Web Check-in bei Codeshareflug

Dieses Thema im Forum "Swiss" wurde erstellt von sowahr, 30. April 2012.

  1. sowahr

    sowahr Lotse

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich möchte mich erkundigen ob bzw. wie man bei einem Codeshareflug bei beiden Fluggesellschaften online einchecken kann. Also konkret geht es darum dass ich meine Buchung bei Swiss vorgenommen habe - für die Flüge die direkt mit Swiss durchgeführt werden kann ich online einchecken, für den einen Flug mit LH jedoch nicht (stand zumindest nichts in der Email die ich von Swiss bekommen habe). Ist es direkt über Lufthansa möglich? Und ist dort auch die Zeitspanne "23St vorher" gültig?
     
  2. sowahr

    sowahr Lotse

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    Weil ich es eben bei viewtopic.php?f=5&t=19203 gelesen habe: ist das auch noch so dass es zu Problemen (mit Gepäck, etc) führen kann wenn man erst beim Anschlussflug eincheckt und dann beim ersten Flug? Wie geht man da am besten vor?
     
  3. sowahr

    sowahr Lotse

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    Ich habe eine Kontaktmail an Swiss geschickt. Sie haben auch prompt geantwortet mit der Aussage dass es mit Hilfe von den "erweiterten Einstellungen" möglich wäre bei beiden Flüge online einzuchecken- wenn nicht sollte ich das am Schalter vor Ort machen sonst könnte es zu Problemen (bei Gepäck, etc) führen.
     
  4. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.169
    Likes:
    203
    Letzteres würde ich dir auch empfehlen.
    Ich bin letztes Jahr von HAM nach FCO über ZRH geflogen, HAM-ZRH mit LH, weiter nach FCO mit LX.
    WebCI ging problemlos für LH und LX.
    Sollte es mit LH nicht klappen, lass es bleiben und checke am Airport für alle Strecken ein.
     
  5. Basel_flyer

    Basel_flyer Bronze Member

    Beiträge:
    166
    Likes:
    0
    Wenn es über die "Erweiterte Anmeldung" auf der Swiss-web check-in Seite nicht funktioniert, würde ich es noch am Flughafen am Check-in Automaten versuchen. Das hat bei mir noch fast immer geklappt. Dort Swiss auswählen und sich mit dem e-ticket, der Milesandmore- oder Kreditkarte identifizieren und evtl. noch den Reisepass bereithalten.
    Wünsche einen Guten Flug!
     
  6. sowahr

    sowahr Lotse

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    Wäre toll wenns klappt:)

    Hoffe dass das bei mir klappt - auch wenn ich keine Miles und More-Karte oder ähnliches habe.
    Danke für die Wünsche!
     
  7. sowahr

    sowahr Lotse

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    Also ich konnte mich online für die gesamte Strecke einchecken- konnte allerdings meinen Platz auf einem der beiden Flüge nicht manuell aussuchen/ändern (aufgrund von der Wahl des Abflugsort und der Fluggesellschaft - so erklärte mir die Lufthansafrau das am Telefon). Allerdings könnte ich aber noch vor Ort am Schalter meinen Sitzplatz ändern lassen.
     
  8. A340

    A340 Guest

    Wenn man bei beiden Airlines angemeldet ist, bei LH und LX den Buchungscode hinzufügen wenn er nicht automatisch unter "meine Buchungen" ist und 23 Std. vorher online einchecken. Funktioniert so einwandfrei wenn man zB. mit LH hin und LX zurück fliegt.
     

Diese Seite empfehlen