Wartezeit bis zum Enteisen: SWISS - AIR FRANCE

Dieses Thema im Forum "Swiss" wurde erstellt von labadi, 1. Dezember 2009.

  1. labadi

    labadi Pilot

    Beiträge:
    62
    Likes:
    0
    Gestern bin ich mal wieder mit SWISS geflogen (Business Saver). Der einsetzende Scheefall verzögerte den Start in Zürich um eine Stunde, weil wir auf die Enteisung warten mussten. Das ist halt Winter. Sofort bekamen wir in der Business Getränke angeboten, in meinem Fall Champagner, später auch die berühmte und beliebte Schocki - eine freundliche Geste, um die Zeit zu überbrücken. Das Kabinenpersonal war freundlich bemüht und reichte in der Eco auch Schocki sowie ein Fläschchen Wasser.

    AIR FRANCE. Da musste ich schon mehrfach im Flieger auf das Enteisen bzw. den Abflug warten. Es tat sich nie etwas. Das Personal schwatzte miteinander, versuchte die Blicke zur Kabine durch Vorziehen der Vorhänge zu vermeiden. Beim letzten Mal gelang es mir nach Aufforderung einen Espresso zu bekommen. Mit grimmiger Miene wurde er mir hingestellt. Dabei wäre das die beste Zeit Kunden vom Service der Gesellschaft zu überzeugen.

    Mich graut schon vor meinem nächsten Flug in Air France nach New Orleans - umsomehr werde ich den kommenden Flug mit SWISS genießen.

    Was sind Eure Erfahrungen?
     
  2. blume3456

    blume3456 Bronze Member

    Beiträge:
    103
    Likes:
    0
    Unverkennbar der, meiner Meinung nach, Top-Service der SWISS, immer wieder eine Freude mit denen zu fliegen!

    Gruß

    blume3456
     
  3. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0


    ZRH - TXL? LX 962? 4 B? 8)
     
  4. philos

    philos Bronze Member

    Beiträge:
    131
    Likes:
    0
    Beispiel aus dem heutigen Tage: gebucht full fare C ex ZRH, um einen LH F Flug aus FRA zu erwischen; Enteisen ging länger als gedacht, ich fragte, ob ich den Anschluss erreiche. Antwort: das ist nicht das Problem der SWISS (!). Meine Reaktion: Schalte mein Mobile wieder ein, rufe LH Hon Hotline an, die sagen beruhigende Worte und buchen mich um.
     
  5. michaeleidel

    michaeleidel Bronze Member

    Beiträge:
    114
    Likes:
    0
    Wie kann man nur so einfältgi sein und Air France benutzen?
     
  6. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Tust du uns einen Gefallen und meldest dich hier ab ?

    Deine Kommentare langweilen !

    Danke,
    S.
     
  7. polytropos

    polytropos Pilot

    Beiträge:
    64
    Likes:
    0
    Auch schlechte Erfahrungen können ihr Gutes haben.
    Man lernt, das Gute um so mehr zu schätzen.

    Leider widerfahren uns Vielfliegern immer wieder mal unangenehme Erfahrungen - auch bei Airlines, von denen wir das eigentlich nicht erwartet hätten.
    Auch ich konnte meinen letzten Swiss-Flug (ZRH-HKG in C) voll genießen.
     
  8. labadi

    labadi Pilot

    Beiträge:
    62
    Likes:
    0
    Tja, Swiss und LH fliegen nun mal nicht nach Madagaskar. Aber ich werde beim nächsten Mal mit LH nach JNB und von dort mit SAA nach TNR weiterfliegen. Dauert etwas länger, aber Service und Freundlichkeit sind sicher entschieden besser.

    Nö, ich bin ZRH - STR geflogen, LX 1174 - meine Frau und ich waren die einzigen C - Passagiere. Auch nett :)
     

Diese Seite empfehlen