußraum als völlig ungeeignet kritisiert und vor Ort demonstriert, dass man selbst bei normaler Schuhgröße (43) nur "wie im Sarg" mit den Füßen nach oben liegen kann. Drehen oder seitliches Liegen ist unmöglich.
    Die Lufthansa-Tussi meinte nur, "och die meisten der hier Anwesenden sehen das aber anders"
    Meine persönliche Miniumfrage ergab seitdem aber 100% Kritik am Fußraum.
    Sollten die C-Buchungszahlen demnächst zurückgehen bin ich mal gespannt, worauf man das zurückführen wird.
    An den Preisen kann es nicht liegen, die sind ja günstig.
    An den Sitzen auch nicht, die sind ja neu und bequem.
    Die FB´s machen ihre Arbeit auch mit besonderer Freude.
    Als LH-Aktionär sehe ich für 2012 und 2013 schwarz. Sehr schwarz.
     
  4. halk

    halk Platinum Member

    Beiträge:
    1.424
    Likes:
    0
    Lösungsvorschlag: ab Schußgröße 43 gibts Rabatt. :lol:
     
  5. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Ich habe es noch nicht probiert, aber wenn es noch enger ist als bei UA (CO) in ihren 757 oder bei SQ auf den Mittelsitzen in der 77W, dann ist es wirklich ein Problem. hast Du den Sitz mit ausgezogenen Schuhen probiert?
    S
     
  6. metin_der_grosse

    metin_der_grosse Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.598
    Likes:
    0
    Also ich hatte mich auf meinem "747-800 Jungfernflug" "entschuht" und musste feststellen, dass, selbst mit Schuhgröße 42, der Fußraum eine Pain ist. .....und dies ist vollkommen objektiv und wurde auch von meinem Sitznachbarn bestätigt.
    Drehen in die Seitenlage ist nur schwer möglich und hat zur Folge, dass man äußerst unbequem liegt. Ich finde die SQ Mittelsitze noch angenehmer.
     
  7. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Wie gut, dass United mittlerweile einen so guten C Sitz auf der 777 anbietet.....
    S
     
  8. AndrewINT

    AndrewINT Gold Member

    Beiträge:
    543
    Likes:
    1
    Focus Seite 76
     
  9. halk

    halk Platinum Member

    Beiträge:
    1.424
    Likes:
    0
    letzter Absatz:
    Vielleicht hilft der LH ja eine Idee, die andere .. bereits offerieren: Sie platzieren zueinander passende Fluggäste Seite an Seite. Und wenn die Fußkontaktaufnahme gar angenehm war ... :D
     
  10. Freddi48

    Freddi48 Bronze Member

    Beiträge:
    111
    Likes:
    0
    Freu mich drauf. Da ich sowieso meist mit meiner Frau fliege kann das ja nur vorteilhaft sein. :p
     
  11. AndrewINT

    AndrewINT Gold Member

    Beiträge:
    543
    Likes:
    1
    Herrlich formuliert, indeed! :D
     
  12. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Gibts denn jetzt wenigstens ein angemessenes Schuhfach? (Und ich mein nicht son Müll wie früher, wo genau EIN Schuh reinpasst :roll:) Sowohl die alte C als auch F hatten da ja so ihre defizite mit herumfliegenden Schuhen.
    Was machen eigentlich die weiblichen Stiefelträger?

    Das wär dann die LH Variante von Social Seating :lol: Nur dass es da nicht nach Sympathie, sondern nach Körpergröße geht (groß neben klein)...
     
  13. fly2much

    fly2much Co-Pilot

    Beiträge:
    32
    Likes:
    0
    Nun selbst ausprobiert , FRA-DEL-FRA (Tebartz van Elst war nicht an Bord !) , Resultat leider wie befürchtet ! Hinflug Fenster A, da es sich um einen , nach MEZ , Tagesflug handelt , war ein leichtes Nickerchen in Rückenlage möglich . Erholsamer Schlaf in Seitenlage ist in diese Konfiguration jedoch nicht möglich. Rückflug auf D und der Nebensitz auf G Glücklicherweise auch noch frei. Jedoch sind die neuen Sitze schmaler als die alten Blauen. Im Vergleich schneidet dieses Produkt schlecht ab und der erste Eindruck bei der Vorstellung hat sich leider bestätigt. Mal schauen wie die Konfiguration im Airbus sein wird ! Werde aber zukünftig versuchen 747-800 Strecken zu meiden, ausser D Sitz mit freiem G kann garantiert werden. :D
     

Diese Seite empfehlen