Was kann es kosten? (Senator)

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von lander, 13. Mai 2008.

  1. lander

    lander Pilot

    Beiträge:
    81
    Likes:
    0
    Hi,

    habt Ihr euch schonmal ueberlegt wie viel man fuer den Senator Status ausgeben muss? Wenn ich im Ausland (100k Grenze) lebe und drei mal im Jahr ex Athen Richtung Asien fliege dann sollte es reichen.
    Kosten ca. 6000Euronen.
    oder zb. RTW ex Asia in F, wird zwar Milentechnisch etwas knapp aber liegt auch bei ca. 6000Euros.
    Dann gibts ja noch die Swiss-Weekend Angebote. Kenne mich da aber nicht wiklich aus. Braucht man allerdings zu viele Fluege.
    Ich denke mal unter 5000Euros wird eng, oder?

    Gruss lander
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das ist in manchen Köpfen eine Überlegung, die mindestens 34mal pro Woche aufkommt (und dann hier im Forum angesprochen und "durchgerechnet" wird); manche grübeln anscheinend sogar stündlich drüber nach. Andere halten die "Sucht" nach einem Plastikkärtchen (und vor allem Flüge, die fast ausschließlich zum Zweck des Status-Erwerbs durchgeführt werden) für einen ausgemachten Unsinn. Ich persönlich sehe mich da eher in der Nähe der zweiten Gruppe, obwohl ich die Vorzüge von gewissen Privilegien durchaus zu schätzen weiß. Aber eben nur als "Abfallprodukt" der Reisen, die sowieso (als Urlaubs-/Heimreisen etwa) geplant und/oder als "unabdingbar" gelten dürfen. Wenn's dann reichen sollte, ist's ja gut. Wenn das Kärtchen nicht von alleine kommt - auch kein Beinbruch. Hauptsache: Man fühlt sich wohl. :D
     
  3. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Sehe das auch eher in die Richtung, die M&P beschreibt ...

    Was sich mir nicht erschliesst - nur Fliegen, um den Senatorstatus zu bekommen?

    Und was macht dann mit dem Status? Was für mich persönlich - aber das ist eben nur meine Meinung - Sinn macht: Schauen, wieviel man sowieso fliegt - dann die Meilendifferenz zum Statuserwerb/-erhalt betrachten - und dann schauen, ob man dann mit ein paar gezielten Urlaubsflügen diese überbrücken kann. Mit dem Ergebnis, dass man in Zukunft bei den sowieso erforderlichen Flügen den Vorteil des Status hat. So halte ich das mit meinem HON-Status. Geschäftlich schramme ich immer um einige zehntausend Meilen in zwei Jahren dran vorbei. Also plane ich dann die - sowieso stattfindenen - Urlaube so, daß das Ergebnis auch noch der Status ist. Der bietet mir dann gefühlt so viele Vorteile, dass ich für mich der Meinung bin, die Investition hat sich gelohnt für die Flüge in den nächsten zwei Jahren. Aber - ausschließlich für den Status fliegen erscheint mir irgendwie wertfrei. Ich spare ja auch nicht auf einen Porsche, um den dann in der Garage stehen zu haben.
     
  4. Case-Mix

    Case-Mix Silver Member

    Beiträge:
    384
    Likes:
    3
    Ein Meilenjäger, also

    unter 5000 wird es vielleicht mit dem Chrismas spezial bei Swiss, vorausgesetzt das Angebot gibt es wieder

    AIRRail ist zu dieser Preisklasse ja nicht mehr drinne, da zu viele dieses Angeot damals genutzt haben,

    so wirst Du wohl oder über über 5000 und mehr Euro Deinen Geldbeutel entlasten müssen

    :)
     
  5. lander

    lander Pilot

    Beiträge:
    81
    Likes:
    0
    Naja, so wirklich "Meilensammler" bin ich nicht. Habe es zum FTL geschafft und jetzt überlege ich halt mal ob der Senator machbar wäre. Ich arbeite momentan in Down Under und ab naechstem jahr koennte ich dann zweimal pro Jahr nach BRD fliegen. Deshalb bin ich momentan fleissig am grübeln ob ich da eine Möglichkeit habe es zu schaffen. Ob es mir 5.000€ Wert ist und ob ich die dafür übrig habe ist die andere Frage. So, ich muss jetzt dann CSI kucken und nicht den ganzen Abend vom Internet sitzen, schoenen Tag...

    Gruss lander
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Jetzt will ich aber wissen wo man 100k Meilen für ca. 5K Euro fliegen kann.....
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Vielerorts...
     
  8. fly4free

    fly4free Gold Member

    Beiträge:
    712
    Likes:
    0
    z.B.
    - 2 x BEY-EZE in C zu je ca. EUR 2'000 + 40k Meilen + Zubringer (gut, BEY ist im Moment nicht so en vogue) :mrgreen:
    - 20 x Swiss Weekend Special in C (Ping-Pong, 4k + Bonus = 5k Meilen) ab BSL zu je CHF 200 = CHF 4'000 = ca EUR 2'500

    Ansonsten findet man sehr viele kreative Ideen, wenn man die verschiedenen Foren liest.
    Ganz am Ende bleibt natürlich auch noch die Suchfunktion in diesem (oder anderen) Foren; Stichwort: Mileage Run
     
  9. FTL_swiss

    FTL_swiss Bronze Member

    Beiträge:
    116
    Likes:
    0
    @fly4free,

    würdest du wirklich 20 :roll: Weekend-Special ab BSL machen? Dann doch lieber BEY-EZE, da hat man wenigstens (unter anderem) Langstrecke-Biz.

    Aber rein rechnerisch geht's auf.

    @promotec,

    Zwischendurch ist auch ein interessantes Weekend-Special ex ZRH dabei. ZRH-GVA-Valencia oder ZRH-GVA-Prag, etc. diese kosten ca. 270 Euro (all in) und bringen dir als Statuskunde knapp 9000 Statusmeilen.. Davon braucht es nicht 20 und macht auch Spass...

    Guten Flug/Flüge..
     
  10. Guest

    Guest Guest

    gibts genauere infos zu den weekend specals der lx?
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Ja. Bei Swiss. :mrgreen:
     
  12. Guest

    Guest Guest

    kann ich aber nicht finden. bitte um hilfe.
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Hier ist ja auch der Lufthansa-Bereich. 8)
     
  14. Guest

    Guest Guest

    danke!
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
  16. Guest

    Guest Guest

    warumkönnen sie nicht weiterhelfen?
     
  17. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    Hi Lerche, vielleicht nimmst du nicht immer nur, sondern gibst auch mal was ..... :mrgreen: Oder hätte ich lieber "SIE" schreiben sollen?
     
  18. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Hat er doch ... dort wohin er verwiesen hat steht wie gewünscht Näheres zu den LX-Specials. Wird auch regelmäßig aktualisiert.
     
  19. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Und M&P hat sogar extra für Dich in dem Thread, nach dem Du suchst, noch einmal die wichtigsten Infos zusammen gefasst, damit Du dort nicht gar so lange suchen musst. Noch netter kann man doch wirklich kaum sein, oder ?
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Das müsste sich derzeit (Dollarkurs) auch problemlos in Amiland bewerkstelligen lassen, mit rabattierten domestic F-Tickets und vielen Zwischenstops.
     

Diese Seite empfehlen