Was kann es kosten? (Senator)

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von lander, 13. Mai 2008.

  1. Guest

    Guest Guest

    Da kann ich Dir nur beipflichten!

    Ich benutze das FCT wöchentlich mindestens zwei Mal und spare dadurch enorm. Bei den Getränke- und Essenspreisen am Flughafen kann sich das ja jeder leicht ausrechnen.
     
  2. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Das ist genau, das was ich sage. Hon bringt mir unheimlich viel, da ich sehr oft BSL - FRA (immer Vorfeld) FRA - BSL (immer Vorfeld) BSL - MUC und MUC - BSL (Vorfeld) fliege.
    Im Mai war ich 7x in FRA jeweils FCT und Limousinen Service...
    Im Juni werden es FRA und MUC 8 x sein
     
  3. flyglobal

    flyglobal Bronze Member

    Beiträge:
    204
    Likes:
    0
    Nun ja, so ein quatsch ist es nicht unbedingt. Da wo ein Senator Status erflogen wird, kommt dieser normalerweise in Mehrheit durch Business Fliegerei zusammen. Das ist zumindest bei mir und bei fast allen Vielfliegern die ich kenne so.
    Der private erflogene Anteil ist, selbst wenn man immer darauf Wert legt auschließlich Star Alliance und M&M Gesellschaften zu fliegen, normalerweise verschwindend. Ausnahmen wie du selbst sind da eher selten und bestätigen eher die Regel.

    In den Urlaub fliegt man vielleicht im Schnitt (?) 2 mal/ Jahr und selbst wenn es 2 mal Interconti Thailand oder USA wäre, sind das überwiegend Economy Flüge. Der Rest findet dann in Europa statt, wo nicht wirklich viel zusammen kommt.

    Ich würde behaupten, daß man mit einem (noch) normalen Verhalten kaum mehr als 30.000 Meilen (das ist eher großzügig gerechnet) im Jahr durch Urlaub sinnvoll zusammenbekommt, es sei denn man macht wirklich gezielt Mileage orientierte Flüge z.B. Business von Athen, Around the world ticket, nutzt die Swss weekends usw. Aber das sehe ich eher als eine Ausnahme und nicht die Regel, ist kein 'normales' Urlaubsverhalten mehr und erfordert auch durchaus deutlich zusätzlichen Kapitalbedarf, der vielleicht anderswo besser angelegt wäre.

    Gruß

    flyglobal
     
  4. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Warum so aggressiv, lieber HON...?
    Warum kein Mileage-Run wenn grad mal 3.000 Meilen zum Sen fehlen?
    Wenn ich dazu noch den Sen beispielsweise längerfristig halten kann?
    Man muss kein Bier saufen in der Lounge. Trinken geht auch, Duschen, Zeitungen, Zeitschriften, Video...
    Die Vorteile vom Sen, selbst von Ftl wurden an anderer Stelle schon oft genannt und sind auch unter M&M nachzulesen.

    Ich gehe auch mal davon aus, dass Du Dein HON-Kärtchen auch nicht verschämt in der Tasche trägst,
    hast ja hier deutlich drauf hingewiesen, dass Du eines hast.

    Und nach 10 Jahren Sen und ab 60 gibt es den Sen auf Lebenzeit. Warum dafür nicht mal einen Mileage-Run machen.
    PS. MR habe ich noch nicht gebraucht, aber im Falle eines Falles - warum nicht.
     
  5. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Der SEN hat im Vergleich zum FTL reichlich Vorteile, insbesondere was den Check-In bei *Alliance Partnern angeht, Freigepaeck , Lounges etc. Fuer mich sehr angenehm ist der Companion Award.

    Daher waere ich auch bereit, ein paar EUR zusaetzlich auszugeben, wenn ich durch einen Mileage Run den Status erhalten koennte. Es kommt natuerlich darauf an, wie viele Meilen noch fehlen: Wenn ich am Ende des Jahres erst 20.000 zusammen haette, wuerde ich sicher nicht meinen Weihnachtsurlaub damit verbringen zwischen LUX-ZRH-MXP zu pendeln. Wenn es aber 90.000 sind, dann ist das sicher eine Ueberlegung wert.
     
  6. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Ja, und hätte ich mal besser aufgepasst vor einigen Jahren als mir der Sen mit 148.500 Meilen in die Hosen ging, wäre ich ab Okt. diesen Jahres Lifetimesen. :wink:
     
  7. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Wenn Du vorallem Eco fliegst, macht ja Sen Sinn. Aber erreichst Du dann überhaupt den Sen ?
    Wenn Du Business und First fliegst, sehe ich nicht mehr soviel Sinn darin....
     
  8. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Ja, früher fast ausschliesslich Eco, selten Business. Ja, mit ca. 8 Mal Lux-Mnl klappt der Sen auch in Eco.
    Heute mehr Business, aber ab und an ein superbilliges Eco-Ticket. Da sage ich nicht nein. Und vorm "Cash-Upgrade" weiss ich ja noch nicht, ob es klappt.
    Und auf jeden Fall -egal in Eco oder C- jeweils gute 20 kg zusätzlich, Wartelistenpriorität, Compagnon-Award, jeweil 25% mehr Meilen usw. :)
    Zudem bekam man mal eine ganze Weile per tel. Anfrage seinen Wunschsitz als Sen. Auch in Eco.
    Im Jumbo am Notausgang oder im A340-600 auf 26. Oder es wurden freundlichst die Plätze neben einem blockiert, sodass man eine 4er-Reihe für sich hatte.
     
  9. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Für mich lohnt sich der SEN auf jeden Fall, und ich habe ihn ausschließlich in Eco erflogen (zumindest die beiden Verlängerungen). 4x Deutschland - Japan mit 125%-175% sind bereits etwa 80.000 Meilen.

    Alleine die Möglichkeit auf diesen Strecken ziemlich sicher den Notausgangsplatz zu erhalten ist Gold wert, von den 20 kg zusätzlich für Proviant ganz zu schweigen.

    Wenn mir am Ende des Jahres 10.000 Meilen zur Verlängerung fehlten würde ich definitiv noch eine Reise planen.

    HTB.
     
  10. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Da bin ich sehr einverstanden. Für jemanden, der ausschliesslich oder vornehmlich Eco fliegt, ist SEN natürlich ein Segen.
    Nicht aber für regelmässige Business- oder Firstclassflieger.
    Ich fliege in Europa nur Business und dort wo es hat, nur First und da ist nur HON ein riesiger Vorteil.

    Heute bei Ankunft in Hkg sind alle First Class Passagiere zu Fuss von Gate 43 nach dem Zoll gelaufen. Ausser mir, da ich als Hon abgeholt werde und zum Diplomatenzoll transportiert werde.
    Der normale Zoll war vollgepackt, da gerade zwei Maschinen (China AIRLINES) angekommen waren. 15 Minuten nach Andockung am Gate war ich schon in meiner Limousine auf dem Weg in die Stadt.
    Ohne Hon unmöglich
     
  11. insel

    insel Gold Member

    Beiträge:
    654
    Likes:
    0
    Doch, selbst für den statuslosen Eco-Pax gibt es den kostenlosen MO-Arrival-Service,
    bei einer vorliegenden Zimmerbuchung!

    gruß insel
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Eine? :shock:
    Vier! :wink:

    :mrgreen:
     
  13. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Für mich ist der Hauptbenefit des SENs der Companionaward, danach die Loungeberechtigung der Rest ist eher uninteressant.
     
  14. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Bezahlst Du auch nur 50% beim Compagnion Award wie der Hon ?
     
  15. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Beim Sen fliegt die Begleitung zum halben "Meilenpreis".
     
  16. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0

    Bist ja ein ganz schöner Depp wenn du hierfür was bezahlst!

    Den Schmuddel sollten dir nichts kosten. Must soviele Meilen sdammeln, dass du diese wieder teuer verkaufst und dann auf 0 rauskommst! Alles andere wäre dumm! Kriegst ja kaum einen Gegenleistung!
     
  17. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das ist richtig. :mrgreen:
     

Diese Seite empfehlen