Warteliste LH Buchungsklasse A

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von Torti, 23. März 2012.

  1. Torti

    Torti Co-Pilot

    Beiträge:
    48
    Likes:
    0
    Moin zusammen!

    Ich werde im Mai u.a. Frankfurt-Houston fliegen mit einem RTW First ( bei LH Buchungsklasse A). Auf dem Flieger sind in der F noch 5 Sitze frei. Trotzdem bin ich nur auf Warteliste. Hat jemand Erfahrung wie meine Chancen sind - kommen C Klasse HON's vor mir dahin, andere..etc.

    Danke Euch
     
  2. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.295
    Likes:
    14
    Hast Du 'nen Status? Meine Erfahrung ist, dass das innerhalb von 24h bestätigt ist!
     
  3. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Das war mal so, aber in den letzte Monaten leider nicht mehr.
    S
     
  4. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.295
    Likes:
    14
    Oha, deshalb waren bei meinem nächsten F Flug noch 5 Tage vor Abflug 7 Plätze frei.. 48h vorher sind nur noch 2 Plätze frei.
     
  5. Torti

    Torti Co-Pilot

    Beiträge:
    48
    Likes:
    0
    Bin SEN. Kenne ich auch so, dass C oder F Plätze bei Awardflügen online angefragt werden und die Antwort meist direkt kommt. Aber bei einem bezahlten Ticket...und bei 5 freien F Seats....und jeder Menge freier C Seats. Keine Ahnung, warum die fünf noch geblockt werden.
    Ist aber mittlerweile nicht die einzige Merkwürdigkeit. Erst letztens habe ich C Award Flüge nach YVR gebucht. 355 Tage vorher..also fast Maximum. Da war noch kein einziger Platz gebucht und trotzdem alle C Seats nur auf Anfrage (hat dann aber geklappt). Und bei der Gelegenheit: Der Award Flug HAM-YVR via FRA hat an Steuern und Gebühren 480,- Tacken gekostet....dafür bekommt man auch öfter mal ein ECO Ticket gekauft!?
     
  6. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.295
    Likes:
    14
    Buchungsklasse A ist übrigens ein (etwas billigerer) First-Bezahltarif!
    Mal schauen ob sich LH herablässt, das Geld des Kunden anzunehmen
     
  7. fly2much

    fly2much Co-Pilot

    Beiträge:
    32
    Likes:
    0
    Nach 6 Jahren HON hatte ich bisher nur 2x auf Langstrecke von C nach F und 1x in Europa (von Y nach C) ein free up. Auch andere HON die ich kenne bekommen nur selten ein free up. Ich denke das ist ein Mythos der sich hartnäckig hält das ein HON automatisch ein free up bekommt, wenn Plätze frei sind, warum auch !
     
  8. Torti

    Torti Co-Pilot

    Beiträge:
    48
    Likes:
    0
    So, der Thread ist dann überflüssig. Gestern wohl neuer Durchlauf des Servers - Warteliste ok.
     

Diese Seite empfehlen