Was kann es kosten? (Senator)

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von lander, 13. Mai 2008.

  1. lander

    lander Pilot

    Beiträge:
    81
    Likes:
    0
    Hi,

    habt Ihr euch schonmal ueberlegt wie viel man fuer den Senator Status ausgeben muss? Wenn ich im Ausland (100k Grenze) lebe und drei mal im Jahr ex Athen Richtung Asien fliege dann sollte es reichen.
    Kosten ca. 6000Euronen.
    oder zb. RTW ex Asia in F, wird zwar Milentechnisch etwas knapp aber liegt auch bei ca. 6000Euros.
    Dann gibts ja noch die Swiss-Weekend Angebote. Kenne mich da aber nicht wiklich aus. Braucht man allerdings zu viele Fluege.
    Ich denke mal unter 5000Euros wird eng, oder?

    Gruss lander
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das ist in manchen Köpfen eine Überlegung, die mindestens 34mal pro Woche aufkommt (und dann hier im Forum angesprochen und "durchgerechnet" wird); manche grübeln anscheinend sogar stündlich drüber nach. Andere halten die "Sucht" nach einem Plastikkärtchen (und vor allem Flüge, die fast ausschließlich zum Zweck des Status-Erwerbs durchgeführt werden) für einen ausgemachten Unsinn. Ich persönlich sehe mich da eher in der Nähe der zweiten Gruppe, obwohl ich die Vorzüge von gewissen Privilegien durchaus zu schätzen weiß. Aber eben nur als "Abfallprodukt" der Reisen, die sowieso (als Urlaubs-/Heimreisen etwa) geplant und/oder als "unabdingbar" gelten dürfen. Wenn's dann reichen sollte, ist's ja gut. Wenn das Kärtchen nicht von alleine kommt - auch kein Beinbruch. Hauptsache: Man fühlt sich wohl. :D
     
  3. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Sehe das auch eher in die Richtung, die M&P beschreibt ...

    Was sich mir nicht erschliesst - nur Fliegen, um den Senatorstatus zu bekommen?