Was Neues aus BKK , eastern runway ?

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von somkiat, 18. Februar 2008.

  1. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.995
    Likes:
    0
    Abgesehen davon , daß es in Thai C meistens nicht schmeckt , wird ab heute der östliche Runway in BKK gesperrt weil der Belag im Eimer ist , und dies für 50 Tage .

    Quelle : Somkiat Aviation News
     
  2. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Vom neuen Airport. :shock:
     
  3. epericolososporgersi

    epericolososporgersi Platinum Member

    Beiträge:
    1.123
    Likes:
    0
    Die war von Anfang an defekt. Auch im Vorfeldbereich und bei einem (?) Taxiway gab es Probleme. Ich war wenige Tage nach der Inbetriebnahme dort und einige der neuen Bereiche waren schon damals "gesperrt".
     
  4. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Das hatte ich mitbekommen das die im Sumpf gebaut hatten. :shock:
    Da sollen sie doch gleich lieber neu bauen.
     
  5. thaiwol

    thaiwol Gold Member

    Beiträge:
    953
    Likes:
    0
    Hier ein älterer Artikel der Bangkok Post:

    One-third of the lightbulbs at Suvarnabhumi airport are not working, causing visibility problems at night :shock: ups

    2000 lights out at Suvarnabhumi

    Kein Geld um Neue zu kaufen und alles wartet auf eine Entscheidung der Neuen Regierung.
    Das Zentralbüro von Kings Power am Airport ist auch ohne Genehmigung gebaut werden und soll nun abgerissen werden.
    Naja wer das glaubt!!! :roll:
     
  6. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.995
    Likes:
    0
    Damals waren Risse drin , jetzt fliegen Betonstücke durch die Gegend . Der Flughafenchef wurde gefragt , was denn wäre wenn jetzt sonstwas auf dem westlichen Runway passiert und da hat er gesagt die müssten dann alle nach Don Muang fliegen und da ein bißchen warten . Brillant . Beziehungsweise auch nicht , weil da kein Spa ist .
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Ja ja, die Thais...

    War auch in den ersten Tagen der Eröffnung des neuen Flughafens vor Ort, schon da gab es etliche Baugruben und Löcher auf den Taxiways...

    Schlag am 04.03. wieder in BKK auf, mal schauen, ob dann wieder im Don Muang!!! *graus*
     
  8. thaiwol

    thaiwol Gold Member

    Beiträge:
    953
    Likes:
    0
    Heute in der Bangkok Post.
    Eingeständnis des Immigration Bureau commander Pol Lt-Gen Chatchaval Suksomchit .
    Wir haben zuviel Immigration Schalter und zu wenig Personal..
    Nun wird Personal gesucht. :shock: als wenn man das nicht schon lange wusste.
    Interessant:
    Wer 60 Min. vor Abflug zum Einchecken und Immigration kommt,
    hat schlechte Karten noch seinen Flieger zu erreichen. :evil:
    Siehe hier:
    http://www.bangkokpost.com/breaking_new ... ?id=126123
     
  9. GDommel1

    GDommel1 Silver Member

    Beiträge:
    326
    Likes:
    0
    Lieber Somkiat,
    Dein Freund Thaksin hat für Dienstag, 27.02. angekündigt, daß er dann das Datum seiner Rückkehr nach Thailand bekanntgeben wird. Dann baut er doch sicherlich einen ganz ganz neuen Flughafenum um weitere Bestechungs-
    Millionen einzusacken. Was brauchen wir dann noch die runway east.
     
  10. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.995
    Likes:
    0
    Lieber GDommel1 ,

    da hast du recht , daß der Thaksin mein Freund ist aber der 27. ist ein Mittwoch .
     
  11. Guest

    Guest Guest

  12. GDommel1

    GDommel1 Silver Member

    Beiträge:
    326
    Likes:
    0
    Hallo Somkiat,

    da hast Du Recht.
    Ich war gestern in Bangkok und las da, daß er am Donnerstag (also morgen) nach Thailand zurückkehrt !

    Flughafen Bangkok / gesperrte Startbahn :
    1. Ich kam aus KUL mit TG in C (übrigens mal ein Lob : Der Rotwein St. Emilion Grand Clu war sehr gut)
    und hatte offiziell 65 Minuten Übergangszeit. Dank der gesperrten Bahn waren es dann nur noch 40 Minuten.
    2. Mein Weiterflug nach HKG (TG 630) war zum Glück auch 20 Minuten verspätet, denn sonst hätte ich
    (trotz C class auf beiden Flügen und Gold Card,...) den Anschluß NIEMALS geschafft.
    Angekommen E 6, Weiterflug C 7 (also ein Marsch von mehr als einem KM durch den kompletten Duty Free).
    Der Thai ist das aber alles egal, denn es kümmerte sich "kein Schwein" bei der Ankunft um einen....

    Also : Vorsicht im Moment bei Umsteige-Verbindungen unter 1 Stunde.

    Übrigens : Auch die Klima-Anlage im Terminal war weitgehendst zusammengebrochen. Ca. 35 Grad warm im
    Gebäude.
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Was hat die Gold Card mit der Übergangszeit zu tun?
     
  14. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.995
    Likes:
    0
    Indem die Thai dann auf Nachfrage so freundlich ist , dich mit einer Elektrokarre am Gate abzuholen und irgendwo hinzufahren . Da hätte man als Goldmember vermutlich größere Chancen . Ansonsten tun die das aber sicherlich auch mit gar keiner Karte wenn man nett fragt . Im Oktober ist in der First plötzlich vor der Landung eine Filzlaus in der First aufgetaucht , den haben sie sogar draußen abgeholt weil er es eilig hatte .
     

Diese Seite empfehlen