Was ist eigentlich wenn ein Award Flug ausfällt...?

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von bluebaker, 19. Juni 2011.

  1. nicoverb

    nicoverb Pilot

    Beiträge:
    56
    Likes:
    0
    Im letzten Satz muss es natürlich heißen: ...nicht entstanden ...

    Sorry
     
  2. flumats

    flumats Silver Member

    Beiträge:
    309
    Likes:
    2
    Also ich bin gerade mit der ganzen Familie (3x) mit Award Ticket in Business Richtung Westküste USA geflogen. Das ist ja schon eine Wissenschaft, alle in einem Flug unterzubringen.
    Wenn jetzt also z.Bsp. der Rückflug gecancelt würde, müsste man im Rahmen der verfügbaren Kontingente wohl monatelang auf den Rückflug warten.
    Dann wäre ich quasi gezwungen für 3x ca. 4000 EUR den Rückflug zu bezahlen (würde niemals 3x C zum Orginalpreis kaufen), oder mit mehr oder weniger windigen Airlines für etwas weniger Geld, oder in ECO sich nach Hause quälen?
    Wenn ich die Meilen erstattet bekäme, würde ich auch Miese machen, da ich die Awards noch nach den alten Kondition gebucht habe.
    Hier wird mein Rechtsempfinden schon arg belastet. Huuh, schaurige Vorstellungen.
    Aber glücklicherweise ist der Streik nun erst mal wieder aufgeschoben, und ich denke morgen werde ich die zweite Hälfte der Awards wohl doch noch einlösen können.
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das könnte eigentlich nur dann der Fall sein, wenn Du die hier einschlägigen
    Regeln "aus Prinzip" nicht sehen (und noch viel weniger akzeptieren) magst.
    Und dann hat's wohl eher was mit einem falschen 'Rechtsempfinden' zu tun.


    Viel Glück dabei - aber hat das etwas mit dem abgewendeten Streik zu tun?
     
  4. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Würden Dir - aus welchem Grund auch immer - Meilen erstattet, wäre das natürlich immer den Betrag, den Du ursprünglich auch eingesetzt hast. Das hat mit alten oder neuen Konditionen nichts zu tun.
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Ist das so? Noch einmal nachdenken und/oder nachrechnen?
     
  6. halk

    halk Platinum Member

    Beiträge:
    1.424
    Likes:
    0
    Vielleicht wäre doch ein Tipp, was das Verhandeln angeht, nicht schlecht, jedenfalls besser als nichts.
    Uns ist sowas zwar noch nie passiert, aber ich erinnere mich an zwei (deutsche) LH-Mitarbeiterinnen, in USA und in ZA, von denen ich auch, ohne daß ich irgendetwas außer der Bordkarte für den gebuchten Flug wollte, nur dachte: warum sitzt die da, so "wenig" freundlich, wie die ist.
    Also erfolgreich über irgendwas "verhandeln", wäre da nicht gewesen . . . :roll:
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Mag auf Dich zutreffen. Ansonsten: Wenn Du nur wüßtest. :lol: :lol: :lol:
     
  8. flumats

    flumats Silver Member

    Beiträge:
    309
    Likes:
    2
    Na MAP, bist doch sonst nicht so begriffsstutzig .. Also noch mal langsam:
    Wenn gestreikt würde, könnte der Flug anulliert werdenn, und die anteiligen Award-Meilen für den Rückflug würden nach der beschriebenen Logik erstattet.
    Und wenn nicht gestreikt wird, dann bekommt die LH meine Meilen und ich (wir) einen/mehrere schöne(n) Flug (Flüge) nach Hause.
     
  9. flumats

    flumats Silver Member

    Beiträge:
    309
    Likes:
    2
    Gleiche Meilenanzahl ist klar, nur dass man eben seit einem reichlichen halben Jahr teilweise deutlich weniger für die gleichen Meilen bekommt.
    Also fühlt man sich doch übervorteilt, wenn man kein Milchmädchen ist. :x
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Du kannst es meinetwegen auch singen; es wird deshalb nicht 'besser'. :lol:

    Du vielleicht; aber "man" (falls die "Allgemeinheit" gemeint sein soll)? :shock:
     
  11. amsberrio

    amsberrio Silver Member

    Beiträge:
    323
    Likes:
    0
    nochmall bitte zurueck zum thema...werde demnaechst mit einem award c tix nach SYD ueber SIN mit SQ fliegen, wir haben eine umsteigezeit von 1 stunde (minimum is 50min), was wenn der Flug verspaetet ist und der anschlussflug weg ist, es läuft dann sicher nur ueber warteliste wenn der naechste (die naechsten Fluge ) voll sind...wird man denn fuer mich auch andere moeglochkeiten suchen ueber andere destinationen um ans ziel zu kommen ? Ich gehe davon aus, dass man die gleichen rechte hat wie bei einem voll bezahlten tix,d,h, man wird sich um mich kuemmern??:)
     
  12. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Man wird sich um Dich kümmern, keine Angst!

    Nachdem der Flug auf einem Ticket ist, wird SQ bei Verpassen des Anschlussfluges aufgrund Verspätung Dich automatisch auf den nächstmöglichen umbuchen. Den Service bei SQ habe ich als ausgezeichnet kennengelernt, also selbst im "Fall der Fälle" kein Grund zur Besorgnis.
     
  13. amsberrio

    amsberrio Silver Member

    Beiträge:
    323
    Likes:
    0
    prima & danke fuer deinen hinweis...ich gehe eigentlich auch davon aus, dass das im fall der faelle passieren wuerde;-))
     
  14. rainer1

    rainer1 Diamond Member

    Beiträge:
    2.953
    Likes:
    6
    situation anfag dezember 2008 in saigon :
    aufgrund der flughafenbesetzung in bKK wurde der awardflug von saigon-bangkok gecancelt. von bkk sollte es ursprünglich weitergehen nach zrh.
    zwecks alternative war ich in dem LH büro in saigon vorstellig und zwar frühestmöglich vor dem stornierten flug . das krisenmanagement dort war säuisch, ich kann es leider nicht anders formulieren. nachdem man mich mehrmals wiederkommen liess und ich nie den eindruck gewann, dass man sich um mein anliegen wirklich bemühen würde, blieb mir keine andere wahl, als meinerseits einen sitzstreik anzudrohen : ich gehe hier erst wieder aus dem LH büro raus, wenn ich eine umbuchung in der tasche habe ! das wirkte. ich wurde daraufhin innerhalb von minuten problemlos auf OZ von saigon-seoul-fra umgebucht.
    zurück blieb immerhin eine ganz wunderbare erfahrung mit OZ in biz geflogen zu sein.
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Andere haben's mit einem einzigen Anruf geschafft. 8)
     
  16. rainer1

    rainer1 Diamond Member

    Beiträge:
    2.953
    Likes:
    6
    beim behandelten arzt ?
     
  17. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Vom wem sollte dieser Arzt denn "behandelt" worden sein? :shock:

    Nein, natürlich bei den betreffenden Airlines. Wir haben ja
    damals -zig Leute ohne Probleme aus Bangkok "herausgeholt".
     
  18. rainer1

    rainer1 Diamond Member

    Beiträge:
    2.953
    Likes:
    6
    ""Wir haben ja damals -zig Leute ohne Probleme aus Bangkok herausgeholt."

    die tausende von gestrandeten passagieren in bkk waren eben alle zu blöd die richtige telefonnummer anzurufen.

    wie praktisch, dass man im internet alles behaupten und nichts beweisen muss.
     
  19. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Da ich ebenfalls in BKK gestandet war (und nicht von M&P gerettet wurde) habe ich auch so meine Zweifel. Die Anzahl der Fluege die ab Utapao abgingen waren so gering, dass man dies wohl kaum als "Tip" bezeichnen kann. Ein Ausweichen auf Phuket und USM war aufgrund der geringen Anzahl der Fluege (und dem spaeteren Schliessen von Phuket) auch nicht moeglich. Da half nur Geduld bis der Airport wieder oeffnete und keine Anrufe bei Fluggesellschaften.

    Aber darum ging es Dir ja auch gar nicht sondern Du hattest lediglich einen Flug mit Verbindung ueber BKK und da muss ich Dirzustimmen dass die von Dir beschriebene Leistung LH mehr als schwach ist....
    S

    PS: Wir (mein Arbeitgeber) haben ueberigens ein Flugzzeug gechartert dass uns am Samstag Morgen um 3:00 Uhr(nach 3 Tagen Airport Schliessung) von Utapao nach Singapur geflogen hat. Spannende Scenen in Utapao.
     
  20. rainer1

    rainer1 Diamond Member

    Beiträge:
    2.953
    Likes:
    6
    schön, dass wenigstens einer an einer sachlichen aufarbeitung der damaligen chaotischen situation interessiert ist.

    sicherlich hat mups seinen geretteten passagieren auch noch ein massenupgrade besorgt. das ging dann am telefon in einem aufwasch.
     

Diese Seite empfehlen