voucher für die airport verpflegung (eco).

Dieses Thema im Forum "Emirates" wurde erstellt von dgowgo, 13. August 2010.

1. dgowgo

dgowgo Pilot

hat jmd. evtl. eine idee, ab wie lange wartezeit bekommt man den voucher für ein essen am airport? früher hieß es immer ab 4 stunden wartezeit, ebengerade habe auf deren hp. ab 8 stunden gelesen, stimmt das?oder meinen speziell die 8 stunden für eine hotel übernachtung?
    http://www.emirates.com/de/german/plan_ ... overs.aspx

2. mercedes

mercedes Silver Member

Ein Voucher für das Emirates Restaurant in Dubai gibts bei einem Aufenthalt von über 8 Stunden,was ich gesehen habe wird das häufig genützt,darum ist es empfehlenswert nicht gleich um 6 Uhr sich anzustellen,über Hotel Vouchr weis ich nicht Bescheid,aber wenn dann nur mit einem Y Eco Ticket.

mercedes

3. dgowgo

dgowgo Pilot

danke! aber wie kommt es, dass überall in den foren mit 4 stunden zitiert wird?ich habe die strecke ham - dxb - pek (jeweils 4 std.bzw.5std. wartezeit in dxb).muss mir also vorher einpaar brötchen schmieren! :p
    gestern lag der preis für den gleichen flug mit a380 hin-zurück bei 1500,-€, heute dann wieder 617€, spinnen die etwa?

4. mercedes

mercedes Silver Member

Ich hab das Emirates Restaurant nur einmal genützt da hatte ich 8 stunden Aufenthalt,du kannst es ja mal versuchen,ja das mit den Preisen ist so muß man halt öfters nachschauen.

mercedes

5. hal9000

hal9000 Platinum Member

Dann wurden neue Kontingente geöffnet. War damals sehr lustig, ich hatte ein Ticket für 808 Euro nach HND gebucht, tage später gab es das gleiche für 650. Habe hotline angerufen, und mir mit den 75 Euro Umbuchungsgebühr das Ticket neuausstellen lassen, und effektiv Geld zurück bekommen.... komische Welt.

Wäre sehr sehr sehr interessant zu wissen, nach welchen Kriterien Kontingente geöffnet werden. Bei LH ist wohl ne Zeitkomponente drin ("1 woche vor Abflugsdatum", etc.), bei EK scheint das komplizierter zu sein... (schätze mal aktueller Ladefaktor)

6. dgowgo

dgowgo Pilot

keine ahnung wie sie das machen. im feb. habe ich für den flug nach pek mit der lh in einer china reisebüro für sagenhaftes 320,-€ bezahlt. sie machen mehr verluste als gewinnen.offenbar war ich ein absoluter lückenfüller! :lol:

7. subzero

subzero Gold Member

Dieser Link bezieht sich m.E. hauptsächlich auf die Übernachtung. Essen gab es bisher immer ab 4 Stunden, ein Voucher war nicht erforderlich, lediglich die Bordkarte musste vorgezeigt werden. Das war bisher unabhängig von der Buchungsklasse, die ja auch gar nicht auf den Bordkarten ersichtlich ist. Bei längeren Aufenthalten kann man natürlich das Restaurant mehrfach aufsuchen. Besser ist man als Vielflieger dran, ab Silber kann man in die Lounge gehen! 8)

8. dgowgo

dgowgo Pilot

für den silber status brauche ich wohl noch einbisschen!wo muss man mit der bordkarte genau hingehen?

9. Klotz

Klotz Platinum Member

Dort, wo die meisten Inder und Pakis anstehen. Da musste hin. :shock: Im T3 nach hinten, ist glaube ich auf der linken Seite.

Das geht aber nur, wenn die Transitzeit von 4h nicht kuerzer gewesen waere und Du nur wegen dem Ticketpreis einen spaeteren Flug genommen hast. Waere auch ein fruehere Flug moeglich gewesen, kommste nicht rein.

Wie dem auch sei, im T3 bessere Restaurants, die auch nicht viel Geld kosten.

10. dgowgo

dgowgo Pilot

danke!habe ich mir notiert!

11. mercedes

mercedes Silver Member

Das Emirates Restaurant ist genau neben Burgerking vom T3 gesehen immer den absteigenden Gates entlang

12. subzero

subzero Gold Member

Aber das Emirates Restaurant ist nicht schlecht und kostet gar nichts! 8)

13. dgowgo

dgowgo Pilot

dann probiere ich einfach die beide varianten aus! wenn bei emirates doch nicht so lecker schmeckt, kann ich immer noch woanders hingehen, es kostet ja nichts.... 8)

14. mercedes

mercedes Silver Member

@subzero

Dieser Link bezieht sich m.E. hauptsächlich auf die Übernachtung. Essen gab es bisher immer ab 4 Stunden, ein Voucher war nicht erforderlich, lediglich die
    Bordkarte musste vorgezeigt werden. Das war bisher unabhängig von der Buchungsklasse, die ja auch gar nicht auf den Bordkarten ersichtlich ist. Bei längeren Aufenthalten kann man natürlich das Restaurant mehrfach aufsuchen. Besser ist man als Vielflieger dran, ab Silber kann man in die Lounge gehen!

Also wie ich noch keinen Silberstatus hatte mußte ich mir im Emirates Restaurant einen Voucher vorher mit der Boardkarte abholen und mit diesem konnte ich dann am Morgen im Restaurant frühstücken

mercedes

15. subzero

subzero Gold Member

Du wiederholst mein Posting und schreibst etwas von einem Voucher, das es aber wohl noch nie gegeben hat. Ich habe immer nur die Bordkarte vorzeigen müssen, die dann mit einem handschriftlichen Vermerk versehen wurde. 8)

16. mercedes

mercedes Silver Member

Bei mir nicht ich bin so um Mitternacht angekommen ins Restaurant den Vocher abgeholt und damit um 6 uhr dreißig frühstück bekommen,keine Ahnung ob sich das geändert hat ich war nur einmal dort

mercedes

17. mercedes

mercedes Silver Member

Sorry muß mich Korrigieren,hab mit meiner Frau gesprochen,es kommt ein Stempel auf die Boardkarte :oops:

mercedes

18. kenting

kenting Gold Member

19. dgowgo

dgowgo Pilot

ich habe "nur" 4 bzw. 5 stunden umsteige zeit, dann sieht es ja wohl doch schlecht aus.... oder habe ich glück?!

20. mercedes

mercedes Silver Member

Wenn du schon so lange Zeit hast einen Versuch ists immer wert

mercedes

Diese Seite empfehlen