Was würdet Ihr tun?

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von Sanne, 9. September 2007.

  1. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Abrechnen werden sie mit grösster wahrscheinlichkeit.
    Es kann ja ein Freund von dir rein Informative nachfragen.

    Somit weisst du auf jeden Fall was auf dich zukommt und kannst entsprechend vorbereitet sein.
     
  2. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Ich glaube, vor 2003 war die Rückzahlung nicht klar geregelt -- das wird der Grund sein, weswegen, LH "still hält" und die neuen Regeln (max. 50000 für Senatoren, 0 für FTL) nicht anwendet. Nachträglich die Konditionen für die Rückzahlung zu Ungunsten des des Schuldners zu ändern ist eben nicht ganz unkritisch.

    Ich gebe Sanne eine 40% Chance dafür, daß nichts passiert, wenn Sie den Meilensaldo nicht ausgleicht. 40% Chance, daß sie ein "Spezialangebot" erhält, und 20% Chance, daß LH versucht, die neuen Regeln anzuwenden.

    Moralisch richtig wäre natürlich, das Meilenkonto auszugleichen... Moralisch vertretbar wäre es eventuell, damit zu warten, bis LH sich meldet... Ein neues Konto auf die selbe Person wird riskant, wenn sich LH das Minuskonto genauer ansieht. Wenn Sanna per Abo Meilen sammeln möchte, bevor LH sich evtl. meldet, kann sie das ja auch auf die Karte ihres Mannes machen.

    HTB.
     
  3. Eagle_Eye

    Eagle_Eye Platinum Member

    Beiträge:
    1.220
    Likes:
    0
    ich würde mich mal im flt-forum über das damalige handling informieren. da gab es zu dieser thematik und der angewandten taktik der betroffenen einen "riesen-thread".
     
  4. Sanne

    Sanne Gold Member

    Beiträge:
    566
    Likes:
    0
    @Eagle_Eye: Da schau' ich gern mal rein. Aber wo finde ich das? Hast Du einen Link für mich? Mercie!
     
  5. Eagle_Eye

    Eagle_Eye Platinum Member

    Beiträge:
    1.220
    Likes:
    0
  6. Guest

    Guest Guest

    2003 war das Überziehen noch kostenlos. Damals wurden die Leute (insbesondere unser Freunde von der Insel) ja per Statusmatch nur deshalb SEN, um sofort das Konto zu überziehen (1 F Ticket), sich in den SEN-Lounges (auch mit BA Ticket) vollzufressen und ansonsten nie wieder LH oder *A zu fliegen. Auch Mileagebroker haben das System genutzt, indem sie Leute (Obdachlose, Schüler, Studenten) gekauft haben, die für sie durch extensives Bahnfahren (Airrail) billig SEN wurden (für 100.000 Meilen mit Auslandsadresse), im Endeffekt hatten die dann 240.000 verfügbare Meilen auf ihren Konten (natürlich verwaltet vom Meilenbroker), mit denen die Broker Flüge buchen und via E-Bay verkaufen konnten.

    Nachdem das überhand nahm, hat LH die Regeln irgendwann geändert und eine Rückzahlung der Meilen eingeführt. Da 2003 noch keine Rückzahlung verlangt wurde (zumindest kam dieses Wort in keinen T&Cs vor), denke ich eigentlich nicht, dass der OP gerichtlich dazu gewzungen werden könnte. Insbesondere habe ich seinerzeit auch mal bei M&M angerufen und explizit gefragt, wie es um die Rückzahlung bestellt ist. Antwort: LH geht davon aus, dass SENs ihr Konto im Lauf der Zeit ohnehin wieder ausgleichen, deshalb sei das Thema "Rüclzahlung" für LH/M&M kein Thema.

    Nun, es wurde dann eins, als überschlaue Leute den Kredit schwarenweise missbrauchten, ohne die Absicht, auch nur jemals wieder 1 Meile davon zurückzuzahlen.

    Natürlich darf man sich fragen, weshalb der OP zwar 2003 noch SEN war und den Kredit in Anspruch nahm, seitdem (in immerhin 4 Jahren) aber nicht genug geflogen ist, um das Konto ganz automatisch wieder auszugleichen. Der Verdacht liegt nahe, dass es sich beim OP ebenfalls um einen dieser überschlauen Leute handelt, die seinerzeit den Kredit ausnutzten, um anschließend nie wieder M&M zu nutzen.

    Da der OP ja M&M offenbar ohnehin nicht mehr nutzen möchte, ist das Schlimmste, was ihm passieren kann, ein Ausschluss aus M&M. Einer Klage dürfte er gelassen entgegensehen. Sie wird, wenn er LHs Forderungen ignoriert, wohl auch kaum kommen.

    Ich kann dem OP auch nicht entnehmen, dass LH an den Poster herangetreten und Meilen zurückgefordert hätte. Das wäre auch sehr ungewöhlich. LH mag unfair, hinterlistig, halbkriminell, verlogen und unverschämt sein, aber sie sind ganz sicher nicht dumm. (Sonst hätte ich seinerzeit nicht so viele ihrer Aktien gekauft und sehr gut damit verdient. ;) ) Die werden schon wissen, welche Schlachten zu schlagen sich lohnen, und welche nicht.
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Jetzt bemühen wir uns in einer Art von "konzertierter Aktion", den verzogenen Wertevorstellungen der/s OP Paroli zu bieten, und was machst Du? Du zerschlägst alles - völlig ohne Not. :cry:

    Du... , Du... , Du Eva Herman, Du. :twisted:

    Im Ernst:
    Mir war schon damals das Verhalten der "Kreditnehmer" nicht geheuer (oder gar "zuwider") und völlig unverständlich - wie ein Griff in die Supermarktkasse zum Beispiel. Es hat ja nicht wirklich etwas mit "Schwarzfahren" zu tun, sondern geht um einiges weiter in der Energie, die da eingesetzt wurde, um andere zu bescheißen. Letztlich werden ja wohl auch alle anderen Kunden den Schlamassel unter'm Strich durch höhere Preise bezahlt haben.

    Nimm mir die Eva nicht übel - mir fiel nix anderes (Aktuelles) ein. 8)
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Ja schau, aber mich kann wenigstens keiner mehr feuern. 8)
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Jetzt war ich zu spät mit meinem "einordnenden" Nachsatz. Schade. :cry:

    Ja, das wird wohl stimmen, daß man Dich nicht mehr feuern kann.

    Bei der braunen Eva darf man ja wohl davon ausgehen, daß sie das durchaus alles mit eingeplant hat, um noch mehr Promotion für diese unsäglichen Machwerke, die sie "Bücher" nennt, zu generieren. Und diese Rechnung geht womöglich auch noch auf. Naja, die Zeiten ändern sich - und mit ihnen die Menschen und ihre Wertebegriffe. Und zwar rasant.

    Zum Thema:
    Meinst Du den "Ratschlag" ernst, sich einfach "totzustellen" und (mit einiger Sicherheit wohl auch erfolgreich) darauf zu hoffen, daß nichts passiert?
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Ich sehe da keinen Handlungsbedarf, LH hat sich doch auch gar nicht beim OP in dieser Angelegenheit gemeldet, oder? Jener ist noch FTL, und LH geht zweifelsohne davon aus, dass sein Account gemäß der 2003 geltenden Regeln irgendwann, langsam aber sicher, wieder ausgeglichen wird. LH war damals ja bereit (und hat das auch offiziell so kommuniziert), das Risiko einer Nichtrückzahlung zu tragen. Was würde ich tun? Nix. Aber ich hab leicht reden, denn mein Konto war ja niemals längerfristig überzogen. Damals war LH für mich ja außerdem noch ein fairer Partner, dem ich vertraut habe, da wäre mir so eine Geschichte wie "Kredit aufnehmen und nicht mehr zurückzahlen" ehrlich gesagt nie in den Sinn gekommen. Ich hab es allerdings bei anderen sehr oft gesehen, und persönlich habe ich diese Leute ob ihres für mich offensichtlichen Mangels an Moral verachtet.
     
  11. Sanne

    Sanne Gold Member

    Beiträge:
    566
    Likes:
    0
    Man darf FRAGEN.

    Man darf sogar LESEN:
    Es ist spät und ich bin ein bischen müde. Aber nicht zu müde, nochmals darauf hinzuweisen, dass ich keine schlechten Absichten bei Buchung des Tickets hatte. (Überschlau? Manche nennen mich spaßeshalber so: Angesichts eines IQ von 156 auch nicht weiter verwunderlich. Ist aber Off-Topic...)

    Wer lesen kann, ist also klar im Vorteil. Warum hätte sich "der OP" denn dazu herablassen sollen, in den letzten 4 Jahren fast 60.000 Meilen wieder einzufliegen, wenn er (der OP) zur Riege der Schmarotzer gehört? Sicherlich gibt es auch hierzu wieder einige "nette" Kommentare...

    @Eagle_Eye: Danke schön für den Link - ich wusste vorhin wirklich nicht, welches Forum genau gemeint war.
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Die Begleitstory muss ja so nicht stimmen, sondern kann ein nettes Cover sein, um nicht allzu viel Unmut zu erzeugen. ;) Gleiches gilt für den IQ von 156, wenn der allerdings stimmt, haben wir immerhin ETWAS gemeinsam. 8)

    Sollte dir meine Antwort nicht sachdienlich genug gewesen sein und du dich weiterhin darüber beschweren wollen: Bitte die Ignore-Funktion benutzen. Mit deinem IQ findestu diese hoffentlich mühelos. :D
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Aha. :mrgreen:
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Jo. Eben. 8)
    Wer lesen kann, ist wirklich klar im Vorteil. :idea:
     
  15. mc_g

    mc_g Pilot

    Beiträge:
    62
    Likes:
    0
    Obwohl ich das gemacht habe (das Lesen), scheint mein IQ nicht auszureichen, um die Sache zu verstehen.

    Die OP hat geschrieben, dass die Meilen für 2 C-Awards nach Thailand hatte. Das wären IMHO 240kM. Sie hat dann 2 F-Awards gebucht. Das könnten dann 360kM sein. Als nicht so schlauer Forumsleser ergibt das bei mir kein Debit von 180kM, sondern eher von 120k. Aber Kopfrechnen ist nicht jedermanns Sache (meine zumindest nicht).

    Also vor ca. 4 Jahren 180k im Minus, jetzt noch 129k. Das sind laut OP fast 60k eingeflogene Meilen. Ich käme auf 51k. Wo sind die restlichen fast 9k hinverdunstet?

    Ich verstehe das alles nicht. Vielleicht kann ich doch nicht lesen, wie hier empfohlen wurde. Die Angaben der OP widersprechen sich in meinen Augen an so vielen Stellen, dass ich geneigt bin, flysurfers Statement von heute um 00:35 zuzustimmen.
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Ist doch egal ob's stimmt oder nicht. Hier kann eh jeder schreiben und behaupten, was er will. Zum Thema - also der Frage - selbst hab ich ja schon alles gesagt, was es aus meiner Sicht zu sagen gibt. Damit ist der Fall für mich erledigt. :)
     
  17. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wilhelm, Du hier? 8)
     
  18. namosi

    namosi Bronze Member

    Beiträge:
    214
    Likes:
    0
    Oh, da lag ich wohl falsch....haben die das nachträglich mal geändert?
    Aber da die Überziehung sowieso aus einer Zeit vor der Berechnung lag, dürfte die Sache sang- und klanglos auslaufen.
     

Diese Seite empfehlen