Wann werden blockierte Plätze freigegeben ?

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von murmel07, 15. November 2008.

  1. murmel07

    murmel07 Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Hallo,

    wir fliegen am 22.11. mit LH von München über Düsseldorf nach New York (LH 408). Leider waren im A340-300 nur noch Mittelplätze frei :( (beim Rückflug das Gleiche). Jetzt hoffe ich, dass wir noch bei den blockierten Plätzen zuschlagen können. Wisst Ihr wie viele / welche Plätze blockiert sind und wann die freigegeben werden? Der Online Check In beginnt bei LH laut Homepage ja 23 Stunden vor Abflug. Sollte ich es 23 Stunden vor der Münchner Abflugzeit versuchen oder 23 Stunden vor der Düsseldorfer Abflugzeit. Oder werden die Plätze erst später freigegeben? Ist beim Online Check In und Telefon Check In das gleiche Sitzplatzkontingent verfügbar?
     
  2. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Ich würde es immer mal wieder versuchen.
    Wenn was frei wird hast du halt Glück.
     
  3. rampant

    rampant Gold Member

    Beiträge:
    916
    Likes:
    0
    Für SEN/HON reservierte Plätze werden wohl für alle mit online check-in, also 23 Stunden vor Abflug verfügbar - zumendest per Telefon, soweit ich mich erinnere.
     
  4. ingridadele

    ingridadele Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    0
    23 Stunden vor Abflug des betreffenden Fluges kann man einchecken, wobei der späteste Abflug (bei dir ab DUS) die Eincheckmöglichkeit des gesamten Fluges (also ab MUC) bestimmt.
     
  5. reiner

    reiner Platinum Member

    Beiträge:
    1.387
    Likes:
    2
    Würdest du am 22. nach MIA fliegen wäre jetzt 24H frei. Habe den Platz gegen 3D getauscht. Ist aber m.E. noch bis 23 Stunden vor Abflug geblockt.
     
  6. timetraveller

    timetraveller Lotse

    Beiträge:
    17
    Likes:
    0
    Der Frage nach zu urteilen fliegt er Economy, mir ist zumindest nicht bekannt, dass es in Business blockierte Plätze gibt, oder wozu das gut sein sollte....

    Zu Deiner eigentlichen Frage, auch wenn die Antwort nicht zufriedenstellend sein wird. Um an blockierte Plätze heranzukommen brauchst Du entweder Status, und zwar min SEN, oder musst jemanden bei der LH kennen (die Alternative, selbst zum Personal zu gehören, lassen wir mal aus), der den Platz für Dich blocken kann.

    Die blockierten Plätze sind auch meines Wissens nicht online buchbar, sondern nur von entsprechend berechtigten LH-Personen zuweisbar. Wobei ich kein SEN bin, vielleicht sehen die ja mehr...?

    Als Normalsterblicher dürfte die Wahrscheinlichkeit, dass Du eine Chance auf so einen Platz bekommst, gegen Null tendieren. Ggf. noch an Board auf den Hinweis "Boarding completed" warten und dann schnell hinspringen und sichern, falls noch frei... ;)
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    :shock:
     
  8. testero

    testero Gold Member

    Beiträge:
    545
    Likes:
    0
    Nenene. Auch in C werden Plätze blockiert, etwa die Nebenplätze von SEN oder *G. Freigabe nur bei entsprechender Buchungslage.

    Und zu den blockierten Plätzen in der Eco kamen ja schon mehrere Hinweise, dass diese am Flugdatum freigeben werden. So kann man auch ohne Status bei entsprechend frühem CI einen Notausgangsplatz bekommen.
     
  9. timetraveller

    timetraveller Lotse

    Beiträge:
    17
    Likes:
    0
    ok, man lernt nie aus :) Ich habe hier nix gefunden, was die Abkürzungen erklärt, ich kann leider nicht mit allen was anfangen, z.B. "*G" ?
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Deshalb ist Dein Beitrag oben ja auch so schwer zu verstehen:
    "LH" und "SEN" und dann auch noch "ggf." - was is'n das alles?
     
  11. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Goldstatus.
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Aha.
     
  13. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Außerdem die Exit-Row und die Plätze für die Basinets. Manchmal auch noch UM-Plätze.
     
  14. mignon

    mignon Bronze Member

    Beiträge:
    155
    Likes:
    0
    Ist das tatsächlich so? Wäre aber ja doof, da dann Leute, die keinen Anschlussflug haben, früher auf die Sitzplätze des "ersten" Fluges zugreifen können...
     
  15. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Zumindest bei LX Fluegen kann man den Online Check-In ueber die verschiedenen Portale (LH, LX, AuA) teilweise austricksen (bzw. man wird durch die inkompatiblen IT Systeme dazu gezwungen) und segmentweise einchecken. Ansonsten empfehle ich einfach, das Telefon zu bemuehen.
     
  16. mignon

    mignon Bronze Member

    Beiträge:
    155
    Likes:
    0
    Ist der Telefon-Check-in auch erst 23 Stunden vor Abflug möglich (wie Online-Checkin) ?
     
  17. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Ja
     

Diese Seite empfehlen