Was gefällt oder stört Euch beim User m.a.p.p.y.?

Dieses Thema im Forum "Alle Alles" wurde erstellt von michaeleidel, 30. November 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bommel

    Bommel Silver Member

    Beiträge:
    357
    Likes:
    3
    Viel schlimmer als map sind die Schlaumützen, die andere - die eventuell eine Frage in einem aus Sicht der alten Hasen falschen Thema gestellt haben - sinnlos runterputzen, statt einfach zu antworten auf die Frage bzw. einfach die Klappe zu halten. Insofern halte ich es mit
     
  2. A381

    A381 Gold Member

    Beiträge:
    642
    Likes:
    3
    Warum gibt es wohl hier keine PM? :roll:

    Exakt! Wie schon geschrieben, eine Selektierungsart muss es leider geben!


    Naja, deine Ansicht. Gerne darfst du das vergleichen mit was du auch willst...
    :arrow: es gibt (ganz einfach) nur eine Option: Mitmachen und profitieren, oder es eben sein lassen und nicht profitieren... Das bleibt doch zum Glück jedem selbst überlassen! Wenn er also auf "Beschimpfungen" anderer keine Lust hat (weil es seine Psyche nicht mit macht) ist das doch nicht schlimm, der kann sich doch einfach einem anderen Forum anschließen... habe gehört, es gibt noch das eine oder andere!
     
  3. Realismus

    Realismus Co-Pilot

    Beiträge:
    30
    Likes:
    0
    Vergleicht dieses Forum mal mit einer Kundensupport-Hotline (egal welche Branche).

    Auch hier werden interessante, prinzipiell für eine Vielzahl an Usern verfügbare Produkte vorgestellt, die unterschiedlich schwer zu beschaffen, aber zumeist recht begehrt sind.

    Im Forum ist es nun mal wie im richtigen Leben, fragt man einen Support-Mitarbeiter hört er am Tag wahrscheinlich 100x die selben Fragen - vielleich saisonal unterschiedlich - aber die "Kunden" haben im Allgemeinen immer die selben Probleme.
    Und nicht jeder Kunde / Forenbenutzer ist mit dem Produkt richtig vertraut, begehrt es aber.

    Ein Support-Mitarbeiter verdient glücklicherweise Geld für seine Tätigkeit, hier habe ich, wenn ich auf eine Frage antworte als Gegenwert höchstens ein insgesamt funktionierendes Forum, dass mir dafür vielleicht an anderer Stelle hilft.
    Das ist zwar nett, aber regelmäßig weniger Wert als eine Bezahlung. Deswegen reagiert vielleicht der ein oder andere Kenner des Forums etwas dünnhäutiger als ein Supportmitarbeiter, versteht aber nicht, dass seine Antwort dafür im Gegenzug vollkommen freiwillig erbracht wird. Man muss nicht auf jeden Schrott antworten. Und nicht jeder Schrott ist wirklich Schrott.

    Mir hat dieses Forum 2 wirklich wunderbare und günstige Urlaube beschert und ich habe meine Informationen, die mir gefehlt haben, irgendwie gefunden - teils durch Fragen, teils durch intensives Suchen.
    Ein Profi vergisst zu oft, dass ich manchmal schon eine Menge Wissen in eine Suche reingeben muss, um die richtige Antwort zu finden - habe ich das Vorwissen nicht, finde ich auch nichts.
    Deswegen halte ich es eigentlich immer so, dass ich alle Beiträge, die ich für idiotisch halte, schlicht ignoriere. Dafür versuche ich im Gegenzug aber auch meine Beiträge vernünftig zu verfassen. Mit diesem Anspruch an mich und der Zurückhaltung im richtigen Moment, finde ich mich jedenfalls in vielen Foren bestens zurecht (Reisen ist schließlich nicht wirklich mein Spezialgebiet, auch wenn das nun jeder in meinem Bekanntenkreis denkt :lol: )

    Ob hier alles in Top Deals gepostet werden muss?
    Natürlich nicht. Aber zum Glück ist das Forum noch nicht so groß, dass die wirklich interessanten Threads durch Spam verschwinden.
    Schließlich hab auch ich erfolgreich Urlaub gemacht!

    Warm regards,
    Realismus
     
  4. yummi

    yummi Silver Member

    Beiträge:
    339
    Likes:
    0
    Solche Leute bekommt man nur durch ignorieren still.

    Einfach nicht drauf eingehen und labern lassen. Irgendweann wird es langweilig und dann irgendwann von alleine ruhig.

    So gibt man solchen Leuten nur die nötige Plattform.
     
  5. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Ich finde es nicht gut, wenn über einen einzelnen User öffentlich diskutiert wird. Auch wenn die Person polarisiert.

    Auch wenn das Forum sicher seine Schwachstellen hat (wenig Moderation, keine PMs), so kann man zumindest User ignorieren, die einen nerven. Das geht sowohl technisch (mache ich bei denen, die nur Schwachsinn schreiben) als auch, wenn man die Beiträge der Person doch gerne mal liest, in dem man sich mal zurücknimmt und den Beitrag unkommentiert "überliesst".

    Insgesamt kommen aber von dem genannten User hier viele nützliche Informationen (ich denke immer gerne an einen Abend im Hotel, als ich eigentlich verabredet war auf ein Bier mit Kollegen, das aber völlig verpennt habe, weil ich fleißig Hotelzimmer in Delhi gebucht habe...) und das Forum wäre um einiges ärmer, wenn er nichts mehr schreiben würde (genauso, wie schon m.M. manch andere User fehlen, die nun in anderen Foren unterwegs sind).

    Mich stören eher die Leute, die hier nichts geben (keine Tipps, keine Anleitungen), aber dann als erste "hier" schreien, wenn jemand angeblich einen Senator zu verschenken hat oder einen Upgrade-Voucher/Meilen günstig veräußern will.
     
  6. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0
    Mich stören die Mappies nicht. Jedenfalls solange sie nicht "den Knopf" betätigen.

    Nervensägen, Trottel, Statusgeile und Besserwisser gibt es in allen Foren.

    In den anderen Foren haben halt die Nerds und Freaks die Herrschaft übernommen. Ob das besser ist? :shock:
     
  7. premiumeco

    premiumeco Silver Member

    Beiträge:
    347
    Likes:
    0
    Komisch. Ein Stück weiter oben hast du doch noch beschrieben wie leicht es ist, bestimmte Leute, bzw. deren Beiträge zu ignorieren.
     
  8. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Ich meinte eher die Hardcore Trolls und schrägen Vögel - die kann man ignorieren.

    Das hier ist das beste Bsp. für einen "es-gibt-was-umsonst-das-will-ich-haben"-Thread:

    viewtopic.php?f=13&t=20642

    Management Summary:

    - Link zur Gold Card (da kann jeder nachlesen, dass die nur für Asien gilt, Geld kostet und nichts mit dem Marriott Rewards Gold Status zu tun hat) und Frage dazu
    - Erste(r) schreit: wo gibts die kostenlos?
    - Nächste(r) will auch eine kostenlose!
    - Frage nach Erfahrungen zur Gold Card
    - erste wirkliche Antwort: Es gab ein Upgrade in Brüssel (wusste nicht, dass Brüssel in Asien liegt)
    - die nächsten 2 Poster wollen ebenfalls gerne eine kostenlose Gold Card (nirgedns im Thread steht irgend etwas von kostenlos)
    - mein Hinweis: hat nichts mit dem Goldstatus zu tun und ist nicht kostenlos!
    - nächste(r) will eine kostenlose Karte
    - nochmal der Hinweis von jemandem, dass es um eine Asienkarte geht und diese Geld kostet
    - wieder ein Schnorrer, der eine kostenlose Karte will

    Das ist für mich viel nerviger, weil die ganzen wirklichen Informationen verloren gehen und ich keine Lust mehr habe, über meine Erfahrungen mit dieser Gold Card zu berichten, weil es eh keiner liest!!! Das wäre das gleiche, als würde hier jemand fragen, wie er am besten einen Prämienflug in Business nach San Francisco bucht und ich erstmal antworte, "oh super, wenn es die kostenlos gibt, will ich auch so einen Prämienflug".
     
  9. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0

    Völlig richtiger Konstruktiv-Ansatz . Ich habe schon seit Langem ein Formular zur Hand , auf dem jeder , mit dem ich Geschäfte mache eidessattlich versichern muß , daß er kein Forum betreibt oder widrigenfalls nach meinen Wünschen betreiben muß . Es ist zum Beispiel dazu gekommen , daß auf dem Lamborghini-Forum jemand unwidersprochen behauptet hat , daß ich eine Frage falsch gestellt habe . Was eine bodenlose Frechheit war weil ich noch nie auf dem Lamborghini-Forum gepostet habe . Ich habe deswegen die Volkswagen AG angeschrieben und vom Kauf eines Skoda Felicia ausdrücklich Abstand genommen . Ich hätte mir zwar sowieso keinen gekauft aber das wissen die ja nicht . Wir müssen diese Typen in die Knie zwingen , die uns eine kostenlose Möglichkeit bieten unseren trüben Phantasien freien Lauf zu lassen und dann noch nicht mal tun was wir wollen . Pfui .
     
  10. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Schließe mich allen an, die diesen "Pranger Thread" kritisieren - so etwas geht gar nicht und ist ganz miserabler Stil - man mag von den Posts des Angesprochenen halten, was man will. Und zu den geheimen Seiten des Konkurrenzforums: kein Wunder, dass da kaum was los ist, wenn man "offiziell" reinschaut - und darum sind es ja auch nur so wenig Leute, die sich dort - sichtbar - engagieren - und das wird unter diesen Umständen wohl auch so bleiben. Bin insgesamt mit diesem Forum sehr zufrieden - wobei die Qualität der Beiträge je thread auch durchaus unterschiedlich ist. Klar, im bei weitem größten LH thread trollen sich auch mehr Trolls. In anderen, von mir bevorzugten geht es hingegen idR sehr nett und informativ zu. Wollen wir hoffen, dass dies so bleibt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen