Wann gratuliert man zum Geburtstag auf Nachtflug ORD-DUS

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von der-Nachtwaechter, 14. Oktober 2009.

  1. der-Nachtwaechter

    der-Nachtwaechter Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Ich habe einen Flug für mich und meine Kleine DUS-ORG-DUS im Business-Spezial ergattert .
    Der Rückflug startet 16:25 von ORG einen Tag vor ihrem Geburtstag. Soll noch große Überraschung werden.
    Nun meine Frage wann ist es 00:00 Uhr an Bord zwecks Gratulation und Champus? Amizeit oder deutsche?
     
  2. meilenheini

    meilenheini Bronze Member

    Beiträge:
    182
    Likes:
    0
    die aktuelle Ortszeit steht auf den Monitoren
     
  3. honk20

    honk20 Guest

    Die aktuelle lokale sowie aktuelle deutsche Zeit stehen auf dem Monitor...incl. Höhe....auf englisch und deutsch abwechselnd 8) :p
     
  4. honk20

    honk20 Guest

    ...musst dann selbst entscheiden wann gratulieren :lol:

    Für gewöhnlich aber die Ortszeit die man hatte bei Abflug. Wenn man allerdings schon kurz vor der Landung ist sollte man vielleicht die andere Zeit im Blick behalten.... :mrgreen:

    Nicht zu verachten ist allerdings auch wenn es schon abgedunkelt ist und alles pennt. Dann gilt es abzuwägen - Schönheitsschlaf oder Grautluation.....finally - schwierige, sehr schwierige Frage die es zu lösen gilt vom Poster - ermessenssache :mrgreen:

    Ei bin ich heute klug.... :mrgreen:
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Ja, das sieht man sogar :lol:
     
  6. munich1978

    munich1978 Platinum Member

    Beiträge:
    1.335
    Likes:
    0
    Wusste garnich, dass LH nach ORG fliegt

    Zorg En Hoop (ORG) SurinameUser's Rating
    Airport Code : ORG
    Airport Name : Zorg En Hoop (?)
    Runway Length : 2362 ft. (?)
    Runway Elevation : 10 ft. (?)

    City : Paramaribo (?)
    Country : Suriname (?)
    Country Abbrev. : SR (?)
    Airport Guide : Unavailable
    Longitude : 55° 11’ 0” W (?)
    Latitude : 5° 29’ 30” N (?)
    World Area Code : 379 (?)
    GMT Offset : +3.0 (?)
     
  7. honk20

    honk20 Guest

    ..So ist das wenn man einfach mal "mitsprechen" will... :roll:

    Wollte dem armen Jungsche helfen die bestmöglichste Strategie für Tag oder besser Stunde X zu erarbeiten :mrgreen:
     
  8. der-Nachtwaechter

    der-Nachtwaechter Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    ORD ORG, ok erwischt, wieder einmal meine Schreibschwäche :shock: bin ja auch (Meilen)ausländer, da kann man nicht mehr so gut deutsch. :lol:

    Aber welche Zeit gillt eigendlich generell an Board? Gibt es dazu eine Regelung?
     
  9. der-Nachtwaechter

    der-Nachtwaechter Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Erbsenzähler :mrgreen:
     
  10. transformer

    transformer Pilot

    Beiträge:
    95
    Likes:
    0
    UTC, sonst würde das Chaos überall herrschen :mrgreen:
     
  11. der-Nachtwaechter

    der-Nachtwaechter Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    koordinierte Weltzeit,? werde es meiner Kleinen versuchen zu erklären. :lol:
     
  12. berni72

    berni72 Bronze Member

    Beiträge:
    120
    Likes:
    0
    Im Prinzip geht es dem Nachtwächter ja weder um UTC, noch um die Ortszeiten von Abflugs- noch Ankunftsort, sondern um die tatsächliche Ortszeit am just überflogenen Ort.

    Eine Möglichkeit zur Bestimmung derselben findet sich hier unter "Die Fingeruhr des Peter Apian":

    http://www.ingolstadt.de/stadtmuseum/sc ... api-04.htm :idea:

    8) :lol:
     
  13. mac_doc

    mac_doc Bronze Member

    Beiträge:
    249
    Likes:
    0
    Also, im Prinzip genommen, ganz erbsenzählerisch genau, müsste ja nach der ortszeit des Landes in dem Sie geboren wurde gratuliert werden. Denn erst dann ist ja das neue "Lebensjahr" vollendet. Für den jet Lag und Schönheitsschlaf ist 00:00 Abflugszeit , Champus, und dann aufs Ohr legen die entspannteste Variante. 8) 8) 8)
     
  14. Ralf1975

    Ralf1975 Platinum Member

    Beiträge:
    1.067
    Likes:
    0
    An welchem Tag fliegst Du den?
     
  15. der-Nachtwaechter

    der-Nachtwaechter Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
  16. fuelflow

    fuelflow Bronze Member

    Beiträge:
    245
    Likes:
    0

    Ab sofort wird die komplette Trägheitsnavigation bzw. Satellitennavigation abgeschafft und alle Piloten müssen jetzt die Fingeruhr des "Peter Pan" übernehmen und damit navigieren :lol: :lol:
     
  17. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    wenn Du nach Lokalzeit um 0:00 gratulieren willst, kann es Dir passieren, dass die Uhr z.B. von 23:38 direkt auf 0:39 springt, wenn da gerade eine Zeitzone (alle 15 Längengrade) überflogen wird. Vermutlich am sinnvollsten wird es sein, dass nach deutscher Zeit zu erledigen, dann bist Du sowieso gerade beim Champagner oder anderem Aperitiv.
     
  18. der-Nachtwaechter

    der-Nachtwaechter Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Ich denke mal auch das ist der beste Weg. :idea:
    alles andere wird zu kompliziert und ich mache mich nicht zum Kaspar wenn ich von Fenster zu Fenster springe und mit meiner Hand irgendwelche Sterne anpeile. :lol: :shock:

    Vielleicht gibt es ja auch noch einen op-up in First, wäre eine klasse Geburtstagsüberraschung. :lol:
    Erreiche meien SEN-Status nächste Woche, könnte ja hilfreich sein.

    Sollte ich bei Check-in einmal frech nachfragen( wegen Geburtstag und so)?? :roll:
     
  19. DLH7LA

    DLH7LA Pilot

    Beiträge:
    88
    Likes:
    0
    Frag doch einfach, was du hier auch gefragt hast, mit besonderer betonung auf den geburtstag! Das kommt dann nicht sooo direkt und gewollt rüber...
     
  20. fuelflow

    fuelflow Bronze Member

    Beiträge:
    245
    Likes:
    0
    Ich dachte, es geht hier um die genaue Uhrzeit zwecks Gratulation zum Geburtstag und nicht um den Geburtstag selbst als Vorwand für ein Upgrade :roll:
     

Diese Seite empfehlen