Voucher fürs Ciragan Palace Kempinski Istanbul

Dieses Thema im Forum "ARCHIV Hotelketten & Meilen im Schlaf sammeln" wurde erstellt von HeinzSchmolke, 16. Juni 2009.

  1. HeinzSchmolke

    HeinzSchmolke Silver Member

    Beiträge:
    333
    Likes:
    0
    Hallo,

    habe leider vergeblich nach dem passenden Unterforum für diesen Thread gesucht, hoffe hier findet er am meisten Resonanz.

    Habe einen gift certificate 'two nights stay for two including breakfast' vom Ciragan Palace Kempinski Istanbul, den ich jedoch nicht weiter benötige und folglich verkaufen möchte. Gültig ist er noch bis August kommenden Jahres. Das Hotel gehört zu den besten Hotels Europas und sogar weltweit, siehe http://www.kempinski-istanbul.com/de/ho ... tm?id=3481

    Habe mal probeweiser ein paar Abfragen für Mitte kommenden Jahres durchgeführt, die Preise für das 'einfachste' Zimmer lagen da bei Vorauszahlung bei rund 430 Euro (pro Nacht!) für die Zimmer mit Parkblick und bei 580 Euro für Zimmer mit Blick auf den Bosporus. Der Wert des Gutscheins lässt sich somit ohne weiteres mit über 1.000 Euro beziffern, da er zudem natürlich auch für kurzfristige Buchungen genutzt werden kann.

    Falls jemand Interesse an dem Gutschein hat würde ich mich über ernstgemeinte Angebote (nein, ich werde ihn nicht für 200 Euro verkaufen!) per PN oder auch im Thread freuen.

    Vielen Dank und beste Grüße
    Heinzer
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
  3. HeinzSchmolke

    HeinzSchmolke Silver Member

    Beiträge:
    333
    Likes:
    0
    In diesem Falle nicht viel, da er aus meiner Sicht ein zu spezifisches Publikum anspricht.
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
  5. HeinzSchmolke

    HeinzSchmolke Silver Member

    Beiträge:
    333
    Likes:
    0
    Schade, dass du das Verb im Satz nicht identifizieren konntest ... es handelt sich nämlich nicht wie irrtümlich von dir vermutet um 'sprechen', sondern um 'ansprechen'.
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Schade, daß Du mich verstehen möchtest. :idea:
     
  7. HeinzSchmolke

    HeinzSchmolke Silver Member

    Beiträge:
    333
    Likes:
    0
    Woher weisst du, was ich möchte? :?: :mrgreen:
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Dann wünsche ich Dir weiterhin viel Erfolg. :lol:
     
  9. dalle

    dalle Bronze Member

    Beiträge:
    165
    Likes:
    0
    Was stellst dir denn vor dafür?
     
  10. HeinzSchmolke

    HeinzSchmolke Silver Member

    Beiträge:
    333
    Likes:
    0
    Habe so an 70% des Gutscheinwertes (also der Wert, den eine identische Buchung ohne Gutschein im Schnitt kostet) gedacht.
     
  11. Diamondstar

    Diamondstar Pilot

    Beiträge:
    74
    Likes:
    0
    Also 1.000 Euro ist der Gutschein sicherlich nicht wert, denn die genannten Raten sind zu hoch, da die meisten übers Wochenende nach Istanbul reisen würden. Habe einmal 17. bis 19. Juli dieses Jahres eingegeben und kam auf 273 Euro pro Nacht ohne Vorauszahlung und jederzeit stornierbar. Aber es sind sicherlich auch noch günstigere Raten zu finden, zumal ´Kempinski auch immer wieder Sonderangebote macht.

    So gesehen ist ein realistischer Preis für 2 Nächte ca. 500 Euro ohne besondere Promotions am Wochenende.
     
  12. Diamondstar

    Diamondstar Pilot

    Beiträge:
    74
    Likes:
    0
    Aber gib einfach mal deine e-mail Adresse an, damit man dir sonst Gebote schicken kann
     
  13. HeinzSchmolke

    HeinzSchmolke Silver Member

    Beiträge:
    333
    Likes:
    0
    Habe auch jeweils Wochenendtermine gecheckt, komischerweise scheinen die bei frühzeitiger Buchung deutlich teurer zu sein als für Wochenenden im Juli / August 2009. Die von dir ermittelten 273 Euro sind jeweils ohne Frühstück (BAR excl. breakfast), die Raten inkl. Frühstück (BAR incl. breackfast) liegen bei 327 Euro.
    Die jetzt einsehbaren Raten fürs alle von mir getesteten Wochenenden von April bis August 2010 liegen bei 545 Euro für die BAR excl. breakfast.

    Sorry, dachte es gäbe auch eine PN Funktion im Forum. Hier nun meine Mailadresse: [email protected]
     
  14. supialexi

    supialexi Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    Sind solche Angebote hier erlaubt, bzw. erwünscht, oder verboten?

    Bitte da mal den Moderator bzw. Adminstrator ein klares Wort dazu zu sagen.

    Es sind ja sehr viele solche Angebot in letzter Zeit!

    Will ja von mir heraus nicht sagen, dass es nicht erlaubt sein soll, aber man sollte das einheitlich machen. Es kann wohl nicht sein, dass der eine hier angemotzt wird und der nächste noch lange Verhandlungen um den Preis hier machen kann.

    Wenn erlaubt, dann sollte man auch eine eigene kleine Unterrubrik machen, wenn verboten sollte man ALLES immer und ständig löschen und im Widerholungsfalle den User auch eine Interimssperre geben!
     
  15. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Lass ihn doch - er verkauft ja etwas, was man wohl verkaufen darf (und bietet nicht seine Meilen oder Prämienflüge gegen Bezahlung an).

    Wenn er hier anbietet, muss er natürlich damit rechnen, dass jemand seine Preise hinterfragt und ich denke, niemand wird bereit sein, 700 EUR für zwei Nächte zu bezahlen. Die Kritikund Diskussion muss man dann auch ertragen...

    Ich persönlich finde den Preis mehr als übertrieben. Für das kommende Jahr sind natürlich noch keine Sondertarife eingetragen, daher findet man auch Zimmerraten um 500 EUR.

    Einen fairen Preis zu finden ist sicher schwierig. Angenommen ich würde hier 30.000 Meilen zum Verkauf anbieten (würde ich nie machen) und dafür den Eco-Flex Preis LIS-DME (einer der längsten Europaverbindungen, die theoretisch damit buchbar wäre) ansetzen: Das wären dann schlappe 2.643,48 EUR :shock: . Jemand anderes zieht den Worldshop-Katalog als Referenz heran und sieht, dass man für 34.000 Meilen dort gerade mal ein lumpiges Tommy Hilfiger Sweatshirt bekommt. Im Worldshop für 129,00 EUR auch kaufbar - im Outlet in den USA vielleicht 79,00 USD.

    Ähnlich der Voucher von Kempinski. Wer 500 EUR pro Nacht zahlt, kauft mit seinen Meilen auch Sweatshirts im Worldshop.
     
  16. supialexi

    supialexi Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0

    Also ich habe ja nichts dagegen. Im Gegenteil, vielleicht könnte ja auch mal was für mich dabei sein, oder ich hätte selber mal was anzubieten!

    Nur eben, sollte man dafür eine einheitliche Rubrik schaffen. Den ein TOP Deal ist sowas im allgemeinen selten und bei diesen Forderungen hier , schon gar nicht.
    Klar, er weiss bei ebay würde er eben einen "normalen" Preis bekommen! Es ist da einfach so, dass je höherwertige, bzw. teurer die Hotels sind, umso grösser ist der Abschlag von einem "normalen" Preis. Als Referenz muss man schon den günstigsten Tarif zum Vergleich heranziehen, und nicht irgend eine "Best Rate" oder "Rack-Rate", die in der Regel nur jemand bezahlt, dem der Preis völlig egal zu sein scheint. So jemand kauft auch keinen Gutschein.

    Vielleicht sollte man bei den Hotelketten einfach einen thread für Angebote von User an User machen und da könnte jeder seine Angebot evtl ja auch Gesuche veröffentlichen.
    Das allerdings die Übersicht, gerade bei TOP Deals durch egoistische Angebote, bzw. durch rein persönlich motivierte Beiträge, so durcheinander kommt, ist nicht korrekt. Da werden Leute angemault, weil sie vermeindlich etwas posten was schon bekannt ist, oder es vermeindlich in die falsche Kategorie packen. Dabei wollen sie doch nur alle anderen auch informieren, was ja im Interesse aller, also der anderen ist!

    Denen müsste man eher noch danken, als sie anzumotzen, so sie doch eine redliche und positive Intension hatten.
    Was ist dagegen die Absicht, einem andern User für ein paar hundert- zu fast normalen Preisen - eine Nacht in einem Luxushotel andrehen zu wollen, um selber sich das Geld in die Tasche zu stecken?
     

Diese Seite empfehlen