Was kann es kosten? (Senator)

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von lander, 13. Mai 2008.

1. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Wird aber auch nicht unbedingt "sinnvoller". :wink:

2. Guest

Guest Guest

Nö, außer man nutzt die Gelegenheit, sich die Orte anzugucken, das machen aber wohl die allerwenigsten.

3. Guest

Guest Guest

Exakt!

Kommt drauf an. Wenn der Mehrwert durch den Status die Kosten übersteigt ist es doch ok.

4. miles-and-points

Dabei ist - "merkwürdigerweise" - genau das der Grund, weshalb ich z.B. herumreise.
    Aber wahrscheinlich ist das schon wieder voll krass doof, oberpeinlich und altmodisch.

5. Guest

Guest Guest

Richtig. Was für den Mileage Runner wirklich zählt, ist der immediate turnaround, also mit derselben Maschine zurückzufliegen, mit der er angekommen ist und den Transferbereich des Flughafens unter keinen Umständen zu verlassen.

6. miles-and-points

Womit wir wieder bei gestern (fast genau vor 24 Stunden) angekommen wären:
    Ein "ewiger", nicht enden wollender Kreis? Ist ja irgendwie voll krass unterirdisch.

7. Guest

Guest Guest

Was für den "Hardcore-Mileage-Runner" wirklich zählt, ist die mit dem Trip verbundenen Zusatzkosten möglichst gering zu halten. Aus dem Grund macht für die meisten dieses derzeit populäre BSL-XXX LX C Running nicht wirklich finanziellen Sinn.

8. Bembel-Terrorist

Bembel-Terrorist Bronze Member

Naja, dass kommt halt darauf an, wo man wohnt. Die Ration für den Flug ist schon sehr gut.

9. Guest

Guest Guest

Naja wenn BEY "nur" " nicht so en vogue", wäre es ja noch verkraftbar. ;) Es gibt ein viel größeres Problem, im moment nämlich folgendes:

Quelle Auswäriges Amt

Die Flüge sind allerdings, immer noch buchbar. :mrgreen:

10. kasi

kasi Diamond Member

Wenn der Flughafen geschlossen ist, kann man sich aber nur schwer an die Vorgabe der LH AGB halten, die Segmente in der gebuchten Reihenfolge einzuhalten, falls das erste z.B. BEY FRA lautet. Interessant, was LH in so einem Fall macht. ;-)

11. fly4free

fly4free Gold Member

Neee, nur BSL macht doch keinen Spass; der Mix machts, vor Allem wenn man Stopover einbauen kann.

Aber BSL-xxx ist die LowCost-Variante, wenn man in der Nähe sitzt und sich den Status unbedingt erfliegen will, ist es die bisher kostengünstigste Variante. :mrgreen:

12. Guest

Guest Guest

Nun muss ich doch noch meinen Senf dazugeben. Ich sehe es ähnlich wie MaP. Irgendwo "dazwischen".

Wird Zeit, dass es bei LX wieder "gute Angebote" bei BSL für 99 CHF gibt. Für 5000 SM kann sich sowas lohnen. Kann, wenn einem nicht eh 130 000 Meilen für den SEN fehlen. Sind es allerdings einige weniger, sieht die Sache wieder anders aus.

13. flyglobal

flyglobal Bronze Member

Ich glaube das geht am Ende jedem so: Man kalkuliert wie weit man vom nächsten Status durch normale Dienstreisen entfernt ist und überlegt dann einen Mileage run, bzw besser steuert mit geschickter Wahl des Urlaubs ein bischen.

Volle 130000 Meilen nur auf Mileage run ohne bezahlte Dienstreisen und ohne sonstige Dienstreisen machen keinen Sinn. Was nutzt ein Status wenn man ohnehin nicht fliegt. Strategisch würde ich empfehlen, daß man im Vorhinein versucht die Meilen durch die Buchungsklassen zu steuern. Manchmal ist ein 100% Meilen economy Flug nicht viel teurer als ein 50% Flug.

Bei mir selber ist das Problem, daß ich zwar satt im Senatror und dessen Requalifikation stehe, aber immer noch weit genug weg vom HON, sodaß ich noch nicht geneigt bin einen HON Mileage run zu machen. Komme sozusagen auf ca. 450.000 Meilen rein Dienstlich in zwei Jahren ohne jegliche Steuerung. Da ist es ein bischen happig das auszugleichen. Ich bin der ideale 'Super Senator Kandidat' wenn es so was geben würde aber leider jetzt ' nicht Fisch nicht Fleisch'.

Aber wer weiß was kommt. Ich habe gelegentlich einen Seoul -- Sao Paulo Flug. Das bringt in Business mit Executive Bonus mehr als 50.000 Meilen hin und zurück auf einen Schlag und zählt bei manchen Kapagnen wie gerade ' ab Juni bis Ende August 3 mal Interkontinental mit 17.500 Meilen +' gleich als 2 Interconti Flüge.

Zwei mal mehr als geplant dienstlich geflogen sind dann plötzlich 100.000 Meilen mehr als geplant auf dem 2 Jahres Konto und plötzlich kann dann der HON mit etwas Mileage Steuerung durch Urlaub in Business etc. in Reichweite sein. Mal sehen. Noch ist es nicht so weit. Ich habe sowohl schon manche megahäufigen Dienstreisen (und meileage Träume) platzen sehen als auch das Gegenteil.
    Ab wann werden denn auf dem Status / im Internet die erreicten und zu erreichenden HON Circel Meilen sichtbar?

Gruß

Flyglobal

14. flyglobal

flyglobal Bronze Member

sorry doppelpost - gelöscht

15. lucutus4711

lucutus4711 Bronze Member

soweit ich weiß ab 300.000 Meilen

Bedenke aber folgendes:
    (von der M&M Seite) :!: :!: :!:

16. Guest

Guest Guest

Was für ein quatsch... Dienstreisen? Und private Flüge zählen nicht? Dann hätte ich noch nicht mal den FTQ... :roll:

17. htb

htb Platinum Member

Was für ein aggressiver Beitrag, der vollkommen am Kern des geschriebenen vorbeigeht. :roll:

Ich kann ihm vollkommen zustimmen. Dienstlich komme ich meist auf etwa 70000-80000 Meilen. Durch einen auch in Hinsicht auf Meilen geplanten Urlaub schaffe ich den Rest, zumindest jedes zweites Jahr. Es mag durchaus Leute geben, bei denen das anders ist.

HTB.

18. HON CIRCLE LS

HON CIRCLE LS Platinum Member

Mileage run, welche Idiotie...

Es gibt doch zuerst gewisse Kriterien, die geprüft werden müssen.

- kann ich den Status längerfristig behalten?
    - was bringt mir der Status (In Europa ein Status ist witzlos, was bringt es ? Lounge Besuch ? Kann ich auch mit Priority Pass haben)
    - profitiere ich vom Status ?

Mit einem RTW kann ich Senator werden und dann ?

Toll... kann ein Bier saufen in der Lounge, oder die anderen sehen, dass ich eine gelbe Karte habe.... Absoluter Quatsch!

FTL oder Sen bringt sehr sehr wenig. Hon ist effektiv eine Bereicherung... Ich würde nie wegen Sen oder FTL nur einen Flug zusätzlich machen...

Sorry all Ihr Sen's and FTL's

19. Guest

Guest Guest

SEN bringt mir im Vergleich zu blau oder FTL jedenfalls wesentlich mehr als HON mir im Vergleich zu SEN zusätzlich bringen würde. Die Serviceleistungs-Unterschiede liegen ja klar auf der Hand, individuell verschieden ist nur deren Nutzung, je nach Bedarf und Priorität des einzelnen KUnden. HON ist ja auch nur *G, bringt also überhaupt nur dann Vorteile, wenn man extrem viel mit den integrierten Airlines unterwegs ist.

Wer, wie ich früher, aber nur 5 oder 6 TATL-Langstrecken-Roundtrips pro Jahr mit LH fliegt und ansonsten nur mit anderen *A-Linien lokal in Nordamerika unterwegs ist, hat vom HON-Status recht wenig, insbesondere dann nicht, wenn die TATL-Segmente ohnehin in der F stattfinden. Wer dagegen jeden zweiten Tag innerhalb von Europa mit LH, LX und OS unterwegs ist und dabei vielleicht viel mit Vorfeldpositionen in MUC und FRA zu kämpfen hat, wird HON schon deswegen als Segen empfinden.

20. Guest

Guest Guest

Dem kann ich nur zustimmen. Wobei 1x pro Woche schon reicht und jeder einzelne Abflug in FRA durch Benutzung des FCT ein Segen an sich ist.

Bisher habe ich noch nie einen MR oder private Flüge zum Erreichen eines Status gebraucht. Um den HON Status zu behalten würde ich dies aber durchaus auch in Erwägung ziehen, wenn es im erträglichen Rahmen bleibt. Die Vorteile für mich gegenüber SEN-Status sind schon sehr deutlich.

Diese Seite empfehlen