Warnung vor kurzen Umsteigezeiten in Amsterdam

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von Senetek, 5. Dezember 2008.

  1. Senetek

    Senetek Co-Pilot

    Beiträge:
    37
    Likes:
    0
    Hallo Allerseits.

    Ich hatte bei meinem letzten Flug nach Bali das Vergnügen via Amsterdam zu fliegen (FRA-Amsterdam-SIN-DPS- SIN-Amsterdam-FRA). Der Zubringer zur SQ-Maschine in Amsterdam war eine LH-Linienmaschine, welche knapp 60 Minuten vor Abflug der SQ-Maschine dort ankommen sollte. Da mir diese Zeitspanne doch etwas knapp erschein hab ich bei LH nachgefragt ob das Zeitfenster nicht bissl knapp ist. Aber lt. LH-Hotline sollte das kein Thema sein :evil: . Und was war klar = es war die Hölle. Nicht nur das ich vom Abflugbereich B nach Abflugbereich G laufen mußte (schon lt. Tafel ein Fußmarsch von gut 25 Minuten)... Nein = die Krönung war die Paßkontrolle. 10 scheinbar endlose Schlangen und Kontrolleure, die scheinbar alle Zeit der Welt hatten. Und mein Hinweis, dass ich nur noch knapp 20 Minuten bis zum Abflug habe, hat zunächst nicht interessiert. Erst nachdem ich etwas "unbequemer" geworden bin war man so "großzügig" mich schneller abzufertigen. Ich werd es zukünftig vermeiden über Amsterdam zu fliegen bzw. wenn es nich nicht vermeiden läßt wenigstens 2 Stunden reine Umsteigezeit einplanen bzw. bei der Buchung durch Miles & More einfordern.
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Da musst du doch nichts einfordern, einfach sagen das man einen Anschlussflug früher nehmen will, bei der Buchung. Es muss halt noch ein Platz verfügbar sein. Was bei einem Flug innerhalb Europas, eigentlich fast nie ein Problem ist. Ein Stop darf nicht länger als 24 Stunden dauern.
     
  3. Stanley

    Stanley Gold Member

    Beiträge:
    507
    Likes:
    0
    Von LH auf SQ in AMS umzusteigen, ist schon ein bisschen crazy oder? :shock:
     
  4. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0

    Awards sind auf AMS-SIN oft leichter als auf FRA-SIN zu bekommen.
     
  5. FlatEric

    FlatEric Co-Pilot

    Beiträge:
    30
    Likes:
    0
    Sorry aber Du hättest halt hinschauen müssen.... Durch die Passkontrolle mußt Du in AMS immer wenn Du zw. den Schengen / Non Schengen Bereich wechselst.. es gibt hier extra einen Expressweg auf welchen auch immer die Flüge angeschrieben sind welche diesen Weg benutzen dürfen...... erst wenn dein Flug da steht ist es knapp und dann kannst Du den Weg auch benutzen.. wenn der Flug nicht dran steht und Du denkst das es knapp wird einfach hingehen und fragen.. da Du deinen Boarding Pass wohl auch schon hattest fliegen die nicht, ohne Dich vorher nochmal auszurufen.....
     
  6. Guest

    Guest Guest

    @ senetek

    Mein Beileid. Hab ich glaube auch schon mal erwähnt, das man Amsterdam und einem aus- oder eintritt in den Schengenraum besser meiden sollte. Expressweg hin oder her. Aber in deinem Fall muss ich leider Sagen, das kann dir überall so gehen :(

    Die Umsteigezeiten der Telefondamen stimmen bei Pünktlichen Maschinen, normalem Personenaufkommen am Airport und Bording fähigen Mitfliegern . Nur eines der drei kann dich sehr schnell die halbe Umsteigezeit des Transitflughafens kosten. Besonders wenn du noch weit hinten im Flieger sitzt kann ein hoher Rentner, Kleinkinder und Rollstuhlfaher Anteil schon mit 30 min. Reinhauen! Hate schon 45 min. verspätung beim Abflug nur wegen den Mitfliegern.

    Da die Dame am Telefon keine Hellseherin ist – Ruf sie erst gar nicht an. Mein Travel Office Verweisen auch ab und zu auf die umsteige Zeiten an Airports, wenn ich die Flugrute als unakzeptabel beanstande. Ich frag die dann immer, ob sie in ihrem Leben auch schon mal in einem Flieger Sassen. Sollte die Maschine noch auf dich warten, auf dein Gepäck wartet sie unter Garantie nicht. 2 std. ist für Interkontinentale ok.

    Opa Krause
     

Diese Seite empfehlen