web-check in

Dieses Thema im Forum "Singapore Airlines" wurde erstellt von Travellau, 9. Februar 2009.

  1. Travellau

    Travellau Pilot

    Beiträge:
    96
    Likes:
    0
    Hallo, habe über M&M ein Award-Ticket in C-Class gebucht beginnend von DUS - FRA -SIN - PEN für 2 Personen. Da man im Gegensatz zu LH bei SQ bis zu 48 Stunden vorher online einchecken kann, stellt sich mir die Frage, ob das für diese Strecke auch möglich sein wird, da das Segement von DUS nach FRA mit LH geflogen wird?, die weiteren Segmente allerdings mit SQ. Es gibt für die komplette Buchung nur eine Buchungs-Nr. Wo gebe ich dann das Gepäck in DUS auf? Am C-Class-Schalter oder am drop off Schalter?
    Gruss
    Travellau
     
  2. epericolososporgersi

    epericolososporgersi Platinum Member

    Beiträge:
    1.123
    Likes:
    0
    Ob das "online" - Einchecken für den SQ - Flug auch dann möglich ist, wenn ein Einchecken für die erste LH Strecke noch nicht funktioniert, das weiß ich nicht. Ich vermute mal, es geht nicht, aber vielleicht weiß es ja jemand.

    Dass ein Einchecken für den LH Flug zu diesem Zeitpunkt nicht möglich ist, dass kann ich mit Sicherheit sagen. Der Flug wird im System erst 23 Stunden vorher freigegeben. Mal ein paar Minuten früher, aber 48 Stunden früher sicher nicht.

    Wenn du online eingecheckt hast, dann kannst du auch zum CI - Schalter gehen, du mußt nicht den Drop - off - Schalter benutzen.
     
  3. ingridadele

    ingridadele Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    0
    Leider kannst du dich dann nicht über SQ einchecken, sondern musst über LH das machen, also "23 h vor Abflug der letzten Teilstrecke".

    SQ web-check in ist nur möglich, wenn die erste Teilstrecke mit SQ geflogen wird.
     
  4. Travellau

    Travellau Pilot

    Beiträge:
    96
    Likes:
    0
    Hallo und Danke für die Info. Da der letzte Flugabschnitt mehr als 23 Stunden später ist, bleibt mir nichts anderes übrig, als ganz normal beim check mich anzustellen.
    Gruss
    Travellau
     

Diese Seite empfehlen