Wann Upgraden?

Dieses Thema im Forum "Thai Airways" wurde erstellt von Baschiiii, 1. Dezember 2009.

1. Baschiiii

Baschiiii Entdecker

Hallo Thai Airways Experten :p

fliege am 01.02.10 von ICN nach BKK, in Economy (B), TG659.

Wollte mich und meinen Kumpel auf Business upgraden. Jedoch ist es jetzt noch zu früh für eine Anfrage meinte die nette Dame von Miles & More am Telefon. Ich sollte es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal probieren.

Daher meine Frage an die Experten: Wann? :)

Danke euch schon mal im Voraus.

Viele Grüße

2. somkiat

somkiat Diamond Member

Du hast bei " Hall " das o vergessen

3. Baschiiii

Baschiiii Entdecker

Jetzt isses da :p

4. skywalkerLAX

skywalkerLAX Diamond Member

"Zu frueh" ist eine Aussage die absolut daneben ist ! Schwachsinn !

Du kannst es immer probieren, wird eben darauf ankommen ob es gerade Platze in Business auf Award gibt oder nicht.

Schau dir deinen Flug vorher im ANA Tool an !

S.

5. Baschiiii

Baschiiii Entdecker

Hmmm, irgendwie ist das ganze sehr merkwürdig....jetzt habe ich es doch noch einmal Online mit dem Upgrade Tool bei Miles & More probiert, und siehe da, das Upgrade war kein Problem, für beide Personen :shock:

Irgendwie scheinen die Callcenter Mitarbeiter gestern Abend nicht ganz auf der Höhe gewesen zu sein...

6. Julia

Julia Silver Member

Es kann höchstens sein, dass jene Dame nach der für sie vergeblichen Suche meinte, Du solltest später nochmal anrufen, da eine ganze Menge Kunden Monate im Voraus sicherheitshalber einen Flug blocken, um sie dann doch nicht zu nehmen (kostet ja nur um die 30 EUR Storno) - oft werden dadurch plötzlich recht viele Awardplätze auf einmal frei, gerne etwa 1 Monat vor Abflug.

7. dfw-sen

dfw-sen Diamond Member

Nu weil jemand einen Award storniert, bedeutet es nicht dass wieder Award Plaetze frei werden.

S

8. Julia

Julia Silver Member

Die Chance wird aber größer.
    Ausserdem schrieb ich sicher nicht von "einem" Storno, sondern von mehreren *tztztz*

9. dfw-sen

dfw-sen Diamond Member

Auch wenn "mehrere" Gaeste einen Award Platz stornieren, bedeutet es nicht, dass diese (oder einer davon) wieder als Award Plaetze zur Verfuegung stehen. Es haengt einzig und alleine von der an diesem Zeitpunkt erwarteten Buchungssitiation am Flugtag ab. Diese kann deutlich anders aussehen als zu dem Zeitpunkt als der Award das erste mal reserviert wurde. Tztztztz

S

10. skywalkerLAX

skywalkerLAX Diamond Member

Gut das es geklappt hat !

Die Aussage der MA im Callcenter ist nicht zu rechtfertigen da absoluter Unsinn und durch das stornieren von award seats werden dieselben nicht wieder freigegeben.

Entweder das Revenue Management gibt Fluege aufgrund der Auslastung entsprechender Daten frei oder eben nicht. Die Chancen werden davon keineswegs groesser. Das System errechnet anhand eines Algorhytmus die Wahrscheinlichkeit dass gewisse Flugplaetze noch verkauft werden koennen, da spielen zuviele Faktoren herein.

Cheers

Diese Seite empfehlen