Was kann ich machen? Airline- und Flugzeitänderung...

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Guest, 10. August 2008.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hallo,

    wir haben Anfang April für Ende November einen LH Flug FRA-LAX gebucht, von dort weiter nach Papeete.

    Nun bekamen wir die Nachricht, daß UA den Flug übernimmt und die Abflugzeit um 5,5 Stunden vorverlegt wird!
    Somit ist unser Aufenthalt in LAX von 12.25 Uhr bis 23.30 Uhr. Geplant wären wir 18.14 Uhr angekommen.

    Ich bin sehr verärgert, denn LH ist die bessere Gesellschaft, bei UA müssen nur als Beispiel Bier und Wein bezahlt werden, die bei LH im Preis enthalten sind...

    Zusätzlich ist das ein frustrierend langer ungeplanter Zwischenstopp.

    Welche Rechte habe ich als Fluggast?

    Flugpreisminderung?

    Vielen Dank für Eure Antworten

    Janna
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Der Beitrag ist leider unsinnig, da die Maschine, die um 1225 aus FRA ankommt, natürlich die LH-Maschine mit der Nummer 456 ist. UA fliegt später. Folglich wart ihr auf UA gebucht. UA stellt den Flug aber nun zum Winterflugplan ein, sodass man euch natürlich umbuchen musste. Da LH 450 im Winter ebenfalls nicht fliegt, bleibt nur LH 456 übrig.

    Demnach müsst ihr nun rührende Dankesschreiben an LH verfassen, weil sie euch nun netterweise bei sich mitnehmen, anstatt euch wie gebucht mit UA fliegen und den Alkohol selbst zahlen zu müssen. :roll:

    Flugpreisminderung ist damit ausgeschlossen, ihr könnt LH aber einen Scheck schicken, schließlich bekommt ihr nun aus eurer Sicht nachweislich einen Mehrwert. :mrgreen:
     
  3. munich1978

    munich1978 Platinum Member

    Beiträge:
    1.335
    Likes:
    0
    LH Hotline anrufen und nachfragen ob es eine frühere Maschine nach Papeete gibt und den Fall erklären, umgebucht auf eine frühere Maschine wegen Flugplanänderung.
     
  4. AAI

    AAI Silver Member

    Beiträge:
    259
    Likes:
    0
    Noell doch nicht rum, sondern lass dich von deinem alten zum shoppen in Beverly Hills ausfuehren oder am Beach relaxen oder oder oder.

    Alternativ besteht auch die Moeglichkeit frustig auf dem airport rumzulungern :roll:
     
  5. monsterschradde

    monsterschradde Bronze Member

    Beiträge:
    221
    Likes:
    0
    Was ist dass denn bitte für ein Beitrag?! :roll:

    Die OP fragte im Prinzip danach, ob eine Flugzeitenänderung von ca. 5 Stunden 3,5 Monate vor Ablfug einfach so hingenommen werden muss. Und als charmante Antwort hätte man doch auch einfach schreiben können, dass einem kaum andere Möglichkeiten bleiben. :wink:
    Es sei denn es sind zwingende (juristisch haltbare) Gründe, Unbequemlichkeit gehört defintiv leider nicht dazu, vorhanden, die einem früheren Abflug entgegestehen.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Wow,

    ich bin auch schwer beeindruckt von der "Nettigkeit" einiger :cry:
    Gebucht waren wir auf LH 9410 ab 15.20 an 18.14 .

    Und jetzt soll es schon um 9.45 Uhr losgehen...

    Bei denen, die mir vernünftig geantwortet haben, bedanke ich mich.
     
  7. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Flysurfer mag keinen Sympathiepreis gewinnen, allerdings hat er Recht, dass LH9410 operated by United ist (bzw. gewesen wäre).

    http://www.flightstats.com/go/FlightSta ... umber=9410

    Insofern wurdet ihr nicht von LH auf UA umgebucht, sondern von UA auf LH mit dem dementsprechend höheren Komfort.

    Ich würd's positiv sehen.
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Danke Anton,

    dann hat mich das Reisebüro falsch informiert.

    Ich hätte auch nicht gewußt, daß sich hinter einer LH-Flugnummer ein UA-Flug verstecken kann...

    Schönen Abend

    Janna
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Also gilt der Dank ausschließlich flysurfer. :lol:
     
  10. Guest

    Guest Guest


    Das fand ich vor allem unpassend :wink:

    Und vor allem habe ich keinen Alten, sondern einen Schatz, mit dem ich ausgiebig in Tahiti shoppen werde 8)
     
  11. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Wobei das bei einem Platz in der Eco durchaus zu diskutieren wäre... In Business gebe ich Dir recht.

    Trotzdem sollte Janna die LH anrufen und versuchen, einen früheren Flug nach Papeete zu bekommen. Aufgrund der unfreiwilligen Umbuchung sollte das kein Problem sein.

    HTB.
     
  12. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Tschuldigung. Hätte schreiben sollen "mit dem dementsprechend kostenlosen Alk." :mrgreen:
     
  13. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Schicke mir Dein Programm, dann kann ich Dir ev. einige wichtige Infos geben.... Ich bin in Tahiti zu Hause...
     
  14. ANDREALHEIT

    ANDREALHEIT Pilot

    Beiträge:
    71
    Likes:
    1
    LH 9410 Abflug 15:20 Uhr ab FRA ist richtigerweise auch UA 905. Da der Flug aber eingestellt wird , bleibt nix anderes uebrig , als dich auf LH 456 FRA-LAX Abflug 09:45 Uhr umzubuchen :wink:
    So fliegst du mit Lufthansa B747-400. Sei doch froh.Ankommenm wirst du gegen 12 Uhr mittags (Ortszeit :mrgreen: )
    Ach so... Bein Intercontinentalen Fluegen mit UA sind die Getraenke gratis. Nur bei kurzen Verbindungen mit UA muss man zahlen.
    Gruss Andy
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Aber nur die alkoholfreien...
     
  16. Ventus2

    Ventus2 Gold Member

    Beiträge:
    958
    Likes:
    0
    Guck mal beim LBA auf der Seite, da steht wie die dir einen Alternativflug anbieten müssen, aber bei der großen vorlaufzeit hat die Flugline einen großen Spielraum befürchte ich, aber den haben die ja eigentlich immer. Passagierrechte gibt es schließlich kaum.
     
  17. HON CIRCLE SR

    HON CIRCLE SR Bronze Member

    Beiträge:
    216
    Likes:
    0
    Ich empfehle Dir in LAX in ein Airport Hotel zu gehen und die Zeit bis zum Transfer Flughafen am Pool zu verbringen oder etwas schlafen. Ausserhalb des Terminals findest Du die Haltestelle aller Hotelbusse, die Dich gratis ins Hotel und zurück ans Terminal fahren. Hotelzimmer bekommst Du bereits für wenige $.
    Und resrevieren brauchst Du auch nicht, einfach den Busfahrer fragen, ob es freie Zimmer hat
     
  18. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Genau steht da den nächstmöglichen!
     

Diese Seite empfehlen