Wechsel der Programms / Anrechnung des Status

Dieses Thema im Forum "ARCHIV Globale Allianzen" wurde erstellt von greystoke, 27. Juni 2007.

  1. greystoke

    greystoke Pilot

    Beiträge:
    60
    Likes:
    0
    Tag zusammen,

    folgende Ausgangssituation: Ich wohne in Deutschland und bin LH-Sen.
    Unter Umständen steht bald ein beruflicher Wechsel nach Asien an, genauer gesagt nach Hong Kong.
    Hat jemand von Euch Erfahrung darin, was passiert, wenn man z.B. Cathay Pacific / Marco Polo Club anschreibt, Kontoauszug mitschickt und fragt ob man direkt mit einem vergleichbaren Status einsteigt ?
    Welcher Status bei One-World ist denn dem Senator vergleichbar ?
    Alternativ würde ich das gleiche Procedere bei SIA versuchen. Das ist zwar auch Star Alliance Gold, aber es ist dann eben deren eigenes Programm. Und das wird einfach anders bewertet als das eines Allianzpartners, wenn es um Upgrades etc. geht.
    Ich würde ja den Senator stattdessen aufgeben, aber das wird wahrscheinlich eh keiner nachprüfen können.
    Ich weiss, dass sich Hotelketten teilweise auf die Anerkennung des Wettbewerbslevels einlassen, wenn man ihn nachweisen kann.

    Gruss
    Jan
     
  2. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
  3. greystoke

    greystoke Pilot

    Beiträge:
    60
    Likes:
    0
    Im FT Thread steht leider fast nichts zu Nicht-US Airlines. Ich habe mal bei Cathay in Frankfurt angerufen, die können nichts machen, wenn man in Hongkong wohnt. Ich denke, ich warte einfach, bis ich in HK bin un lass das unseren Firmenreisedienst regeln, die werden schon was drehen können.
     
  4. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Sowohl über Cathay, als auch über SQ steht doch sehr deutlikch drin, dass diese wohl nicht matchen.

     
  5. offtherecord

    offtherecord Bronze Member

    Beiträge:
    206
    Likes:
    0
    Nein, das heißt nur dass sie es nicht allgemein machen - nicht, dass sie es allgemein nicht machen.
    Kleiner aber feiner Unterschied. ;)
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Wo ist da da der Unterschied :shock: ???
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Allerdings. ;)
     
  8. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    der Autor hat gemeint, dass sie es im allgemeinen nicht machen, das geht aus dem Kontext sehr deutlich hervor.

    Natürlich gibt es immer wieder Ausnahmesituationen, in den z.B. auch LH matcht - ich bin selbst mal in diesen Genuss gekommen. Das war aber eine zeitlich begrenzte Promo.

    Ansonsten: Was hast Du denn Deiner neuen Airline tolles zu bieten, außer SEN, um gematcht zu werden? Eine tolle Verhandlungsbasis alleine ist das nicht. Wenn Du denen aber zeigen kannst, dass Du im letzten Jahr für den Bedtrag X geflogen bisgt, und schon für den Betrag Y Buchungen bei denen hast (also richtig Geld bei denen lässt), dann hast Du vielleicht gute Karten. Und mit dem Firmenreisedienst im Rücken könnte es noch besser gehen. :wink:

    Ansonsten solltest Du auch mal fragen, ob die ein Fast-Track Programm haben.
     
  9. greystoke

    greystoke Pilot

    Beiträge:
    60
    Likes:
    0
    Sei es drum.
    Falls ich wirklich versetzt werden sollte (was ja noch gar nicht feststeht), werde ich berichten, ob sie sich darauf eingelassen haben. Marco Polo Silber haben sie mir mittlerweile für Deutschland angeboten, aber das macht keinen Sinn, wenn ich hier bleibe.

    Danke für Eure Hilfe
    Jan
     

Diese Seite empfehlen