Vorzeitige Belastung bei Pay-as-you-fly Tickets

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von tropi-schorsch, 22. April 2011.

  1. tropi-schorsch

    tropi-schorsch Lotse

    Beiträge:
    18
    Likes:
    0
    Lufthansa belastet neuerdings bei sog. Pay-as-you-fly Tickets vorzeitig die Kreditkarte. Wurde ein PAF frueher erst bei Boarding einer Kreditkarte belastet, erfolgt die Belastung seit kurzem bereits beim Check-In. Das fuehrte in meinem Fall bereits dazu, dass auf meiner Kreditkarte zwei Fluege doppelt abgerechnet wurden. Zudem kann es passieren, dass Lufthansa bei ausgebuchten Fluegen Statuskunden automatisch eingecheckt, ohne dass man den betreffenden Flug em Ende antritt. Der Vorteil eines PAF in der Vergangenheit war dessen Flexibilitaet, man konnte mehrere Tickets buchen und musste dann nur fuer das tatsaechlich genutzte Ticket bezahlen (keine Umbuchung, keine Aufzahlung, etc.).

    Besonders verwunderlich ist in diesem Zusammenhang, dass Lufthansa weder die Reisebueros noch die Passagiere ueber die Aenderung des Prozedere im Vorfeld informierte.

    Darueber hinaus kann man sich nach der Aenderung wieder wochenlang mit Lufthansa Global Tele Sales in Berlin wegen des Refunds auseinander setzen. Ich habe unten beispielhaft eine Antwort-Mail von Lufthansa GTS auf eine Erstattungsanfrage beigefuegt. Der Verweis auf das Reisebuero ist ziemlich dreist, denn dieses kann in einem solchen Fall auch nur eine Erstattungsanfrage an Lufthansa Global Tele Sales richten. Ich bin mal gespannt, wie lange die Bearbeitung der Erstattung dauert und ob die TSC automatisch mit erstattet wird.

    --------------------------------------------------------------------

    Sehr geehrter Herr XXX,

    vielen Dank für Ihre Anfrage, welche am 18. April an uns weitergeleitet worden ist.

    Sie haben Ihr Ticket über eine Reisestelle gebucht. Bitte wenden Sie sich daher mit Ihrem Anliegen an Ihr zuständiges Reisebüro. Dort wird man Ihnen gerne weiterhelfen.

    Wir danken für Ihr Verständnis und freuen uns, Sie wieder einmal an Bord eines Lufthansa-Fluges begrüßen zu dürfen.

    Mit freundlichen Grüssen

    i.A. Hartmut Duvendack
    Customer Care Service

    Lufthansa Global Tele Sales GmbH
    Rudower Chaussee 12
    12489 Berlin
    Germany
    F: +49 (0) 30 505 70 159 | http://www.lufthansagts.com

    Eine Antwort ist über die Antwortfunktion Ihres Mailprogrammes nicht möglich.
     
  2. munich1978

    munich1978 Platinum Member

    Beiträge:
    1.335
    Likes:
    0
    Probleme die die Welt beschäftigen ...
     

Diese Seite empfehlen