Was gefällt oder stört Euch beim User m.a.p.p.y.?

Dieses Thema im Forum "Alle Alles" wurde erstellt von michaeleidel, 30. November 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. michaeleidel

    michaeleidel Bronze Member

    Beiträge:
    114
    Likes:
    0
    Den mag ich nicht
     
  2. er-li

    er-li Bronze Member

    Beiträge:
    150
    Likes:
    0
    Naja, wenn man es so angeht ...

    Es gibt hier - wie in so vielen Foren - einige User, welche sich etwas zusammenreissen sollten !

    Die Idee eines Forums ist der gegenseitige Austausch und die gegenseitige Hilfe und natürlich und vor allem der gegenseitige Respekt !

    Leider stellt man hier oft fest, dass ein paar User schnell aggressiv werden, wenn jemand beispielsweise mal eine Frage zum xsten mal stellt.
    Man gewinnt den Eindruck, dass diese Leute nur positiv und freundlich sind, wenn man " den Granatentipp " liefert mit dem diese dann abstauben können.
    Dieses Verhalten ist etwas traurig für mich persönlich.

    Aber ansonsten gibt es wie im " echten " Leben in einem solchen Forum eine gewisse Anzahl von " Arschlöchern ". Das ist soweit ganz natürlich,
    da im Internet eben schnell die Hemmungen fallen, da einem ja nicht wirklich jemand gegenüber sitzt. Leider rechtfertigt das aber
    kein schlechtes Benehmen, keine Rücksichtslosigkeit und keine Intoleranz.
     
  3. yoshi

    yoshi Co-Pilot

    Beiträge:
    27
    Likes:
    0
    schade, ich habe das forum bis anhin echt geschätzt. querolanten gab es schon immer. aber die nahmen in letzter zeit immer mehr überhand, ohne dass jemand was dagegeben gemacht hätte.

    ich weiss nicht, warum es gewissen arbeitslosen (im sinne von nichts besseres zu tun im echten leben) leuten freude bereitet hier sich nur ständig destruktiv zu sein. es ist mir gänzlich unvorstellbar wie man einen genugtuung erreichen kann in dem man sich einfach immer nur so verhält, dass es der gemeinschaft (wie diesem forum z.B.) schadet.

    für mich wars das in diesem forum. es gibt alternativen wo ein angenehmer umgangston herrscht.
     
  4. EdwinE

    EdwinE Silver Member

    Beiträge:
    355
    Likes:
    0
    Ja - es iat leider schade - die vielen guten Tips werden durch überhebliche besserwisserische Kommentare verwässert.

    Und was ich so gar nicht verstehe: Wenn man mal etwas ins falsche Form schreibt oder jemand was schreibt, wo er die Antwort event durch suchen hätte finden können, dann gibt es 10 häßliche Kommentare, die ich als 10 mal so störend empfinde als den einen "falschen" Beitrag. Über unverschämte, zurechtweisende Unhöflichkeiten aber regen sich genau diese User nicht auf!

    Nun - da es mittlerweile ein "Konkurrenzforum" gibt, wo der Umgangston anders ist, wird sich das hier das Wasser selber abgraben - wenn nicht bald jemand für anständigen Umgang miteinander sorgt.
     
  5. lewolf

    lewolf Co-Pilot

    Beiträge:
    27
    Likes:
    0
    oh wie ist der link zu dem konkurrenzforum ?
     
  6. philtim

    philtim Gold Member

    Beiträge:
    934
    Likes:
    0
    Hier fehlt einfach die Moderation, das ist sehr schade. In einem gut geführten Forum wäre auch ein Prangerthread wie dieser ganz schnell geschlossen. So testen halt einige User ihre Grenzen auf und stören das Niveau des Forum erheblich. Manchmal kommt man sich hier wie im Kindergarten vor. :roll:
     
  7. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0
    sag ich nicht! :idea:
     
  8. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0


    Alle Foren sind gleich! :mrgreen:
     
  9. philtim

    philtim Gold Member

    Beiträge:
    934
    Likes:
    0
    Das ist zum Glück nicht richtig.
     
  10. EdwinE

    EdwinE Silver Member

    Beiträge:
    355
    Likes:
    0
    Aha- die user, die sich wünschen, dass Pöbelei, Besserwisserei, albernen Zurechtweisungen unterlassen wird, die stören?????

    Und all die anderen stören nicht????

    Genau das zeigt, dass nicht alle Foren gleich sind!
     
  11. EdwinE

    EdwinE Silver Member

    Beiträge:
    355
    Likes:
    0
    Google doch mal nach Vielflieger und Forum oder so!
     
  12. A381

    A381 Gold Member

    Beiträge:
    642
    Likes:
    3
    Vorweg: Ich bin kein Zweitaccount von map!

    Ich bin jemand, der absolut nichts gegen die Posts von map hat. Und ich denke auch, dass die Mehrzahl der User, die das Forum als Informationsquelle nutzen auch kein Problem mit den Posts von map hat...

    Der Grund ist eigentlich ganz einfach und logisch:

    Diese User (wie auch map und auch weitere) steuern all zu oft sehr viel Infos diesem Forum bei. Infos, die vor allem nicht jedem so einfach zugänglich sind. Selbstverständlich gibt es dann auch wieder jede Menge Posts die weniger Sinnhaft sind!!! Jedoch find ich das nicht schlimm, ganz im Gegenteil, ich profitier davon ->

    Jungs und Mädels (nur aktive Forumsmitglieder!), stellt euch doch bitte mal vor, was passieren würde, wenn in diesem Forum nur 100 % Fakten stehen würden. Es würde jeder, also auch der, der nicht aktiv am "Forumsleben" teil nimmt alle Tricks auf dem Silberteller präsentiert bekommen. Was dazu führen würde, dass die Meisten Tricks nach wenigen Minuten bis Stunden beendet wären. Dadurch das hier relativ viel "Nonsense" steht, kommen nur die aktiven User in den Genuss der richtigen und wichtigen Tipps...

    Was soll ich als aktiver User da dagegen haben!!!

    Ich glaube auch, dass ich als mündiger, erwachsener Mensch die Fähigkeit besitze, irgend welche "Beleidigungen" und "Ermahnungen" von anderen User zu ignorieren und gegebenenfalls zu akzeptieren. Wer das nicht kann, und sich dabei angegriffen fühlt, für den wird es wohl besser sein, nicht an einer virtuellen Diskussion teil zu nehmen...

    Sollte nur meine Meingung sein, vielleicht denkt jedoch der Eine oder der Andere genauso wie ich!
     
  13. philtim

    philtim Gold Member

    Beiträge:
    934
    Likes:
    0
    Nein, du hast mich falsch verstanden. Es stören die User, die andere öffentlich an den Pranger stellen. Das hat in einem guten Forum nichts zu suchen, auch wenn der User noch so nervig sein mag. Darum ging es schließlich ursprünglich in diesem Thread, auch wenn er mittlerweile thematisch allgemein gehalten wird.
    Zudem ist natürlich die Kategoerie "Top Deals" mehr als falsch, aber auch das wird hier nicht unterbunden. In guten Foren wäre bereits die Überschrift geändert und der Thread in die richtige Kategorie verschoben worden.
    Aber hier wird ja noch nichtmal die richtige Uhrzeit angezeigt...
    Wirklich schade, dass die Betreiber ein an sich schönes Forum derart vor die Hunde gehen lassen. :evil:
     
  14. yoshi

    yoshi Co-Pilot

    Beiträge:
    27
    Likes:
    0
    schaut euch z.B. mal den Umgangston im flightforum.ch an. Fängt alleine schon an, dass sich da nicht jeder hinter einem Nicknamen versteckt und viele ein Foto als Avatar haben.

    grüsse,
    Patrick
     
  15. EdwinE

    EdwinE Silver Member

    Beiträge:
    355
    Likes:
    0
    Okay - dann hab ich Dich wirklich falsch verstanden! Sorry!

    Auch ich finde es schade, wie dieses Forum verkommen ist! Und ich bin absolut nicht der Meinung, dass es sich gehört, einzelne user hier zu diskutieren - und es ist beileibe nicht so, dass es nur ein user ist. Nur wird eben dadurch, dass man hier m.E. mit zweierlei Maß misst, das Nervige mancher user unterstützt.
     
  16. denkigroove

    denkigroove Bronze Member

    Beiträge:
    225
    Likes:
    0
    Viel schlimmer ist das sich Personen mit dem x-ten Nick anmelden, Kategorien zuspammen und damit die anderen User terrorisieren.
    Wenn man den Sch... mal lassen würde, wären der prozentuale Anteil an wirklich informativen Beiträgen mit einem Schlag doppelt so hoch.
    Das man sein Ego auf Kosten anderer hier zur Schau stellt ist ein wirkliches Armutszeugnis.

    Außerdem stört mich die fehlende aktive Moderation in keinster Weise. Würde sich jeder hier mit einem gewissen Anstand benehmen, hätte sich diese Diskussion erübrigt.
     
  17. maxbluebrosche

    maxbluebrosche Bronze Member

    Beiträge:
    197
    Likes:
    0
    Das ist ja mal nen Top Deal !
     
  18. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0
    So schlimm ist es denn hier doch nicht.

    Immerhin gibt es hier hin und wieder etwas zum Lachen.

    Mir persönlich ist das lieber als die Humorlosigkeit so mancher Statusflieger!
     
  19. boekel

    boekel Platinum Member

    Beiträge:
    1.139
    Likes:
    0
    ich fuerchte, diese Meinung hast Du nahezu exclusiv, aber sie sei Dir zugestanden :mrgreen:
     
  20. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    es gibt aber auch Foren, die nur user zulassen, die absolut die gleiche Meinung vertreten wie die Betreiber des Forums. Wer immer wieder mal dagegen hält fliegt raus ggf. werden zuerst die threads geschlossen. Übermoderation könnte man das nennen, keine Meinungsfreiheit, kein Forum - sondern nur kommerzielle Interessen (Werbung, Buchung über Forumsbetreiber, links zu priceline, für die es 0,0001 EUR pro click gibt etc.)

    So hatte ich zumindest den Eindruck im Reise-mädels-forum - die gemeint sind wissen es :mrgreen:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen