Bin in den letzten Tagen via TXL und ZRH 7 mal mit Swiss geflogen. Beim Start und Steigflug knarren die Sitze unheimlich, auch bei schlanken Personen. Ausserdem hatte ich heute 3c, Ende der C-Class. Hinter mir hatte ein befremdlich englisch sprechender(dauertelefonierer) Pax den grauen Vorhang ständig nach vorne geworfen, also über mein Gesicht :twisted: Swiss ist ständig knacke voll und der Service lässt zu wünschen übrig. Weiter ging es dann mit Contact Air ( der Sitznachbar hält ständig Contact 8) ) nach WAW. Grottenschlechter Service. Die SEN Lounge in TXL war die letzten Tage fast leer, das erklärt vieles. Aber man hat jetzt in der Lounge einen Raucherbereich eingerichtet . Komme am Mittwoch aus WAW zurück nach TXL, fliege direkt weiter mit Air Baltic nach RIX. Die Tante am Sen Eingang, (eine unglaubliche Person) sagte mir, wenn sie mit LX ankommen, und mit Air Baltic weiterfliegen...haben sie hier keinen Zutritt :mrgreen: Zurück zu den Sitzen: Wer die nächsten Tage Swiss Air A320 fliegt, sollte unbedingt das knarren beachten, und hier berichten! Thank`s Kuno
Bei mir haben die Sitze im A320 noch nie geknarrt - nur kommen ab und zu die Tische runter ... von ganz allein (durch Erschütterungen, vor allem bei Start und Landung). Werde aber nächstes Mal besonders darauf achten, ob es knarrt.
Alte Maschinen die nicht regelmässig in die Wartung gehen, kann ich mir nur vorstellen. Seit der Übernahme der Lufthanse ist de Airline finanziell angeschlagen und muss an allen Enden und Ecken sparen :!:
Bei mir knarren immer alle Sitze, aber das liegt wohl eher an meinem Körpergewicht als an den Sitzen.
Ich hatte in der letzten Woche 7 Strecken mit Swiss, davon 5 im A319 oder A320. Da hat nicht ein Sitz geknackt! @ Student Eidel Selten so einen Blödsinn gelesen!
Damit man bei der Wartung wertvolle Zeit sparen kann haben deswegen einige vorbildliche Flugzeugbauer die Kabinenluft gleich mit Öl angereichert...Airbus hat diesen Vorzug noch nicht erkannt
Da scheinen ja einige überhaupt keine Ahnung vom Fliegen zu haben. Swiss steuert 50% zum Konzerngewinn der Lufthansa bei, obwohl sie nur ca. 25% des Passagiervolumens hat. Swiss ist die Cashcow der Lufthansa. Und Swiss ist bekannt für einen peniblen Unterhalt und der Begriff Sicherheit steht an oberster Stelle