Warum wir mit dem Kranich fliegen

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von SAMundCHRIS, 29. Juli 2012.

  1. SAMundCHRIS

    SAMundCHRIS Bronze Member

    Beiträge:
    132
    Likes:
    0
    Lufthansa: positives gehört hier rein !

    Ich fand die Idee eines FM ganz anregend, nicht immer nur über Lufthansa zu meckern. Habe den Thread mal gemacht für ausschließlich positives. Hier gehört nicht rein: gemecker, Geschimpfe, Beleidigungen und sonstige Unflätigkeiten.

    Bin sehr gespannt was an schönen Erlebnissen mit Lufthansa von Euch so kommt.
    BG
    Chris
     
  2. halk

    halk Platinum Member

    Beiträge:
    1.424
    Likes:
    0
    Also denn: http://vielfliegerforum.de/viewtopic.ph ... 3&start=60 , SAMundCHRIS : "Aber warum nicht, mach doch mal einen "Think positiv, Fly Lufthansa" Tread auf - ich bin dabei !!!"

    Ich fliege vor allem LH, weil ich mir schlicht nicht vorstellen kann, daß sich der Chefkranich zum Pennen legt, wenn es mit knapper Treibstoffbetankung in Richtung einer richtig großen Gewitterfront geht. Weil ich mich in seinen "Federn" also sicher fühle; auch wenn sie nicht so daunenweich sein mögen wie woanders. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
     
  3. metin_der_grosse

    metin_der_grosse Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.598
    Likes:
    0
    Streckennetz, Sicherheit und......ähm......tja..........jetzt fällt mir nix mehr ein :shock:
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Ich möchte den "Kranich" gern mit Star Alliance-Airlines ersetzen. Denn nirgendwo
    sonst kann man (und frau selbstverständlich ebenso) so leicht und billig seine (bzw.
    ihre) Meilen generieren wie im M&M-Programm und mit den PM derart preiswerte
    und bei entsprechender Flexibilität fast immer verfügbare C-/F-Awards abfliegen.
     
  5. metin_der_grosse

    metin_der_grosse Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.598
    Likes:
    0
    Es geht hier aber um den Kranich und nicht um die *A! Du darfst aber gerne einen "Warum wir mit der *A fliegen" - Thread eröffnen! :roll:
     
  6. AtomicLUX

    AtomicLUX Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    1
    Echt schlimm! :evil:

    Schon im dritten Post wird versucht, einen neues Thema zu "zerschreddern" und/oder umzulenken :!:

    Ob das im Sinne der Foren-Regeln ist?
     
  7. saftfrucht

    saftfrucht Gold Member

    Beiträge:
    777
    Likes:
    0
    Und das von Dir? Du bist doch sonst der König darin Threads off topic zu führen.
     
  8. irma

    irma Platinum Member

    Beiträge:
    1.504
    Likes:
    13
    Re: Lufthansa: positives gehört hier rein !

    Mein erwähnenswert positives Erlebnis stammt aus der Zeit, als in der F noch Ziegler Wildkirsch ausgeschenkt wurde........ist also leider verjährt :wink:
     
  9. metin_der_grosse

    metin_der_grosse Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.598
    Likes:
    0
    Tja, ich wollte mal schauen, wie es ist, wenn man auf der "guten Seite" ist. Scheint aber auch nicht gut anzukommen. :mrgreen:

    Edit: und jetzt brav bitte beim Thema bleiben. AtomicLux hat vollkomen Recht.

    Also: warum fliegen wir mit LH?
     
  10. metin_der_grosse

    metin_der_grosse Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.598
    Likes:
    0
    Re: Lufthansa: positives gehört hier rein !

    Den gibt´s doch immer noch, oder?! :shock:
    Ansonsten liebe ich den Kaviar und auch den Blue Label in der F.
     
  11. irma

    irma Platinum Member

    Beiträge:
    1.504
    Likes:
    13
    Re: Lufthansa: positives gehört hier rein !

    Wäre mir neu.
    Nun flieg ich nicht so häufig mit LH. Auf meinem letzten Flug Herbst letzten Jahres wurde jedenfalls
    kein Ziegler Nr. 1 angeboten.
     
  12. metin_der_grosse

    metin_der_grosse Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.598
    Likes:
    0
    Re: Lufthansa: positives gehört hier rein !

    Fliege auch nicht so oft F. Vor 4 Wochen hatte ich mal wieder das Vergnügen (nach KUL). Bin mir ziemlich sicher, dass der Ziegler auf der Karte stand. Da ich mich auf den Blue Label konzentrierte, kann es aber auch sein, dass ich mich täusche. :mrgreen:
     
  13. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    14
    Re: Lufthansa: positives gehört hier rein !

    Bei meinem letzten LH FLug bin ich sicher an dem Flughafen gelandet, zu dem ich auch hin wollte.
     
  14. metin_der_grosse

    metin_der_grosse Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.598
    Likes:
    0
    Re: Lufthansa: positives gehört hier rein !

    ....und auch dort abgeflogen, wo Du einsteigen wolltest?
     
  15. irma

    irma Platinum Member

    Beiträge:
    1.504
    Likes:
    13
    Re: Lufthansa: positives gehört hier rein !

    Ja, ja, wenn man mit Lufthansa fliegt, sollte man sich in seinen Ansprüchen auf das Wesentliche beschränken.
    Servicequalität und Kundenfreundlichkeit werden furchtbar unwichtig, wenn's in der Kabine qualmt.

    Dumm nur, dass es in der Kabine extrem selten qualmt :mrgreen:
     
  16. miontheway

    miontheway Silver Member

    Beiträge:
    293
    Likes:
    11
    In Deutschland: LH wegen des Streckennetzes und der Frequenz
    Bei long haul-Flügen ist meine Wahl richtungsabhängig.
    Richtung Westen: LH, weil mir die meisten amerikanischen/südamerikanischen Airlines nicht zusagen; AF u.a. nicht wegen Umsteigen in CDG
    Richtung Osten: LH eher nicht, weil die Konkurrenz oft besser und auch preiswerter ist
    Richtung Süden: (bei mir i.W. CPT) Auswahl zwischen LH, SAA und TK über den Ticketpreis
     
  17. Aeroperu

    Aeroperu Pilot

    Beiträge:
    85
    Likes:
    0
    Hallo,
    ist vom Arbeitgeber so vorgegeben !!!

    Trotz dieser Vorgabe fliege ich gerne mit der LH, da es mir ab meinem aktuellen Startpunkt MEX immer schon ein bisschen Heimatgefuehl gibt.....hoert sich vielleicht fuer manche schrullig an, ist aber so.

    Weitere Themen sind die Sicherheit, gute Fluganbindung.

    Saludos,

    Juergen
     
  18. SAMundCHRIS

    SAMundCHRIS Bronze Member

    Beiträge:
    132
    Likes:
    0
    Re: Lufthansa: positives gehört hier rein !

    Ich bin vor 3 Monaten mit meiner Maus nach Dubai geflogen, wir hatten dort beruflich drei Tage zu tun. In Frankfurt angekommen hieß es in der Lounge: Frau soundso und Herr soundso bitte zum Schalter.
    Die Dame sagt: "Da sie ja leider in der BC nicht neben einander sitzen können, darf ich Sie in die FC einladen ?!"
    Ich kann nur sagen, (ich bin noch nie FC geflogen) DASS in der 747-4 oben im Buckel zu erleben, ja damit hat LH mir einen echten Traum erfüllt.
     
  19. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    14
    Re: Lufthansa: positives gehört hier rein !

    und "oben" konntet ihr zusammen sitzen? Ist zwar möglich, aber nicht (mehr) vorgesehen...
     
  20. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.170
    Likes:
    203
    Re: Lufthansa: positives gehört hier rein !

    Einer liegt, der andere sitzt.
     

Diese Seite empfehlen