Warum knarren bei Swiss A320 alle Sitze?

Dieses Thema im Forum "Swiss" wurde erstellt von kuno, 28. Februar 2010.

  1. kuno

    kuno Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.472
    Likes:
    10
    Bin in den letzten Tagen via TXL und ZRH 7 mal mit Swiss geflogen. Beim Start und Steigflug knarren die Sitze unheimlich, auch bei schlanken Personen. Ausserdem hatte ich heute 3c, Ende der C-Class. Hinter mir hatte ein befremdlich englisch sprechender(dauertelefonierer) Pax den grauen Vorhang ständig nach vorne geworfen, also über mein Gesicht :twisted: Swiss ist ständig knacke voll und der Service lässt zu wünschen übrig. Weiter ging es dann mit Contact Air ( der Sitznachbar hält ständig Contact 8) ) nach WAW. Grottenschlechter Service. Die SEN Lounge in TXL war die letzten Tage fast leer, das erklärt vieles. Aber man hat jetzt in der Lounge einen Raucherbereich eingerichtet :p . Komme am Mittwoch aus WAW zurück nach TXL, fliege direkt weiter mit Air Baltic nach RIX. Die Tante am Sen Eingang, (eine unglaubliche Person) sagte mir, wenn sie mit LX ankommen, und mit Air Baltic weiterfliegen...haben sie hier keinen Zutritt :mrgreen:

    Zurück zu den Sitzen: Wer die nächsten Tage Swiss Air A320 fliegt, sollte unbedingt das knarren beachten, und hier berichten!

    Thank`s Kuno
     
  2. grodek

    grodek Gold Member

    Beiträge:
    610
    Likes:
    0
    Bei mir haben die Sitze im A320 noch nie geknarrt - nur kommen ab und zu die Tische runter ... von ganz allein (durch Erschütterungen, vor allem bei Start und Landung). Werde aber nächstes Mal besonders darauf achten, ob es knarrt.
     
  3. Student Eidel

    Student Eidel Bronze Member

    Beiträge:
    147
    Likes:
    0
    Alte Maschinen die nicht regelmässig in die Wartung gehen, kann ich mir nur vorstellen.

    Seit der Übernahme der Lufthanse ist de Airline finanziell angeschlagen und muss an allen Enden und Ecken sparen :!:
     
  4. HenryW

    HenryW Lotse

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    Bei mir knarren immer alle Sitze, aber das liegt wohl eher an meinem Körpergewicht als an den Sitzen.
     
  5. reiner

    reiner Platinum Member

    Beiträge:
    1.387
    Likes:
    2
    SWISS ist meines Wissens z.Zt. aber der Gewinnbringer im Konzern.
     
  6. jubo14

    jubo14 Pilot

    Beiträge:
    62
    Likes:
    0
    Ich hatte in der letzten Woche 7 Strecken mit Swiss, davon 5 im A319 oder A320.
    Da hat nicht ein Sitz geknackt!


    @ Student Eidel
    Selten so einen Blödsinn gelesen!
     
  7. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Danke. Selten nicht mehr so gelacht am fruehen Morgen ! :lol: :p
     
  8. zilla

    zilla Bronze Member

    Beiträge:
    129
    Likes:
    0
    Genau, das Ölen der Sitze etc. ist ja einer der wichtigsten Punkte bei der Wartung... :lol:
     
  9. Ventus2

    Ventus2 Gold Member

    Beiträge:
    958
    Likes:
    0
    Damit man bei der Wartung wertvolle Zeit sparen kann haben deswegen einige vorbildliche Flugzeugbauer die Kabinenluft gleich mit Öl angereichert...Airbus hat diesen Vorzug noch nicht erkannt
     
  10. HON CIRCLE SR

    HON CIRCLE SR Bronze Member

    Beiträge:
    216
    Likes:
    0
    Da scheinen ja einige überhaupt keine Ahnung vom Fliegen zu haben. Swiss steuert 50% zum Konzerngewinn der Lufthansa bei, obwohl sie nur ca. 25% des Passagiervolumens hat.
    Swiss ist die Cashcow der Lufthansa.

    Und Swiss ist bekannt für einen peniblen Unterhalt und der Begriff Sicherheit steht an oberster Stelle
     
  11. NOTAM

    NOTAM Pilot

    Beiträge:
    66
    Likes:
    0
    HAM-ZRH-MXP
    Erstes Stück A320, zweites RJ100, kein knarren und sehr bequem.
     
  12. kuususi

    kuususi Bronze Member

    Beiträge:
    217
    Likes:
    0
    Don't feed the troll!
     

Diese Seite empfehlen