Was taugt der Kaviar in der LH First?

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Talenti, 19. März 2009.

  1. Bergmann

    Bergmann Pilot

    Beiträge:
    87
    Likes:
    0
    Es muss nicht immer Kaviar sein: Ich vertrage ihn nicht gut (zuviel Eiweiss) und mir schmeckt Kaviar auch nicht sonderlich. Auch trinke ich keinen Champagner, sondern meist nur Wasser, Cola und Orangensaft, manchmal einen Campari Orangensaft und vielleicht ein, maximal zwei Gläser Wein zum Essen. Was mir bei LH sehr gefällt, sind die Vorspeisenvariationen (wo ich den Kaviar mit seinen üblichen Beilagen auslasse)
     
  2. Barbaraberta56

    Barbaraberta56 Bronze Member

    Beiträge:
    204
    Likes:
    0
    Esse ihn mit begeisterung in first- enjoy! :p
     
  3. kaninchen

    kaninchen Gold Member

    Beiträge:
    820
    Likes:
    0
    Gibt es bei der Swiss in F auch Kaviar?
     
  4. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Nein, die Spezialität bei LX in F ist der Balik Lachs. Eine sehr leckere Alternative :)
     
  5. peterli

    peterli Bronze Member

    Beiträge:
    142
    Likes:
    0
    ziehe den balik lachs auch dem kaviar vor! also lieber f mit lx!
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Beeindruckend, wie manche ihre Schwerpunkte legen. :shock:

    Lieber LX F statt LH F wegen Lachs und Kaviar. Flugziel, Reisezeit, Preis usw. spielen da nur noch eine untergordnete Rolle. :roll:
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Kaviar in F war letztes mal bei mir zu Salzig. Sonst mit Eigelb und Ziebeln (Zitrone) das Highlight.
    Allerdings würde ich nicht NUR wegen Kaviar F buchen. Den Unterschied macht hier meiner Meinung nach
    der Pyjama und die Kulturtasche.
     
  8. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0
    Ich buche F wegen der besseren Zahnbürste im Kit...
    :shock:
    Selten so eine Ka.ke gelesen!
    :evil:
     
  9. thaiwol

    thaiwol Gold Member

    Beiträge:
    953
    Likes:
    0
    Captain Kirk hat gesprochen :mrgreen:
     
  10. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    :shock: :roll: Mit Zwiebeln?!? Na, hier spricht ja der Experte!

    Gibt kaum etwas, was den Geschmack so kaputtmacht wie rohe Zwiebeln (viel zu scharf). Das ist ja so, als würde man seinen Dom Perignon gerne mit O-Saft (oder besser Fanta!) mixen...

    Dein letztes Mal F war wahrscheinlich die Couch im Oberstufenraum.
     
  11. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0
    6, setzen!
    :cry:
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Kaviar hat mir auf dem Flug FRA-JHB sehr gut gemundet. Hab zwei Portionen davon gegessen und dann noch ein paar Bier getrunken und sehr gut 4 Stunden geschlafen. Flug war heute Nacht.
     
  13. tmeyer

    tmeyer Bronze Member

    Beiträge:
    210
    Likes:
    0
    War SIN geschlossen, dass Ihr nach Johor Bahru ausweichen musstet? :mrgreen:
     
  14. Daedalus

    Daedalus Co-Pilot

    Beiträge:
    34
    Likes:
    0
    Auch der Kaviar von Contact-Air auf der Strecke STR - HAM ist ausgesprochen wohlschmeckend. Offensichtlich wissen das nicht alle Passagiere zu schätzen, nur so sind die "ein wenig speckigen" Ledersitze zu erklären.
    Schade nur, dass bei dem Versuch, möglichst viel des kostbaren Gutes im Handgepäck zu bunkern, leider die Klappe des Gepäckfaches aus den Angeln riss.
    Dieses wurde jedoch alsbald mit geübten Handgriffen wieder getaped. :D

    :roll:
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Schon interessant was man hier so liest - vor allem schliesse ich mich aber meinen Vorgängern an und wundere mich nur dass manche Menschen ein Unternehmen wegen den kulinarischen Eigenheiten in der First wählen. :roll:

    Aber gut - das muss jeder für sich entscheiden. Als Info zu der eigentlichen Frage kann ich sagen das die LH ausschliesslich Kaviar aus Aquakulturen verwendet...alles andere wäre auch entgegen jeder Ökomoral. Wer sich eingehend dafür interessiert kann auch mal nach Wildkaviar und Kaviar aus Aquakultur googeln. Der Grund für diese Entscheidung von Seiten der LH wird so schnell klar.

    Trotzdem ist die angebotene Qualität definitiv gut bis sehr gut. Generell finde ich das Angebot an Speisen bei der LH sehr gut gewählt und kombiniert. Auch die Weine zu den Menüs sind zu empfehlen - lasst euch ruhig auch mal von den Flugbegleitern beraten.
     
  16. Der rote Baron

    Der rote Baron Bronze Member

    Beiträge:
    225
    Likes:
    0
    Schmeisst den Kaviar auf die Straße, auf dass der Pöbel darauf ausrutsche !
     
  17. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    "Sie haben kein Brot? Sollen sie doch Kuchen essen."
    Marie Antoinette
     

Diese Seite empfehlen