Vorwurf der Manipulation bei einer SWISS Buchung

Dieses Thema im Forum "Swiss" wurde erstellt von Guest, 24. Juli 2007.

  1. carlo

    carlo Gold Member

    Beiträge:
    749
    Likes:
    0
    Ich kann aus eigener Erfahrung vom letzten Mittwoch berichten, daß die Buchungssysteme von LH und LX nicht kongruent arbeiten.

    Dies führt laut bilateraler Auskunft des LX-Bodenpersonals in Berlin beispielsweise dazu, daß auf der SWISS-homepage gebuchte etix-Tickets beim Einspeisen ins LH-System ohne menschliches Verschulden komplett ihren Status änderten.

    In meinem Fall wurden beim routing TXL-ZRH-NCE aus

    1 x adult
    1 x child
    1 x infant

    ein Erwachsener mit 2 Babys und führte zwangsläufig zur sofortigen, erneuten (kostenlosen) Neuausstellung des zweiten Tickets durch die SWISS, da sonst nur zwei Bordkarten hätten ausgestellt werden können.

    Ob bugs in der software möglicherweise auch in hopi´s Fall hineinspielen, kann ich nicht beurteilen, aber möglicherweise wäre es ein zu hinterfragender Punkt vor dem Rechtsstreit, den man im Erfolgsfall unter erfolgreiche Verhandlung zur Güte abbuchen könnte...

    Gruß carlol [​IMG]
     
  2. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Auf meinem letzten Flug mit der SWISS mußte das Gate auch erst einmal mit LH telefonieren, nachdem ich kein Papierticket für mein e-Ticket hatte (das Gate war der Ansicht, daß ich ein Papierticket besäße). Die Systeme arbeiten also nicht richtig zusammen.

    Für den OP gilt aber: Vertragspartner ist das Reisebüro, alle Forderungen sind gegen das Reisebüro zu richten. Das Ticket war nicht wie verabredet hinterlegt (bzw. am falschen Terminal hinterlegt) -- die einzige Möglichkeit zu fliegen war, ein neues Ticket zu kaufen. Die weiteren Details können Dir egal sein. Das Reisebüro darf sich gerne mit der SWISS auseinandersetzen.

    HTB.
     
  3. tyrolean

    tyrolean Bronze Member

    Beiträge:
    185
    Likes:
    0
    Re:

    Da sind gleich zwei Problemstellen: Infant Tickets und Swiss/LH Kombinatioen.
    Meine Erfahrungen mit SWISS in MUC sind auch alles andere als gut.
    Man darf da schon mal eine halbe Stunde warten, bis die Mitarbeiter ihre Tickets gebucht haben...

    Seltsam ist es immer wieder:
    Konnte ein Infant mit Etix für MUC-ZRH-FCO bekommen aber nicht für MUC-ZRH. Da hatte ich zwar eine Ticketnummer in der Bestätigung, musste aber wieder zum unsäglichen SIWSS-Schalter (der mit den "netten" Mitarbeitern).

    Ich kann nur hoffen, dass LX Ticketing irgendwann von LH machen lässt....
     
  4. Flamewing

    Flamewing Silver Member

    Beiträge:
    417
    Likes:
    0
    @Hopi: Was ist nun eigentlich aus der Sache geworden?
     
  5. rs

    rs Silver Member

    Beiträge:
    456
    Likes:
    0
    Die Aerogate in MUC (bis auf die Leute, die dort das Handling für die Delta machen - da läuft i.d.R. alles reibungslos) ist ein echter Sauhaufen. War schon damals im Terminal 1 so, machten das Handling von KLM aber hatten niemanden mit Kenntnissen des KLM-Reservierungssystems vor Ort.

    Verwundert mich nicht, dass die das Ticket irgendwo im Terminal 1 verschlampert haben, und es wahrscheinlich deshalb nicht im Terminal 2 zu finden war.
     
  6. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0
    Das wundert mich überhaupt nicht bei Swiss "Kundendienst".
     
  7. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0
    Re: Re:


    Das hoffe ich aber auf gar keinen Fall. Dann wird es ja noch unprofessioneller! LH stinks!
     

Diese Seite empfehlen