Wann am besten buchen?

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von Sh0cK, 3. Juni 2013.

  1. Sh0cK

    Sh0cK Co-Pilot

    Beiträge:
    31
    Likes:
    0
    Hallo allerseits,

    im November fliege ich mit meinem Bruder in die USA.

    Folgende Daten:

    19.11.13 FRA - SFO
    22.12.13 MIA - FRA

    Aktueller Bestpreis für Non-Stop Flüge 1500€ für 2 Personen

    Für mich sind folgende 2 Aspekte wichtig: Only NonStop, Only United (also buchbar über united.com)

    Meine Frage: November ist ja jetzt eher Nebensaison. Kann da ein besserer Preis kommen? Also hat da jemand Erfahrung mit?

    Hinflug Daten sind nicht fix. Rückflug -2 Tage möglich.

    Danke im Voraus.

    Grüße
    Sh0cK
     
  2. Broo

    Broo Co-Pilot

    Beiträge:
    32
    Likes:
    0
    6-8 Wochen vorher, sagten mal kluge Köpfe, sei die beste Zeit zu buchen. Wenn man flexibel ist.

    Da bei dir genau das Gegenteil der Fall ist, frage ich mich, was an 750.- Euro für diesen OJ - non-stop falsch ist ?
     
  3. Sh0cK

    Sh0cK Co-Pilot

    Beiträge:
    31
    Likes:
    0
    Es ist nichts falsch. Ich habe mich nur gefragt, ob in absehbarer Zeit bessere Angebote reinkommen könnten.
     
  4. Broo

    Broo Co-Pilot

    Beiträge:
    32
    Likes:
    0
    Wie immer: Angebot und Nachfrage. November bis Dezember sind Top-Reisezeiten für die USA. Shopping, Heimaturlaub usw.

    Sind die Kisten noch leer, wird der Preis günstiger. Alles was dir hier jemand sagen kann ist: Glaskugel befragen.
    Buch halt die 2 Flüge full flex, so das du gratis stornieren kannst, wenn dann ein besseres Angebot kommt, schlägste zu.
     
  5. reiner

    reiner Platinum Member

    Beiträge:
    1.387
    Likes:
    2
    Tolle Antwort:icon_evil:
     
  6. Broo

    Broo Co-Pilot

    Beiträge:
    32
    Likes:
    0
    Was ist an dieser Art des Buchens schlecht ?

     
  7. reiner

    reiner Platinum Member

    Beiträge:
    1.387
    Likes:
    2
    Falls die Frage ernst gemeint sollte, warum sollte ich heute eine flexible Rate für November buchen (für ca. 2.500/Person), wenn ich diesen Tarif auch noch zu 99% zu einem kurzfristigen Zeitpunkt buchen kann? Es kann doch nur darum gehen jetzt den gefundenen Tarif buchen oder abwarten, ob es zu einem späteren Zeitpunkt etwas günstigeres bekommt. Ich persönlich würde jetzt buchen.
     
    gospodar gefällt das.
  8. Broo

    Broo Co-Pilot

    Beiträge:
    32
    Likes:
    0
    Sorry aber woher kann ich Glaskugeln das die Rate von 1500 für 2 Pax NICHT flex ist ?
    Ist sie Flex jetzt buchen, ist sie es nicht weitersuchen oder einfach flexibler sein. Vor allem mit der Airline.

    Ist alles wie beschrieben gebe ich dir Recht: Jetzt buchen.
     
  9. Sh0cK

    Sh0cK Co-Pilot

    Beiträge:
    31
    Likes:
    0
    Alles klar. Danke euch Leute :)
     
  10. Sh0cK

    Sh0cK Co-Pilot

    Beiträge:
    31
    Likes:
    0
    Im Übrigen eine Info :)

    Habe heute gebucht und für die o.g. Daten mit der Änderung, dass der Rückflug am 23.12. ist habe ich insgesamt 1250€ gezahlt, für 2 Personen.
     
  11. Plister

    Plister Newbie

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Wenn ich zum Beispiel bei Ryanair buche, dann meistens 3 Monate im voraus. Oft liegen die besten Preise immer ein paar Monate vor der Buchung. Kurzfristig habe ich dort noch keinen günstigen Flug gefunden.
     
  12. ger1294

    ger1294 Lotse

    Beiträge:
    20
    Likes:
    0
    Bei Ryanair gibt es aber oft auch 2-4 Wochen vorher noch gute Preise, wenn die Auslastung nicht passt.
    So bin ich erst letzten für 46 € Hin und zurück von Memmingen nach Marrakesch mit Ryanair geflogen, gebucht hab ich so 3 Wochen vorher.
     
  13. gospodar

    gospodar Platinum Member

    Beiträge:
    1.951
    Likes:
    339
    Es ist schon erstaunlich, wie viele Neuanmeldungen in den letzten Tagen meinen, uns mit links
    von Preisvergleichsseiten (für mich weniger intelligent verpackte Werbung) zu beglücken.


    :mrgreen:
     
  14. gospodar

    gospodar Platinum Member

    Beiträge:
    1.951
    Likes:
    339
    Sehr guter Ratschlag. Zum "Traumziel" (Sonnenstudio?) sind für 500 Euro "ein paar Wochen Sonne immer drin".:shock::lol:
     
  15. flyRobinfly

    flyRobinfly Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    485
    Likes:
    50
    alex31 alias possili alias Susanne04 alias Lular alias jessicaleo alias ...............
    bekommt doch nur 5 Euro Taschengeld im Monat. Woher soll der kleine Hosenscheißer denn wissen, was so eine richtige Urlaubsreise kostet. Bisher haben doch immer Mamma und Pappa für ihn und seine große Schwester den Trip in den 1-2-3 Club auf Lanzarote bezahlt! :mrgreen:
     

Diese Seite empfehlen